Mächtige Probleme mit der Fritzbox 7590 und VDSL

vor 4 Jahren

Hallo liebe T-Com Gemeinde 😊

 

Ich habe mal wieder ein seltsames Problem bei einen meiner Kunden.

Kurz zum Kunden: Hat 50.000er VDSL, FritzBox 7430. Mehrere Geräte im WLAN. Da das WLAN der 7430 doch recht schlapp ist, habe ich dem Kunden zu der größeren FritzBox 7590 incl. einem vernünftigen AVM Repeater geraten. So weit alles gut. Neue FB7590 angeschlossen und… keine Sync ☹. Alte 7430 wieder ran und… Sync. Firmware der 7590 aktualisiert - > keine Besserung. Auch nach 30min. keine Sync. FB7590 ausgetauscht, um eine fehlerhafte Box auszuschließen. Neue Box heute gekommen. Angeschlossen…. Kein Sync. FB7590 direkt mit neuer TAE und 1mtr. Leitung direkt am APL angeschlossen, um evtl. Fehler oder Störer im Haus auszuschließen, keine Sync.  Die 7430 synchronisiert sofort. Der gute Mann an der T-Com Hotline war auch ratlos am Ende. Line Reset brachte nix. Leitung sieht lt. dem Mitarbeiter gut aus. Er konnte nicht weiterhelfen. Ist das bekannt von der 7590? Habe ich da was verpasst? Geräte wie D-LAN sind übrigens nicht aktiv. Bin etwas ratlos im Augenblick. Hat noch jemand eine Idee? Hab ich noch nicht erlebt sowas.

3162

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Keule_0815 hab ich auch schon gehabt, wurde das Signaturkobel auch gtauscht?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Buster01   Nun bin ich aber etwas verwirrt...  Das stellt meine Vermutung direkt wieder in Frage 🤔  Haben die 7590 nun hinter die 7430 gesetzt. Muss nun so gehen.

     

    @OlliD.IRQ8  Ja, das habe ich versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hat du noch einen Speedport Smart 3 zum testen?

    (der DSL-Chipsatz von Smart 3 + FB 7590 ist identisch)

     

    Weil das Problem habe ich mit einem Indoor-DSLAM

    (die DSL-Chipsätze von DSLAM und SP Smart3 / FB 7590 mögen sich nicht),

    FB 7490, SP 724 syncronisiert aber nicht FB 7590 + SP Smart 3.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Buster01  Smart 3 leider nicht zur Hand im Moment. Das habe ich mit dem freundlichen Herren an der Hotline auch diskutiert. Chipsätze die sich nicht leiden können. Soll es geben sagt er, ihm wäre da allerdings jetzt kein Fall bekannt mit einer FB7590. Der Kunde hängt an einer etwa 450mtr. langen Leitung an einem Outdoor DSLAM. Was sich in der Kiste befindet weiss ich nicht. Traurig

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Keule_0815  schrieb:

    Hallo liebe T-Com Gemeinde 😊

     

    Ich habe mal wieder ein seltsames Problem bei einen meiner Kunden.

    .


    Als Profi solltest du aber wissen, dass die T-Com sich schon vor Jahrzehnten ins Jenseits  verabschiedet hat.   🤣

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen   ... die Macht der Gewohnheit 😆 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14079

1

8

1 Sterne Mitglied

in  

54577

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3077

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

2200

0

5