Funktion von Sky on demand

vor 2 Jahren

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.

Ich bin auch schon immer Telekom-Kunde für Festnetz und Internet.

Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt. Seit gefühlt dieser Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zuzugreifen.

Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, Arte, Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.

Getauscht wurde bereits der Sky Receiver, das TV Gerät und es wurden auch alle Tipps von Sky zur Problembehebung befolgt, leider ohne Erfolg. Sky hat keinen Techniker vor Ort und empfielt den Kontakt zum Internetanbieter.

Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020.

Kann mir die Telekom helfen ?

Vielen Dank !

228

20

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Kallemann1 

    Kallemann1

    Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.

    Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.
    Kallemann1
    Zum 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt.

    PowerLAN / dLAN oder Switches im Heimnetzwerk?

    Wie ist der Sky Q denn mit dem Router verbunden?

    0

  • vor 2 Jahren

    Kein PowerLAN und keine Switches.

    Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

    0

  • vor 2 Jahren

    Kallemann1

    Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

    Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.
    Kallemann1
    Der Router ist per WLAN mit dem Sky Q verbunden.

    Direkt oder per Mesh ?

    Wie ist die Verschlüsselung eingestellt (WPA2 klappt immer)?

    VPN aktiv?

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Kein mesh-Netzwerk,  direkt

    WPA2 Verschlüsselung

    Kein VPN installiert, bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Kallemann1 

    Danke für deine Antworten.

     

    Kallemann1

    bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

    bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.
    Kallemann1
    bin kein Gamer und auch kein Dauerstreamer.

    Das ist ja auch nicht hier das Thema.

     

    Habe was im Sky-Forum gefunden: 

    https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-welche-Netzwerk-Konfiguration/td-p/243182

     

    Hi, vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch. Ich habe folgende Ports freigegeben: - TCP 5320 - TCP 5340 - TCP 5360 und siehe da, es funktioniert.

    Hi,

    vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch.

    Ich habe folgende Ports freigegeben:

    - TCP 5320

    - TCP 5340

    - TCP 5360

    und siehe da, es funktioniert.

    Hi,

    vielleicht hilft es dir ja nocht bzw. einem der das gleiche Problem hat, so wie ich auch.

    Ich habe folgende Ports freigegeben:

    - TCP 5320

    - TCP 5340

    - TCP 5360

    und siehe da, es funktioniert.


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Kallemann1 

    Versteh ich das richtig? Du bist direkter Skykunde (nicht über Telekom), du verwendest einen Sky-Receiver, auf diesem läuft alles außer SkyOnDemand

     

    Ernsthafte Frage: Was soll die Telekom jetzt hier machen?

     

    Wenn du sonst keine Probleme mit deinem Anschluss hast, ist dein Ansprechpartner der, der dich hilfloser Weise an deinen Provider verwiesen hat.

    0

  • vor 2 Jahren

    Danke für Deine Hilfe Mataimaki, werde Deine Empfehlung weiterverfolgen.

    RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden.

    Gute Nacht.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Kallemann1  schrieb:
    werde Deine Empfehlung weiterverfolgen

    Die Empfehlung nützt halt nur nix, da nicht angegeben ob die Ports eingehend oder ausgehend freizugeben sind.

     

    Zumal du den Speedport ja seit 2020 einsetzt, aber es erst "gefühlt" seit April 2023 nicht mehr geht. Also inwiefern sollten da jetzt der Router eine Rolle spielen und plötzlich Portfreigaben notwendig sein?

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kallemann1

    RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden

    RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden
    Kallemann1
    RoadrunnerDD hat mein Problem leider nicht verstanden

    Ich denke das ich das ganz gut verstanden habe, oder du es falsch/schlecht erklärt hast...

    Ich sehe immernoch nur:

    Sky-Kunde

    Sky-Receiver

    Sky-On-Demand geht nicht mehr

     

     

    Aber erzähl mal mehr, was war denn vor April 2023? Welche Internetverbindung hattest du da?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Kallemann1 ,

     

    ich bin hingegangen und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen und den SKY Q Receiver abgegeben. Die Telekom hat sich um alles gekümmert. So ist das ganze SKY über meinen Telekom Receiver abrufbar. Die SKY on Demand App habe ich installiert und es funktioniert ohne Probleme.

     

    LG

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Remroth

    und habe mein SKY zur Telekom rüber gezogen

    und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen
    Remroth
    und habe mein SKY  zur Telekom rüber gezogen

    Diese Umstellung ist offiziell nicht mehr möglich. Und selbst wenn es noch ein Teamie hinbekommen würde, braucht mann dafür einen MRx01. Die Verfügbarkeit dieser Gerätschaften ist aber auch "leicht eingeschränkt" bei der Telekom. Zwinkernd Sky ist vorbei, bei der Telekom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Kallemann1,

     

    in Deiner Frage sagst Du "gefühlt" seit dem neuen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde? Und die alte und die neue Routerkonfiguration sind identisch? Und "normales" Sky (als Fernsehen via Q Receiver) funktionieren problemlos?

     

    Wenn oben Alles mit "ja" beantwortet ist, dann wäre meine Vermutung, dass möglicherweise der Q Receiver mit dem WLAN ein Problem hat. Als ich im Rahmen meinest Anbieterwechsels einen Speedport 4 Plus (wegen GF Anschluss) installiert habe, hatte ich etliche Probleme mit einigen WLAN Verbindungen. Unser Q Receiver hängt allerdings via Kabel im Netz und wir haben keine Probleme - weder mit "Fernsehen" noch mit Streamen (auch "remote") auf iPAD.

     

    Kannst Du mal versuchen, ob Du das Problem via Kabelanschluss beheben kannst?

     

    Gruß

    Sailor

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sailor1234

    Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?

    Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?
    Sailor1234
    Ich gehe davon aus, dass mit dem Vertragswechsel auch ein neuer Router installiert wurde?

     

    Kallemann1

    Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020

    Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020
    Kallemann1
    Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020

    😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hat sich im April "nur" die Geschwindigkeit oder auch die Anschlussart geändert?

    0

  • vor 2 Jahren

    @Kallemann1  schrieb:
    Sky hat keinen Techniker vor Ort und empfielt den Kontakt zum Internetanbieter

    Nun ja, ganz unbekannt ist die Nummer bei Sky offensichtlich nicht ...

    https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/td-p/454240

    81 Seiten und der letzten Beitrag von heute ... also @Kallemann1 begieb dich dort hin und lass dir dort von einem Mod helfen.

    0

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