Gelöst

fyi: Neue Firmware Speedport Smart 3 010137.3.0.007.0

vor 6 Jahren

Download hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 04/2019)
Firmware Version 010137.3.0.007.0
Veröffentlichungsdatum: 04/2019
Verbesserungen:
• Verbesserter DSL-Treiber (R5MR1)
• Behoben: Mausklick im WebUI identifiziert dedizierten Speed Home Wifi Hotspot LED-Blinken
• Behoben: WLAN-Kanalwechsel trotz im WebUI fest eingestelltem Kanal
• Verbessert: SmartHome Startsystem
Beim Betrieb als Master mit einem Speed Home Wifi WLAN-Mesh:
• Deutliche Performance- und Stabilitätserhöhung im gesamten WLAN-Mesh-Netzwerk
• Betrieb von zwei MagentaTV MRs (bzw. zwei Multicast-Empfängern) an demselben Mesh-Repeater
• Optimierte Ladezeiten von App-Inhalten
• Optimierte Neuberechnung der Mesh-Netzwerk-Topologie bei hinzugefügten Mesh-Repeatern
• Korrekte Anzeige von Sonos-Audiosystemen in der Sonos-App
• Verbesserte Konnektivität für iOS-Geräte, die im Power-Safe-Mode waren
• Verbesserte Mesh-Funktion „seamless handover“ (= unterbrechungsfreie Übergabe im Mesh)
• Optimierte Kanalwahl bei externen Störeinflüssen (z.B. DFS , Radar)
• „Indikator für die Empfangsfeldstärke des mobilen Endgerätes“ in der Web-UI hinzugefügt
WPS -Funktion in der Web-UI deaktivierbar

1170

19

    • vor 6 Jahren

      Wer zuverlässig online sein will, sollte die Aktualisierung lieber noch lassen, oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      patrickn

      Kompletter Sync Verlust und der Router versucht nicht Mal mehr, online zu gehen, z.B. man ist also "offline", komplett.

      Kompletter Sync Verlust und der Router versucht nicht Mal mehr, online zu gehen, z.B.
      man ist also "offline", komplett.

      patrickn

      Kompletter Sync Verlust und der Router versucht nicht Mal mehr, online zu gehen, z.B.
      man ist also "offline", komplett.


      Danke für die Info.

      Firmwareupdate lief bei mir problemlos und der Smart3 läuft, bis jetzt.

      Wenn sich was bemerkbar macht weiss ichs jetzt das ich auf die Vorgängerversion ein downgrade mache.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      patrickn

      ... oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...

      ... oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...

      patrickn

      ... oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...


      Das gilt übrigens für jegliche Hardware, nicht nur bei Routern.

      Wer schon einmal mit gemoddeten FW -Versionen zutun hatte, weiß wovon ich schreibe... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @patrickn 

      Hast Du Supervectoring? Also den "XL"?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      liebe Community,

       

      für den Speedport Smart 3 wurde gestern Mittag die Firmware 010137.3.0.007.0 aus Versehen veröffentlicht und in unserem Hilfeportal zum Download angeboten. Wir bedauern diesen Fehler und möchten alle Kunden bitten, die diese Firmware installiert haben, wieder die derzeit aktuelle Version 010137.3.0.005.3 zu nutzen.

       

      Momentan wird intensiv an einer neuen Firmware für den Speedport Smart 3 gearbeitet. Sie wird voraussichtlich in Kürze für alle bereitgestellt werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von