Gateway Defekt

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben den Fehler mit unserer Internetverbindung gefunden, welcher seit Februar 2014 besteht.

Ihr Gateway Gateway: 217.0.117.220, Breitband-PoP: BERR73-se800-B2244460703364  ist defekt oder hat massive Probleme.

Immer wenn wir mit diesem Gateway verbunden sind geht das Internet fast gar nicht.

Die letzten Monate waren wir mit dem Gateway: 217.0.117.221 verbunden und hatten einen top speed und keine Probleme.

Jetzt ist wieder das andere Gateway verbunden und alles läuft extrem langsam und es gibt Gatewaytimeouts und massive abbrüche der Verbindung.

Bitte beheben sie das, sonst werden wir uns einen anderen Anbioeter suchen!

Da demnächst ein andere Standort eröffnet wird, würden wir auch dort dann nicht mehr auf die Telekom setzen als Anbieter, wenn der Service hier schon so unterirdisch ist.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Sascha Schmidt

 

System 180 Stahlrohrentwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH

www.system180.com

1035

12

    • vor 10 Jahren

      Störungsmeldungen nimmt die Telekom unter 08003301300 oder ggf. unter www.telekom.de/stoerungsmeldung entgegen.

      0

    • vor 10 Jahren

      evtl helfen ein paar Informationen wie ihr das Problem gefunden habt, denn beide IP Adressen haben einen Ping von 6ms und ein drop konnte bei 300 Pings auch nicht gefunden werden. Ohne Hintergrundinformationen würde vermutlich die Störungsstelle das Ticket sofort wieder schließen.

       

      C:\>ping 217.0.117.220

      Ping wird ausgeführt für 217.0.117.220 mit 32 Bytes Daten:
      Antwort von 217.0.117.220: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.220: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.220: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.220: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115

       

      C:\>ping 217.0.117.221

      Ping wird ausgeführt für 217.0.117.221 mit 32 Bytes Daten:
      Antwort von 217.0.117.221: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.221: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.221: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=115
      Antwort von 217.0.117.221: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=115

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke Fröhlich

       

      Also der tracert wird auch wenig bringen, genau wie pingen. Manchmal ist ja auch alles ok. Ich werde sofort wenn es wieder auftritt einen Tracert machen, jedoch hab ich da bisher keine Probleme bei entdecken können, genau wie beim pingen.

      Wenn ich einen speedtest mache dann sehe ich aber wie es einbricht.

      Das Problem zerfrisst einen innerlich, da es sich so schwer ausmachen lässt, aber seine Auswirkungen einfach stören.

       

      Hier mal tracert zu Zeiten wo es ganz gut läuft:

       

      traceroute to telekom.com (94.100.251.10), 64 hops max, 52 byte packets
      1  fritz.box (192.168.199.1)  0.494 ms  0.389 ms  0.312 ms
      2  217.0.117.220 (217.0.117.220)  28.411 ms  36.642 ms  29.358 ms
      3  217.237.155.22 (217.237.155.22)  28.640 ms  31.543 ms  31.758 ms
      4  f-eb7-i.f.de.net.dtag.de (62.154.16.178)  32.449 ms  30.815 ms  30.906 ms
      5  193.159.227.18 (193.159.227.18)  31.643 ms  31.726 ms  31.366 ms
      6  217.150.159.2 (217.150.159.2)  31.263 ms  31.414 ms  32.258 ms
      7  94.100.255.90 (94.100.255.90)  31.917 ms  32.886 ms  33.219 ms
      8  94.100.255.142 (94.100.255.142)  52.584 ms  49.623 ms  49.460 ms
      9  94.100.255.141 (94.100.255.141)  48.473 ms  49.062 ms  48.234 ms
      10  94.100.255.10 (94.100.255.10)  49.410 ms  49.241 ms  49.121 ms
      11  * * *
      12  * * *
       

       

      --------------

       

      traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8), 64 hops max, 52 byte packets
      1  fritz.box (192.168.199.1)  0.489 ms  0.342 ms  0.322 ms
      2  217.0.117.220 (217.0.117.220)  28.179 ms  27.888 ms  28.069 ms
      3  217.237.155.22 (217.237.155.22)  29.936 ms  30.767 ms  31.698 ms
      4  d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.230)  29.379 ms
          d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.226)  29.095 ms
          d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.198)  29.373 ms
      5  80.150.170.50 (80.150.170.50)  33.347 ms
          80.150.170.58 (80.150.170.58)  33.131 ms
          80.150.170.54 (80.150.170.54)  33.449 ms
      6  216.239.48.254 (216.239.48.254)  33.972 ms
          216.239.48.246 (216.239.48.246)  33.625 ms  33.437 ms
      7  google-public-dns-a.google.com (8.8.8.8)  33.587 ms  33.205 ms  33.953 ms

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wäre es nicht sinnvoll, den Tracert / Ping zum gleichen Ziel zu machen, auf das auch der Speedtest aufsetzt?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      bis jetzt sehe ich genau KEINEN Anhaltspunkt das der POP ein Problem darstellt - ich bezweifle aber gar nicht, dass es irgendwo ein Problem gibt, aber ohne Anhaltspunkt oder konkrete Fehlermeldung die den POP zweifelsfrei als Ursache belegt, wird man dieses nie finden.

       

      Erst recht nicht, wenn wie hier im Raum steht, dass einzelne Protokolle oder Funktionen nicht funktionieren, andere aber schon. Dass ist dem POP so was von egal ----

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      @system180, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen, dass Sie über die geschilderten Abbrüche absolut nicht begeistert sind.

      Die bereits angegebenen Werte sind für meine Kollegen vom technischen Service weniger hilfreich. Haben Sie eventuell aktuelle Tracert Logs mit Zeitstempel, die Sie uns zur Verfügung stellen können?

      Wenn ja, bitte ich Sie, sich mit uns unter folgendem Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy in Verbindung zu setzen und diese uns mitzuteilen, damit ich alles Weitere mit meinen Kollegen besprechen kann.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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