Gelöst

Gekündigt zum 18.01.2020. Besteht die Möglichkeit eines besseren Angebots im Zuge der Rückgewinnung?

vor 5 Jahren

Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln. 

 

Meine Kundennummer und Rückrufnummer habe ich hinterlegt. 

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    • vor 5 Jahren

      Die aktuellen Angebote kannst du im Kundencenter einsehen oder dich alternativ im Shop beraten lassen.
      Aktuelles Angebot für *Aufstocker* ist meines Wissens nach 3 Monate für 19,95€ und danach der AGB Preis von 44,95€.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lennard1994,

       

      Lennard1994

      Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln.

      Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln. 

      Lennard1994

      Ich war zwei Jahre Kunde im Tarif: Magenta Zuhause M und habe zum 18.01.2019 gekündigt. Ich würde wenn es ein gutes Angebot gibt bei der Telekom bleiben und in den höheren Tarif Magenta Zuhause L wechseln. 


      willkommen in der Community - der 18.01. ist ja schon bald... da würde ich persönlich selber tätig werden:

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz?samChecked=true => 0800 33 00382

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lennard1994 

       

      einfach selbst hier für ein Angebot anrufen

       

      Festnetz: 0800 33 00382
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      0

    • vor 5 Jahren

      @Lennard1994 

       

      Würde dir raten, schnell zu handeln, sonst bist du länger ohne Anschluss.

       

      0800 300 1188 macht passende Angebote.

       

       

      @PerrySherman 

      @Peuki 

      Kündigerrückgewinnung ist zuständig, nicht Kündigervermeidung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lennard1994,

      ich habe gerade noch versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
      Da die Zeit ein bisschen drängt, sollte wir morgen mal telefonieren. Ich bin ab 16 Uhr im Haus und würde mich gerne nochmal melden.

      Wann passt es dir am besten?


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da sieht man mal wieder, was dabei rauskommt, wenn Threads von Leuten gekapert werden, die noch nicht einmal das gleiche Problem haben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier mal ans Eingemachte:

      Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern, aber weniger Gegenleistung erbringen.

      Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren?

      Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

       

      Bin raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern,

      Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern,

      Der TE möchte eine höhere Leistung einfordern,


      Nicht fordern. Er will künftig einen VDSL 100 (einen L)

       

      aber weniger Gegenleistung erbringen.

      aber weniger Gegenleistung erbringen.
      aber weniger Gegenleistung erbringen.

      Das ist Deine Erfindung. Das hat der TE nicht geschrieben, das interpretierst Du nur hinein.

       

      . Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren? Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

      .

      Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren?

      Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

      .

      Sehe nur ich dieses Fehlverhalten oder soll ich noch Zuckerwatte spendieren?

      Man kann da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.


      Aber selbst wenn das so wäre und die Telekom ließe sich auf mehr Leistung bei geringerem Preis ein - das ist eine vertriebliche Entscheidung der Telekom. Wo wir nicht mitzugackern haben sondern nur lernen können, wie man es auch machen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lennard1994,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es freut mich zu hören, dass du deinen Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern möchtest. Wie bereits erwähnt wurde, erhalten Bestandskunden bei einem Bandbreitenupgrade für 3 Monate den Neukundenpreis von nur 19,95€ und anschließend bezahlt man den AGB-Preis. Weitere Informationen zu diesem Angebot findest du HIER!

       

      Da dein Vertragsende bereits in 4 Tagen ansteht, würde ich dir raten auf das Angebot von @Claudia Bö. zurückzukommen, denn sie kann dir bestimmt ein tolles Angebot unterbreiten und den Auftrag auch sofort im System buchen im Gegensatz zur Kundenrückgewinnung😉

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    • vor 5 Jahren

      @Lennard1994 

      Falls bei Dir auch der XL / bis zu 250 Mbit/s möglich sein sollte, vielleicht gilt bei Dir auch diese Sonderaktion

      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion

       

      Das gab es bis vor ein paar Tagen auch fürs Upgrade von M nach L, die Aktion scheint aber vorbei zu sein.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

      Dazu:

       

      Es muss vor der Buchung die Kündigung aus dem System komplett storniert sein, sonst übersçneiden sich nach Bearbeitung und Abschaltung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider ist an meinem Standort nur L maximal möglich. @muc80337_2 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lennard1994

      Leider ist an meinem Standort nur L maximal möglich. @muc80337_2

      Leider ist an meinem Standort nur L maximal möglich. @muc80337_2 

      Lennard1994

      Leider ist an meinem Standort nur L maximal möglich. @muc80337_2 


      Was heißt "nur"?

      Ist doch schon mal was.

      Viele Andere würden Luftsprünge machen, wenn sie L buchen könnten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde.

      ich bin ein wenig überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit hier von einer "Geiz ist geil"-Masche ausgegangen wird.
      Es fallen Äußerungen wie "Erpressung", ohne das hier irgendjemand die Situation des TE kennt oder beurteilen kann.

      Hier wird über ein neuen(!) User hergefallen, der eigentlich nichts weiter getan hat, als eine Frage zu stellen. Nämlich die, ob es eine Möglichkeit gibt bei uns Kunde zu bleiben.
      Ja, er hat das das Wort "Angebot" erwähnt, was ja erst einmal nichts Schlimmes ist.
      Denn mein Angebot für den Magenta Zuhause L mit den normalen Konditionen der Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif, waren schon das gute Angebot. Der TE hat mit keinem Wort etwas von Neukundenkonditionen geschrieben. Das diese gewünscht wären, wurde einfach mal vorausgesetzt, was wirklich schade ist.

      Wenn diese Praktiken so verwerflich wären, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Kollegen der Kündigerrückgewinnung tagtäglich mit "Erpressern" arbeiten, was ich schon sehr schräg finde.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Claudia Bö. 

      Ich glaube, damit hast du genau ins Schwarze getroffen. 

       

      Aber

      [spare mir einen weiteren Kommentar]


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Claudia Bö. ,

      sehe das ähnlich wie du.

      Habe deshalb immer wieder versucht das böse Wort "Erpressung" bzw."erpresserisch" ins Lächerliche zu ziehen und habe versucht, das mit Satire zu vergleichen.

       

      Natürlich kann von erpresserische Methoden keine Rede sein.

       

      Erpressung ist  ein Straftatbestand und kommt selbst dann nicht in Frage, wenn ein Bestandskunde, Neukundenbonis fordert oder gar mit Kündigung droht.

      Wenn man, wie hier, jemanden erpresserische Methoden vor wirft, ist das in etwa genau so falsch, wie hier Einige immer wieder versuchen der TK Betrug vor zu werfen.

       

      Preise verhandeln ist marktüblich und hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun.

      Große Portale wie z.B. Verivox oder Check24 übernehmen den Preis Vergleich für Kunden und werden oft besucht und genutzt.

      Für den Vergleich und die Vermittlung wird hier Geld verdient (Provisionen  von den potentiellen neuen Anbieter)

       

       

      Eine Kündigung ist immer eine einseitige Willenserklärung und sehr weit von Erpressung entfernt.

       

      Würde sich die Telekom tatsächlich darauf einlassen einigen Bestandskunden extreme Preisnachlässe gewähren, so spricht sich das sehr schnell herum und die TK würde in der selben Situation, wie z.B Sky kommen, die Preisspannen von Standard  bis zu über 50% Preisnachlass bieten und bereits einen großen Anteil an Rabatt Kunden haben, der stets größer wird.

      Da erzähle ich hier nichts Neues.

       

      Ich denke die TK beabsichtigt nicht ein solches Geschäftsprinzip. (Würde sich sicherlich auch kein Gefallen damit tun)

       

      Wenn sich allerdings Preis Nachlässe nach Anfrage und Verhandlungen im Rahmen halten, finde ich das durchaus ok und wie schon gesagt, marktüblich.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK, Erpressung ist ein hartes Wort, ich nenne es Spekulationskündigung...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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