Solved
[Gelöst] SIP-Problem: Ubiquity USG-3P mit Gigaset C610 IP?
1 year ago
Hallo liebes Forum,
ich bin seit heute eigentlich glücklicher Besitzer eines FTTH -Anschlusses und konvertiere von einem O2-DSL-Anschluss. Modem und Ubiquity USG-3P haben sich gefunden und mögen sich, sprich Internet mit der avisierten Bandbreite funktioniert. Was jedoch leider gar nicht funktionieren möchte, ist die Migration meiner Telefonnummern. Mithilfe des (ungünstigerweise sehr schmal gehaltenen) Telekom-Papiers (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients) habe ich mein Gigaset C610 IP-Kistchen befüllt (siehe Screenshot anbei). Bedauerlicherweise sagt mir das Kistchen, dass die Registrierung gescheitert ist und ich bin mit meinem Latein gerade am Ende.
Die Namensauflösung scheint zu funktionieren
[root@xyz ~]# nslookup -query=srv tel.t-online.de
Server: 192.168.4.1
Address: 192.168.4.1#53
Non-authoritative answer:
*** Can't find tel.t-online.de: No answer
Authoritative answers can be found from:
tel.t-online.de
origin = ns1.edns.t-ipnet.de
mail addr = dns.telekom.de
serial = 2018022700
refresh = 43200
retry = 1800
expire = 1209600
minimum = 21600
Jemand eine Idee, was ich falsch mache oder wo es klemmen könnte? Ich finde auch nicht, wie man dem Gigaset-Kistchen ein Log aus der Rippe leiern könnte, ohne einen extra Log-Server aufzuziehen.
Danke
\Fabian
194
9
This could help you too
11 years ago
15654
0
6
3 years ago
664
2
2
734
0
2
117
0
3
926
0
3
1 year ago
Hallo @hfcoma
du mußt den nslookup schon korrekt durchführen.
nslookup -query=srv _sip._udp.tel.t-online.de .
Welchen SIP-Fehlercode erhältst du denn?
1
Answer
from
1 year ago
Hi,
die konkreten DNS-Anfragen:
und
Wenn ich wüßte, wie ich dem Kistchen einen Status-Code entlocken könnte, würde ich ihn mitteilen 🤗.
Display des Telefons sagt nur "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich", ein Wahlversuch wird mit IP-Status Code: 403 quittiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@hfcoma: Hat das Gigaset-Kistchen keine Default-Telekom-Einstellung? Meine Gigaset GO-Box 100 (E630A GO) bietet die Auswahl "Telekom" und damit funktionierte die Telefonie umgehend.
Gruß Ulrich
5
Answer
from
1 year ago
Ich wählte auch das Profil Telekom, die Einrichtung bricht aber leider ab und dann ergänzte ich die Daten entsprechend.
Answer
from
1 year ago
@hfcoma
Kann dein Router Netzwerkmitschnitte der WAN-Seite erstellen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe gerade Benutzername und Passwort entfernt und es hat sich auf Anhieb registriert. Schöne neue Single-Sign-On-Welt, die aber irgendwie nicht richtig implementiert scheint.
Danke für die schnelle Hilfe und Nachfrage und ja, ich hätte einen Wireshark-Mitschnitt liefern können
0
Unlogged in user
Ask
from