Solved

Geräte zum Testen des Internetanschlusses leihen

3 years ago

Hallo,

seit gestern nacht haben wir kein Internet mehr. Habe mit einem Telekombot und danach mit einer Dame bei der Telekom gechattet, da wurde die Leitung zurückgesetzt, die Fritzbox auf den Werkzustand gesetzt, und sich die Leitung nochmal angeschaut. Brachte nix.

Laut der Dame ist die Leitung ok, es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen.

Ich solle das mal tauschen.

Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe.

Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen?

 

Grüße.

742

18

    • 3 years ago

      Hallo @Kikalino 

      Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein. Wir haben eine Fritzbox 7590, da hängt nur noch ein Fritzphone drann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Kikalino

      Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe. Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen? Grüße.

       

      Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe.

      Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen?

       

      Grüße.

      Kikalino

       

      Nun habe ich da Problem das ich nix anderes da habe.

      Kann man sich sowas im TPunkt zum Testen ausleihen?

       

      Grüße.


      Nö das geht nicht. 

      0

    • 3 years ago

      Mach es wie viele andere auch. Bestell einen Router zur Miete.

      Wenn du Glück hast ist der Morgen da.

      Funktioniert der, behalte.

      Funktioniert er auch nicht, zurückschicken.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Kikalino 

       

      Ich wette fast, dass auf der FB 7590 OS 07.29  installiert ist - und werde nie verstehen, dass die

      Mitarbeiter des Telekom-Supports fast nie die diesbezügliche Frage stellen, obwohl die Telekom

      die FB 7590 selbst vermarktet...

       

      Ich verwende selbst die og. Fritzbox - und hatte mit OS 07.29 mehrfach Abbrüche.

       

      Ein anderer User schilderte vor ca. 9 Tagen genau das gleiche Problem - seit eine Laborversion installiert ist, ist Ruhe...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetverbindung-wurde-getrennt/td-p/5762322/page/3#answers

      Answer

      from

      3 years ago

      Kikalino

      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.

      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.
      Kikalino
      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.

      Doch kannst du. Innerhalb der 14 Tagefrist.

      Bis dahin kannst dann ja eine neue FB kaufen.

      Oder du gehst in den nächste großen E-Mart (Saturn, Media Markt) holst dir eine Fritzbox. Die sind auch sehr Kulant, was eine Rückgabe betrifft.

      Answer

      from

      3 years ago

      Kikalino

      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.

      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.

      Kikalino

      Das Problem wäre ja dann, wenn er funktioniert, das ich Ihn dann nicht zurücksenden kann.


      Wieso?

      Du kannst bei online-Bestellungen immer innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zurücksenden.

      Aber nicht wenn du im Laden das Gerät kaufst.

      Allerdings räumen auch da einige  Märkte ein Rückgaberecht ein.

      Muß man natürlich genau vorher abklären!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kikalino

      es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen

      es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen
      Kikalino
      es kann am DSL Kabel oder an der Fritzbox liegen

      Was sagt denn die Fritzbox zu deinem Anschluss? Welche FritzOS-Version ist installiert?

      Was kommt bei einer Leitungsprüfung Anschluss Diagnose (telekom.de) heraus?

       

      Mach doch mal einen Screenshot von der Übersichtsseite und poste den hier, vielleicht kann man dann mehr sagen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Unsere neue Fritzbox kommt wohl erst nächste Woche.

      Nun habe ich eine Frage:

      Würde eine Fritzbox 7360 erstmal funktionieren?

      AVM sagt das die wohl mit einem Fallback laufen könnte, weil die kein Supervektoring kann.

      Uns würde es aber erstmal helfen wenn wir hier überhaupt wieder in Internet haben, egal wie schnell, und so e in ne Box bekomme ich hier für unter 20€.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Kikalino,

       

      einen Router, der kein Supervectoring kann, an einem solchen Anschluss zu nutzen, würde ich einfach nicht unbedingt empfehlen.

       

      Wenn die neue FritzBox kommende Woche eintrudeln soll, wäre die günstigste Testvariante zur Überbrückung ein neues DSL-Kabel.  Das DSL-Kabel ist ja auch als mögliche Fehlerquelle angesprochen worden. Sie können also das Kabel von der Telefondose zum Router einmal austauschen. Das ist auch günstiger, als zur Überbrückung eine andere FritzBox zu besorgen, die ihren Job vielleicht auch nicht richtig macht.

       

      Wenn Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns haben, könnten wir Ihnen zur Überbrückung alternativ auch Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit Sie Ihr Handy als Hotspot nutzen könnten. Aber das geht wie gesagt nur bei Mobilfunkverträgen über uns.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben günstig einen gebrauchten Speedport Smart 2 bekommen, mit dem geht wieder alles.

      Es scheint tatsächlich an der Fritzbox zu liegen, wir haben erstmal nur des DSL Kabel ausgetauscht, welches beim Router dabei war, das brachte aber nix.

       

      Bis die Fritzbox kommt reicht uns das erstmal, sogar TV geht wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe. Wir haben günstig einen gebrauchten Speedport Smart 2 bekommen, mit dem geht wieder alles.

      Es scheint tatsächlich an der Fritzbox zu liegen, wir haben erstmal nur des DSL Kabel ausgetauscht, welches beim Router dabei war, das brachte aber nix.

       

      Bis die Fritzbox kommt reicht uns das erstmal, sogar TV geht wieder.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      190

      0

      1

      Solved

      in  

      4711

      0

      4

      in  

      52

      0

      2