Geschäftskunden schauen in die Röhre beim Glasfaserausbau ?

vor einem Jahr

Am 22.6.2022 wurde der Glasfaser-Anschluss für Geschäftskunden in Auftrag geben ... 

Bis Oktober 2022 fanden in der Straße Glasfaser-Tiefbauarbeiten statt wo z.B. auch Abwasserleitungen geschädigt worden sind .. egal..

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..

Juni 2023 wurde das Glasfaserkabel ins das Gebäude verlegt...

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom .- Deutsche Glasfaser .- Glasfaser Nordwest .- Glasfaser Connect dann ..

Dez. 2023 Montage der Anschlussdose ohne ID 

April 2024 ID Aufkleber an der Anschlussdose und erhalt des Glasfaser-Modem 2

Nach etlichen Gesprächen / Telefonaten mit der Telekom

Das Glasfaser bei uns systembedingt noch nicht umsetzbar ist.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und Ihren Anschluss bereitzustellen.

Privatkunden in der Straße benutzen das Glasfaser..

Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 

 

 

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    • vor einem Jahr

      @M.Metz 

      Auskunft der Telekom haben sie ja, somit bleibt nur abwarten.

      Sehe ich richtig, dass sie aber mit DSL ausreichend versorgt sind?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hall Frau Si.

       

      danke das Sie sich Zeit genommen haben um mich tel. in Kenntnis zu setzen, wie Ihre Kollegen 1-2 Tage vorher ,die sich auch mehrfach entschuldigten und sagten

      dass sie nichts machen könnten, da es sich um ein "Software Problem" handelt.

      Alles lieb und schön ... Hilft aber nicht das Problem zu lösen.. 

      Im privat genutztem Gebäude gegenüberliegend wurde der Anschluss vor 3 Tagen in Betrieb genommen..  er Termin 15-15.30 wir 15:30-16 Uhr.. 

      Dort war es möglich eine Aktivierung für das Glasfaser Modem zu erhalten und hier nicht ?

      Leider muss ich in meinem Fall feststellen das Privatanschlüsse gegenüber Geschäftsanschlüssen bevorzugt behandelt werden.

      Von dieser Art und weise bin ich sehr enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen das bei Herrn Wolfgang Grupp von der Firma Trig., dessen

      Art und Weise wie er "Probleme" registriert, analysiert und Lösungen realisiert, sehr schätze, auch so abhandeln würde..

         

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @M.Metz ,

       

      ich möchte mich auch noch mal für die Verzögerung entschuldigen. 

       

      Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man hört, dass die Nachbarn bereits einen Freischaltungstermin hatten. Ich versichere Ihnen aber, dass dies nichts damit zu tun hat, das Sie bei uns als Geschäftskunde hinterlegt sind. Leider gibt es manchmal systemseitige Probleme.

       

      Ich habe heute im System gesehen, dass Sie den Glasfaseranschluss erfolgreich registriert haben.

       

      Bitte geben Sie uns hier eine kurze Rückmeldung, ob bei Ihnen alles läuft.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

       

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Svenja P.

       

      Entschuldigen Sie das ich mich jetzt erst melde aber ich war Zeitlich sehr eingespannt.

      Ich möchte mit recht herzlich bei Herrn Dieter Benz bedanken der sich der Sache

      angenommen hat. Die Installation des Glasfaser Modems und Routers gestaltete aufgrund der detaillierten 

      Beschreibungen problemlos und zügig.

       

      Vielen Dank für Ihr schnelles Handeln und ein schönes Wochenende

       

      Metz 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      M.Metz

      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?.

      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 
      M.Metz
      Geschäftskunden schauen in die Röhre .?. 

      Hä? Du beschreibst doch selbst wunderbar, wie die Erschließung voran geht? 

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    von

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