Gesprächsübergabe vom IP Telefon (Desktop) an ein DECT Telefon (Mobil)
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Die Suche im Forum für eine Lösung zu meiner Frage habe ich leider nicht gefunden. Es geht um folgendes:
In der Regel telefoniere ich über mein IP Desktop Telefon. Aber ich habe doch ab und an die Erforderlichkeit das ich das Gespräch an ein anderes, in dem Fall DECT Telefon übergeben möchte. Das ganze sollte möglichst unkompliziert gehen. Aber anscheinend funktioniert das gar nicht. Entweder bricht das Gespräch nach dem übergabeversuch ab. Oder ich habe nur eine parallele Verbindung zum Mobiltelefon während das ursprüngliche Gespräch weiterhin gehalten wird, aber das Gespräch das ich weiterleiten wollte wird eben nicht weitergeleitet.
Nun die Frage:
Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren.
Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren?
Es geht nicht um eine permanente oder temporäre Rufumleitung. Das funktioniert ohne Probleme.
vg
Dirk
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vor einem Jahr
Nun die Frage: Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren. Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren wenn?
Nun die Frage:
Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren.
Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren wenn?
Dazu wäre die wichtigsten Angaben noch abzuliefern:
Welche Endgeräte und welcher Router.
Zu 99% nutzt man ja die "TK-Funktion" des Routers und wenn man nicht weiß welchen Router du verwendest oder welche Telefonanlage du verwendest ist eine Hilfe schwer möglich.
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vor einem Jahr
Natürlich.
Der Router ist der Speedport Smart 4 Plus ( FW 010142.3.7.001.0)
IP Telefon ist ein GEQUDIO GX5+ (HW V2.0 FW 2.4.8.8)
DECT ein GIGASET SL450HX
Die IP Telefonanlage ist die des Routers (Speedport)
Das DECT ist am gleichen Router angeschlossen.
VG
Dirk
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Antwort
von
vor einem Jahr
Schau mal hier auf Seite 176:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-plus.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Egal was ich da versuche.
Ich kann den Teilnehmer an den ich das Gespräch übergeben will anrufen. Das Gespräch das ich übergeben will wird gehalten
Sobald ich aber dann Auflege wird das zu übergebene Gespräch beendet.
Auch Pick Up funktioniert nicht nach der Eingabe von **09# kommt ein Rufton und dann sofort der Besetztton.Pickup funktioniert. Hier lag der Fehler bei mir
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vor einem Jahr
@CobraCane hättest du noch eine weitere Idee dazu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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vor einem Jahr
@Klaudija D.
Nicht wirklich, die Speedports sind nicht gerade mein Spezialgebiet
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vor einem Jahr
Was nicht ist, kann ja noch werden, @CobraCane 😄
@Dirkbein ist das Thema noch aktuell oder hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?
Falls nicht, stelle ich gerne eine Anfrage bei unserer Fachabteilung dazu ein.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Leider nein. Ich habe noch keine Lösung. Aber ich arbeite noch daran. Aber ich vermute fast das mein Speedport damit überfordert ist, oder IP Telefon kann nicht an ein DECT und umgekehrt. Obwohl das auch nicht sein kann denn Interne Gespräche <-> funktionieren ja.
Gruß
Dirk
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Dirkbein,
für die Rückmeldung samt Info.
Dann halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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