Solved
Gesprächspartner kann mich nicht hören
7 years ago
Hallo,
habe das Sinus 606 und der Gesprächspartner kann mich nicht hören ist bereits schon öfters aufgetreten. Ich benutze die Fritzbox 6490, was kann ich tun?
5503
7
This could help you too
4 years ago
343
4
2
Solved
19461
0
3
13129
0
4
7 years ago
@camel56
Reden wir von der Fritzbox 6490 Cable?
Wie ist das Sinus mit der Fritzbox 6490 verbunden - über seine Basisstation?
Oder ist das Mobilteil direkt an der Fritzbox angemeldet - über DECT ?
Was sagen die Meldungen unter "System-Ereignisse-Telefonie" zum Zeitpunkt der Störung?
4
Answer
from
7 years ago
@camel56
Ok, danke.
1) Fehlerquelle 1: Mikrofonkapsel des Mobilteils defekt.
2) Fehlerquelle 2: Mobilteil und / oder Basisstation arbeitet fehlerhaft.
Um die Basisstation zu "entlarven", sollte diese ausgesteckt und das Mobilteil
an der Fritzbox angemeldet und eingerichtet werden.
3) Fehlerquelle 3: Störung im Telefoniebetrieb - die og. Eintragungen fehlen noch.
4) Fehlerquelle 4: Die benutzte TAE -Buchse seitlich bzw. die hinten befindliche RJ11-Buchse arbeitet
fehlerhaft. - Bitte ggfs. Basisstation in die andere Buchse einstecken und dieser
entsprechend Rufnummer zuweisen - und ausprobieren.
Der e i n f a c h s t e Test wäre natürlich, mal ein anderes Telefon auszuprobieren....
Answer
from
7 years ago
Habe die Telefon Basisstation in die andere Buchse an der Fritzbox eingesteckt und funktioniert......vielen Dank!
Answer
from
7 years ago
@camel56
Sehr gerne - freut mich zu hören.
Als "Präventivmaßnahme" würde ich die FB 6490 cable bei AVM reparieren lassen bzw.
umtauschen, falls die 5-Jahres-Garantie noch nicht abgelaufen ist (Datum des Kaufbelegs).
Nicht dass die andere TAE -Buchse auch noch kaputt geht - und die Garantie abgelaufen ist...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@camel56
Ok, danke.
1) Fehlerquelle 1: Mikrofonkapsel des Mobilteils defekt.
2) Fehlerquelle 2: Mobilteil und / oder Basisstation arbeitet fehlerhaft.
Um die Basisstation zu "entlarven", sollte diese ausgesteckt und das Mobilteil
an der Fritzbox angemeldet und eingerichtet werden.
3) Fehlerquelle 3: Störung im Telefoniebetrieb - die og. Eintragungen fehlen noch.
4) Fehlerquelle 4: Die benutzte TAE -Buchse seitlich bzw. die hinten befindliche RJ11-Buchse arbeitet
fehlerhaft. - Bitte ggfs. Basisstation in die andere Buchse einstecken und dieser
entsprechend Rufnummer zuweisen - und ausprobieren.
Der e i n f a c h s t e Test wäre natürlich, mal ein anderes Telefon auszuprobieren....
0
7 years ago
toll, dass die anderen User Ihnen erfolgreich weiterhelfen konnten.
Wenn noch mal Fragen auftauchen, gerne melden.
Grüße Lena W.
0
Unlogged in user
Ask
from