Gestörter Anschluss, Entstördauer
8 years ago
Guten Tag, unser Anschluss ist seit Mi 20.12.2017 nicht mehr verfügbar, gestört. Ursache ist eine Umstellung der Telekom auf neue DSL-Modems, BNG -Netz usw. Es war nicht nur unser Anschluss nicht mehr verfügbar, sondern der ganze Ortsteil mit allen Telefonen über DSL/VoIP. Die Störbehebung durch die Telekom begann dann aber erst nach den Weihnachtsfeiertagen am Mi 27.12.2017. Weitere Anschlüsse sollten dann bis Fr 29.12.2017 entstört werden. Auch wir hatten einen Termin zum 29.12.2017 (10 Tage Tage Ausfall Telefon). Man wartet auf die Entstörung, nichts passiert, kein Techniker kommt, der Tag vergeht. Am Abend erfährt man dann, der Techniker war nicht da, wurde woanders hingeschickt. Nächster Termin Do 4.1.2018, keine Entstörung. Weitere Termine Fr 5.1.2018 erst Vormittags, dann Nachmittags, Mi 10.1.2018 erst vormittags dann Nachmittags. Do 11.1.2018 vormittags, es war mal ein Techniker da, kann das Problem des Umbaus vom 20.12.2017 aber nicht beheben. Da muss die Fachabteilung NSO ran. Termin Fr 12.1.2018 neuer Termin Vormittags, kurz vor 12:00 ruft die Telekom an. Nach über einer Stunde hin und her mit dem Techniker am Telefon - es kann nicht entstört werden. Es muss ein Techniker vor Ort in der Vermittlungsstelle tätig werden. Man ahnt es schon, nächster Termin Di 16.1.2018 Vormittags. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Selbst auf mehrfaches Drängen, gibt es keinen frühren Termin (heute ist der 24. Tag, seit die Telekom das System umgestellt hat). Was ist funktioniert da nicht bei der Telekom? - Unangemeldete Umstellungsarbeiten (vor Weihnachten, ohne Personalplanung) - Umstellungen werden nicht korrekt ausgeführt (ganze Ortsteile ohne Telefon, minimum 7 Tage) - Störungstickets werden ohne Entstörung gelöscht. - Fehleranalyse werden verschleppt, finden nur auf Drängen des Kunden statt - Fehlerbehebungen, Termine werden nur im Wochenrythmus vergeben - Eskalationsstufen gibt es nicht, auch nach 24 Tagen kann man wieder noch weitere 4 Tage warten. Ich erwarte an dieser Stelle keine Erklärung dafür, das wäre wohl auch zu viel verlangt. Aber eine Veröffentlichung der Arbeitsweise (siehe 24/8/4 Stunden Entstörgarantie der Telekom) der Telekom hilft vielleicht anderen weiter. vG ein sehr genervter Kunde
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