Gigaset Telefon am Router anmelden....

7 years ago

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir helfen? Ich versuche schon ganze Zeit mein neues Gigaset C570 HX an den Speedport W724V Typ C anzumelden.  Erfolglos. Wenn ich die Taste "Telefon suchen" auf dem Router drücke blinkt diese nicht, genauso wenig wie über die Einstellung. DECT ist auch aktiviert aber es klappt nicht. 

 

Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich es beheben kann?

 

MfG

58141

7

    • 7 years ago

      So wie du das machen willst, geht das nicht. "Telefon suchen" funktioniert nur bei bereits angemeldeten Telefonen.

      Du musst in das Router-Menü auf diese Seite:

      DECT Basis.JPG" style="width: 999px;">DECT Basis.JPG" alt=" DECT Basis.JPG" />Ist jetzt zwar ein Bild vom Smart, dürfte aber am 724 gebnau so aussehen.

      Dein Telefon-Mobilteil musst Du gem. Anleitung für die Anmeldung vorbereiten und dann den Anmelde- PIN eingeben.

      Steht bei dir wahrscheinlich auf "0000", kannst du so lassen oder ändern. jedenfalls mus der gleiche PIN im Mobilteil einegeben werden.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @tf.1988

       

      Hast Du mal die Taste "Anmelden" probiert?

      "Telefon suchen" ist nur zum Auffinden eines verlegten, bereits angemeldeten Schnurlostelefones gedacht.

      Zum Anmelden siehe auch Bedienungsanleitung Seite 120

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die ersten Antworten.

       

      dann hat mich Telekom mitarbeiter vorab mal falsch informiert. Er meinte nämlich, dass ich die "Telefon suchen"-Taste drücken soll. Nunja ist auch egal. Fakt ist, dass ich das Gerät nicht angemeldet bekomme. Es findet den Router nicht auch wenn ich die Anmelde-Taste drücke. 

       

      Das alte Telefon funktioniert auch nicht mehr, da steht nur noch "Telefonverbindung prüfen" und in den Einstellungen des Routers steht bei dem Bereich Internet Telefonie auch nur eine Fehlermeldung bzw. Ausrufezeichen und lässt sich nicht mehr aktivieren.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vllt. sind ja auch deine Telefonnummern im Router nicht (mehr) aktiv?

      Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, den Router zu resetten.

      Ich vermute, dass durch die vielen Versuche deinerseits einiges "verbogen" wurde.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @tf.1988,

      alternativ zu @Ludwig IIs Tipps kannst du auch einfach auf „Anmelden“ drücken statt auf „Telefon suchen“.

      0

    • 7 years ago

      An deinem Telefon drückst du aber schon auch die Anmeldetaste?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @tf.1988,

      hat es nach dem Reset jetzt geklappt?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from