Gigaset Telefon am Router anmelden....

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir helfen? Ich versuche schon ganze Zeit mein neues Gigaset C570 HX an den Speedport W724V Typ C anzumelden.  Erfolglos. Wenn ich die Taste "Telefon suchen" auf dem Router drücke blinkt diese nicht, genauso wenig wie über die Einstellung. DECT ist auch aktiviert aber es klappt nicht. 

 

Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich es beheben kann?

 

MfG

58139

7

  • vor 7 Jahren

    So wie du das machen willst, geht das nicht. "Telefon suchen" funktioniert nur bei bereits angemeldeten Telefonen.

    Du musst in das Router-Menü auf diese Seite:

    DECT Basis.JPG" style="width: 999px;">DECT Basis.JPG" alt=" DECT Basis.JPG" />Ist jetzt zwar ein Bild vom Smart, dürfte aber am 724 gebnau so aussehen.

    Dein Telefon-Mobilteil musst Du gem. Anleitung für die Anmeldung vorbereiten und dann den Anmelde- PIN eingeben.

    Steht bei dir wahrscheinlich auf "0000", kannst du so lassen oder ändern. jedenfalls mus der gleiche PIN im Mobilteil einegeben werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @tf.1988

     

    Hast Du mal die Taste "Anmelden" probiert?

    "Telefon suchen" ist nur zum Auffinden eines verlegten, bereits angemeldeten Schnurlostelefones gedacht.

    Zum Anmelden siehe auch Bedienungsanleitung Seite 120

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die ersten Antworten.

     

    dann hat mich Telekom mitarbeiter vorab mal falsch informiert. Er meinte nämlich, dass ich die "Telefon suchen"-Taste drücken soll. Nunja ist auch egal. Fakt ist, dass ich das Gerät nicht angemeldet bekomme. Es findet den Router nicht auch wenn ich die Anmelde-Taste drücke. 

     

    Das alte Telefon funktioniert auch nicht mehr, da steht nur noch "Telefonverbindung prüfen" und in den Einstellungen des Routers steht bei dem Bereich Internet Telefonie auch nur eine Fehlermeldung bzw. Ausrufezeichen und lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vllt. sind ja auch deine Telefonnummern im Router nicht (mehr) aktiv?

    Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, den Router zu resetten.

    Ich vermute, dass durch die vielen Versuche deinerseits einiges "verbogen" wurde.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tf.1988,

    alternativ zu @Ludwig IIs Tipps kannst du auch einfach auf „Anmelden“ drücken statt auf „Telefon suchen“.

    0

  • vor 7 Jahren

    An deinem Telefon drückst du aber schon auch die Anmeldetaste?

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tf.1988,

    hat es nach dem Reset jetzt geklappt?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von