Solved
Glasfaser anschließen
7 years ago
Hallo, bei uns in der Straße (Neubaugebiet) wurden bereits Glasfaserkabel verlegt. Die Kabel habe ich auch schon im Haus. Wenn ich jetzt schnelles Internet bestellen möchte, dann heißt es von der Telekom das es nicht möglich ist. Die Firma, die unser Glasfaserkabel verlegt hat, sagte das die Kabel schon alle verlegt sind und nur noch angeklemmt werden müssen. Warum macht das die Telekom nicht? Die Firma meinte das dies kein großer Aufwand ist. Was kann ich jetzt tun, damit ich endlich das schnelle Internet so schnell wie möglich bekomme? Unser jetziger Anschluß ist ein Witz.
Danke.
Gruß Tom
1751
0
76
This could help you too
2206
0
9
644
0
4
2678
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@tompaliDie Infrastruktur muss auch noch in Betrieb genommen werden un d alles im System hinterlegt werden. Sobald das erledigt ist kannst Du buchen
0
7 years ago
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!
Wie @Chill erst mal bereits geschrieben hat, bedarf es noch etwas mehr, als nur die Kabel an- bzw. abzuklemmen.
Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, erkundige ich mich gerne bei der Netztechnik nach dem Status des Glasfaserausbaus. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
0
7 years ago
"Aktuell sind die Aufträge zur Realisierung noch bei der Fremdfirma, danach werden die Anschlüsse eingemessen und dokumentiert. Der voraussichtliche Realisierungstermin für den Netzverteiler ist Ende November 2018 angesetzt, anschließend wird die Buchbarkeit freigegeben.
Wir legen uns deine Anfrage auf Wiedervorlage und melden uns in ca. 8 Wochen gerne zurück.
Herzliche Grüße nach Münchsmünster
Ina B.
0
1
Answer
from
7 years ago
Hallo Ina,
gibt es schon was neues?
VG Tom
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich habe für meine Kollegin @Ina B. einmal kontrolliert, aber es ist noch kein Glasfaser buchbar. Ich lege es noch mal für nächste Woche auf Wiedervorlage. Ich hoffe, dass es dann klappt.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
7 years ago
Heute auch noch keine Neuigkeiten, halte es im Auge.
Greetz
Stefan D.
0
0
7 years ago
wir sehen weiterhin keine Buchbarkeit, ich frage daher noch mal bei den Kollegen in der Technik nach. Rückmeldung folgt...
Viele Grüße & eine schöne restliche Woche
Ina B.
0
1
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe Neuigkeiten für dich, leider aber keine guten so kurz vor den Feiertagen. Der Glasfaserausbau verzögert sich, die Fertigstellung wurde auf Mitte 2019 verschoben.
Wir wünschen dir dennoch eine schöne Weihnachtszeit & einen guten Rutsch.
Viele Grüße
Ina B.
0
67
Answer
from
6 years ago
Funktioniert immer noch nicht. Modem blinkt immer noch.
0
Answer
from
6 years ago
@Martina H. hat bereits nachgehakt. Eine Antwort steht noch aus.
Ich kann nur weiter um Ihre Geduld bitten.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo Martina,
ES FUNKTIONIERT


Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Erstklassiger Service !!!!
Viele Grüße
Tom
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from