Gelöst

Glasfaser anschließen

vor 7 Jahren

Hallo, bei uns in der Straße (Neubaugebiet) wurden bereits Glasfaserkabel verlegt. Die Kabel habe ich auch schon im Haus. Wenn ich jetzt schnelles Internet bestellen möchte, dann heißt es von der Telekom das es nicht möglich ist. Die Firma, die unser Glasfaserkabel verlegt hat, sagte das die Kabel schon alle verlegt sind und nur noch angeklemmt werden müssen. Warum macht das die Telekom nicht? Die Firma meinte das dies kein großer Aufwand ist. Was kann ich jetzt tun, damit ich endlich das schnelle Internet so schnell wie möglich bekomme? Unser jetziger Anschluß ist ein Witz.

Danke.

Gruß Tom

1751

0

76

    • vor 7 Jahren

      @tompaliDie Infrastruktur muss auch noch in Betrieb genommen werden un d alles im System hinterlegt werden. Sobald das erledigt ist kannst Du buchen

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @tompali,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft!

      Wie @Chill erst mal bereits geschrieben hat, bedarf es noch etwas mehr, als nur die Kabel an- bzw. abzuklemmen. Fröhlich
      Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, erkundige ich mich gerne bei der Netztechnik nach dem Status des Glasfaserausbaus. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Dienstag
      Ina B.

      0

    • vor 7 Jahren

      ... da bin ich schon wieder @tompali. Hier das Feedback:

      "Aktuell sind die Aufträge zur Realisierung noch bei der Fremdfirma, danach werden die Anschlüsse eingemessen und dokumentiert. Der voraussichtliche Realisierungstermin für den Netzverteiler ist Ende November 2018 angesetzt, anschließend wird die Buchbarkeit freigegeben.

      Wir legen uns deine Anfrage auf Wiedervorlage und melden uns in ca. 8 Wochen gerne zurück.

      Herzliche Grüße nach Münchsmünster
      Ina B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Ina,

      gibt es schon was neues?

      VG Tom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @tompali

      Ich habe für meine Kollegin @Ina B. einmal kontrolliert, aber es ist noch kein Glasfaser buchbar. Ich lege es noch mal für nächste Woche auf Wiedervorlage. Ich hoffe, dass es dann klappt.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      @tompali
      Heute auch noch keine Neuigkeiten, halte es im Auge. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Moin @tompali,

      wir sehen weiterhin keine Buchbarkeit, ich frage daher noch mal bei den Kollegen in der Technik nach. Rückmeldung folgt...

      Viele Grüße & eine schöne restliche Woche
      Ina B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @tompali,

      ich habe Neuigkeiten für dich, leider aber keine guten so kurz vor den Feiertagen. Der Glasfaserausbau verzögert sich, die Fertigstellung wurde auf Mitte 2019 verschoben. Traurig Uns liegen leider keine näheren Infos dazu zu vor, tut mir leid.

      Wir wünschen dir dennoch eine schöne Weihnachtszeit & einen guten Rutsch.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      67

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Funktioniert immer noch nicht. Modem blinkt immer noch. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tompali,

      @Martina H. hat bereits nachgehakt. Eine Antwort steht noch aus.
      Ich kann nur weiter um Ihre Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Martina,

       

      ES FUNKTIONIERT FröhlichFröhlichFröhlich

       

      Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

       

      Erstklassiger Service !!!!

       

      Viele Grüße

      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    293

    1

    6

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    512

    0

    3