Solved
Glasfaser Haustürvertragsabschluss
6 months ago
Guten Tag liebe Telekom und Community,
im Wohnhaus meiner Mutter (Mehrfamilienhaus) wurde ein Glasfaser-Hausanschluss installiert.
Danach kam ein „netter junger Mann“ und hat meine Mutter (81 Jahre alt) zu einem Glasfaseranschluss überredet. Das war Anfang August. Leider war ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub und konnte auf diesen Vertragsabschluss nicht reagieren (stornieren)
das Versprechen war ein schneller Anschluss ohne Mehrkosten. Jetzt soll der Installationstermin vereinbart werden und wir erfahren dadurch, dass der Anschluss am Wohnungseingang installiert werden soll. Der jetzige Anschluss ist ca. 20 m vom neuen Anschluss entfernt. Jetzt stehen meiner Mutter Kosten im Weg, weil der zusätzliche Leitungsweg in Kanälen vorbereitet werden soll, den aber nicht die Telekom ausführt.
Weiterhin soll ein Glasfaserrouter gekauft werden.
Im großen und Ganzen alles unbefriedigend, weil meine Mutter das nicht bezahlen kann und will, weil der derzeitige Anschluss völlig ausreichend ist.
Wir fühlen uns überrumpelt und einen Vertrag wie von einer Drückerkolonne überredet wurde.
Eine Stonierung ist angeblich nicht mehr möglich, weil die 14 Tage nach Vertragsabschluss bereits abgelaufen sind.
Meine Mutter ist deswegen nervlich am Ende und musste bereits ärztlich behandelt werden.
Was kann ich tun ? Ich hoffe auf eine einfache, unkomplizierte Lösung - am Besten wäre eine Stornierung.
Viele Grüße von einem mehr als unzufriedenen Kunden
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6 months ago
Hey @Haudi1301,
danke dir für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alles klären konnten und deinem Sohn bisschen mehr Bandbreite fürs Zocken organisieren konnten😉.
Meld dich gerne nochmal nach der Umschaltung, ob alles geklappt hat.
Lieben Gruß
Umut
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