Gelöst

Glasfaser nicht Sachgemäß gespleißt

vor 25 Tagen

Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

189

0

24

    • vor 25 Tagen

      Du willst jetzt also behaupten dass deine Lags beim Zocken von unfachmännisch gespleißten GF-Kabeln kommt?

      Wäre ich Techniker wüsste ich auch nicht wie ich mich verhalten würde wenn da jemand neben mir steht und meinen Job erklären will.

      0

    • vor 25 Tagen

      @plsdonttroll

      Beschäftige dich mal bitte hiermit 

       

      Zum Thema Peering findest Du hier Informationen 

      -Klick-

      4

      von

      vor 25 Tagen

      plsdonttroll

      Ich will mich nicht mehr rumärgern mit dem drecks Internet ich will das es läuft.

      Das mit dem Peering habe ich schon mitbekommen. Als ich den Techniiker fragte sagt der mir das die Telekom ja sooo große rechenzentren hätte im vergleich zu anderen anbietern wie 1und1, o2 usw. die ihre rechenzentren zusammenschalten und das soll dann zu problemen führen. Bei der Telekom aber sei alles in orndung. Was mich schon verwundert hat das er sowas sagt da ich ja die Posts schon gelesen hatte wo viele davon berichteten das sie bei der Telekom probleme haben die sie bei 1und1 nicht hatten da es anderes Peering gibt und keinen flaschenhals. 

      Kurz und Knapp: Dann will ich raus aus meinem Vertrag!

      Ich will mich nicht mehr rumärgern mit dem drecks Internet ich will das es läuft.

      plsdonttroll

      Ich will mich nicht mehr rumärgern mit dem drecks Internet ich will das es läuft.

      Es läuft wie es die AGB vorgeben. Kannst ja mal bei der Bundesnetzagentur vorstellug werden, was die dazu meinen. 

      plsdonttroll

      Kurz und Knapp: Dann will ich raus aus meinem Vertrag!

      Das mit dem Peering habe ich schon mitbekommen. Als ich den Techniiker fragte sagt der mir das die Telekom ja sooo große rechenzentren hätte im vergleich zu anderen anbietern wie 1und1, o2 usw. die ihre rechenzentren zusammenschalten und das soll dann zu problemen führen. Bei der Telekom aber sei alles in orndung. Was mich schon verwundert hat das er sowas sagt da ich ja die Posts schon gelesen hatte wo viele davon berichteten das sie bei der Telekom probleme haben die sie bei 1und1 nicht hatten da es anderes Peering gibt und keinen flaschenhals. 

      Kurz und Knapp: Dann will ich raus aus meinem Vertrag!

      Ich will mich nicht mehr rumärgern mit dem drecks Internet ich will das es läuft.

      plsdonttroll

      Kurz und Knapp: Dann will ich raus aus meinem Vertrag!

      Dann kündige halt und alles wird gut. 

      von

      vor 25 Tagen

      Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag raus?

      0

      von

      vor 25 Tagen

      plsdonttroll
      Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag raus?

      Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag raus?

      plsdonttroll

      Ja und wie komme ich jetzt aus meinem Vertrag raus?

      Nach der regulären Laufzeit. 

      Peering ist kein Kündigungsgrund 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      plsdonttroll

      Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam.

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam.

      Entweder dein Anschluss läuft oder läuft nicht. Bei einem defekten Spleiß würde null und nix mehr richtig bei dir laufen. 

      Wenn du Probleme mit den Games hat liegt es sicher nicht an der Glasfaser die einen ,deiner Meinung nach, Schaden hat. 

      Ist deine Widerrufsfrist vorbei kannst du kündigen und bist nach den 24 Monaten raus. 

      Welche anderen Möglichkeiten für Internet gibt es denn in deinem Haus noch?

      0

    • vor 25 Tagen

      Hallo @plsdonttroll,

       

      vielen Dank für deinen detaillierten Bericht zur Glasfaserinstallation.

       

      Hier wurden zum Thema Peering bereits richtige Antworten gegeben. 

      Kannst du sonst mal einen Traceroute hier im Beitrag hochladen. 

       

      Dann sehe ich mir das gern genauer an. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

      7

      von

      vor 25 Tagen

      plsdonttroll
      Hallo Melanie, bist du noch da? Sage mir bitte mal wie ich so einen tracert machen soll. 

      Hallo Melanie, bist du noch da? Sage mir bitte mal wie ich so einen tracert machen soll. 

      plsdonttroll

      Hallo Melanie, bist du noch da? Sage mir bitte mal wie ich so einen tracert machen soll. 

      Hast du doch schon gemacht und gepostet ?!?!

      von

      vor 25 Tagen

      Cyber SW sagt dieser tracert war falsch. Mal davon abgesehen hätte ich trotzdem noch gerne eine Antwort gehabt was man bei dem den ich gemacht habe erkennen kann oder auch nicht. 

      0

      von

      vor 25 Tagen

      plsdonttroll
      Cyber SW sagt dieser tracert war falsch. Mal davon abgesehen hätte ich trotzdem noch gerne eine Antwort gehabt was man bei dem den ich gemacht habe erkennen kann oder auch nicht. 

      Cyber SW sagt dieser tracert war falsch. Mal davon abgesehen hätte ich trotzdem noch gerne eine Antwort gehabt was man bei dem den ich gemacht habe erkennen kann oder auch nicht. 

      plsdonttroll

      Cyber SW sagt dieser tracert war falsch. Mal davon abgesehen hätte ich trotzdem noch gerne eine Antwort gehabt was man bei dem den ich gemacht habe erkennen kann oder auch nicht. 

      Cmt, Eingabe Tracert, Ziel eingeben, laufen lassen.

      Microsoft Windows [Version 10.0.26100.7171]

      (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

      C:\Users\Admin>tracert live.twitch.tv

      Routenverfolgung zu euc10.contribute.live-video.net [2600:f0f0:1110:e063:7a50:f7e9:a26:6d3]

      über maximal 30 Hops:

       1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  p200301003701f068067056fffe9d03fc.dip0.t-ipconnect.de [2003:100:3701:f068:670:56ff:fe9d:3fc]

       2    19 ms     2 ms     2 ms  2003:0:8104:4800::1

       3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       4     3 ms     3 ms     3 ms  2620:107:4000:c350::f002:3400

       5     7 ms     7 ms     6 ms  2620:107:4000:a551::f000:5c21

       6     7 ms     8 ms     8 ms  2620:107:4000:cfff::f208:8c81

       7     7 ms     7 ms     7 ms  2620:107:4000:a510::f000:580d

       8     7 ms     7 ms     7 ms  2620:107:4000:cfff::f201:56b5

       9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ablaufverfolgung beendet.

      C:\Users\Admin>

      So, und bei dir sind keine Fehler zu sehen. Also was soll dann der Spleiß damit zu tun haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      plsdonttroll

      Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      Korrekt, wie es vertraglich vereinbart ist. 

      plsdonttroll

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt.

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt.

      Hier sagen wir mal ganz trocken - das geht dich alles nix an. 

      Und das der Techniker von dir völlig genervt war .. kann man nachvollziehen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      @plsdonttroll 

      Jetzt mal Klartext: Du hast Dir ein Youtube Video angeschaut und glaubst jetzt alles über das Glasfaserspleißen zu wissen?

      plsdonttroll

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift

      Ja und? Der Lichtstrahl wird im Kern übertragen und nicht an den Seitenwänden der Faser. Da ist übrigens die Grenzschicht, die verhindert, dass das Licht an der Seite austritt. An der Stirnseite der Faser wird er sie wohl kaum mit dem Finger berührt haben, denn die Faser ist so dünn, dass sie sofort in die Haut eindringen würde.

      plsdonttroll

      und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt.

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt.

      Die Faser muss nicht gereinigt werden, sie ist ja nicht schmutzig, wenn sie gerade abgemantelt wurde. Der Isopropanol wird zum Entfernen der Lackschichtreste gebraucht. 

      Das Primärcoating besteht aus einer Lackschicht, die die Faser bruchunempfindlicher macht. Diese wird beim Spleißen mit dem Stripper abgekratzt und letzte Reste mit Alkohol abgewischt. Lackreste könnten nämlich dazu führen, dass die Faser im Cleaver (Glasschneider) nicht glatt gebrochen wird. Dann würde die Spleißmaschine aber sofort meckern, dass es keinen sauberen Bruch gibt und die Fasern nicht verbunden werden können. 

      plsdonttroll

      Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist???

      Hallo, ich habe nach dem ich in meine wohnung zog die telekom genommen weil ich immer nur gutes gehört habe und in einer alten wohnung auch schon kunde war. Daraufhin wurde ein techniker beauftragt mir eine glasfaserdose zu installieren da im haus schon glasfaser verlegt war. Bei der Installation wurde wahrscheinlich auch nicht alles richtig gemacht wodurch es besonders in online games permanent zu verzögerungen kam. Daraufhin habe ich mit allen mitteln versucht das mir ein neuer spleiß gesetzt wird bzw. die Dose erneuert wird. Ich habe mich ausgiebig mit der thematik beschäftigt und alle möglichen Probleme ausgeschlossen. Neue Fritzbox, Neues Kabel, Cat6e Kabel zum PC ... also wirklich alles.

      Wie in diesem Video von euch (Telekom): https://www.youtube.com/watch?v=MphR8mQurWY zu sehen wird sehr vorsichtig und gründlich gearbeitet was bei mir allerdings nicht der fall war.

      Mein techniker der telekom als er hier war um zu spleißen hat nachdem er die ummantelung der glasfaser abgelöst hatte in schritt 2 die nackte glasfaser mit deinen zeigefingern mehrmals gestreift und sie auch anschließend nicht mit isopropanol gereinigt. Auf nachfrage ob er die faser einfach so berühren kann ohne das was passiertsagte er zu mir „ach das ist egal“. Dieser techniker kam zu mir weil ich immer wieder bei online games verzögerungen hatte um das problem zu lösen bat ich darum mir den spleiß zu erneuern. Völlig genervt und extrem unfreundlich wurde der bitte dann doch nachgegangen. Es wurde nun etwas besser aber perfekt läuft es nach wie vor nicht. Ich vermute wenn ich dieses video hier sehe das es daran liegt das er sie nicht gesäubert hat. Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist??? Wie kann es sein das ihr Personal nicht geschult ist oder mit kaputten Geräten arbeitet? Wieso wird in solch einem speziellen fall wie bei mir nicht auf so kleinigkeiten wie das säubern der faser geachtet? Das war der 3. techniker der vorbeikam nachdem die ersten 2 nur meine lc kabel von fritzbox zur dose gereinigt hatten und messungen machten. Ich frage mich ernsthaft was die telekom da für leute beschäftigt. Und dafür soll ich jetzt anfahrt + arbeitsaufwand bezahlen????

      plsdonttroll

      Er fragte mich zudem auch ob ich einen föhn hätte um den schlauch zu erhitzen oder die die glasfaser zu verbinden weil sein Gerät kaputt ist???

      Letzte Woche hat ich genau das gleiche Problem. Aber nicht weil das Gerät defekt ist, sondern weil es im kalten Auto war. Wenn es dann in die warme Wohnung kommt, geht es ihr wie jedem Brillenträger. Die Kameralinsen beschlagen und die Maschine sieht nichts mehr. Das Ausrichten der Fasern funktioniert dann nicht. Mit dem Fön werden die beschlagenen Kameralinsen wieder frei. 

      Übrigens bei einem schlechten Spleiß würde Dein FTTH Anschluss nicht funktionieren.

      7

      von

      vor 25 Tagen

      plsdonttroll
      Du bist n ganz cooler :D

      Du bist n ganz cooler :D

      plsdonttroll

      Du bist n ganz cooler :D

      Jo, finde schon

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @plsdonttroll

      wie am Telefon besprochen, sehe ich aufgrund der aktuellen Lage mit Latenzwerten um die 30ms kein To-do für uns, und werde diesen Fall damit für mich erst einmal abhaken. 

      Falls die Werte doch noch in Bereichen sich bewegen, wo Probleme zu Erwarten sind, würde ich mir dies natürlich noch einmal ansehen.

      Viele Grüße ^Daniel Wi.

      von

      vor 8 Tagen

      Daniel-Wi
      Hallo @plsdonttroll ,  wie am Telefon besprochen, sehe ich aufgrund der aktuellen Lage mit Latenzwerten um die 30ms kein To-do für uns, und werde diesen Fall damit für mich erst einmal abhaken.  Falls die Werte doch noch in Bereichen sich bewegen, wo Probleme zu Erwarten sind, würde ich mir dies natürlich noch einmal ansehen. Viele Grüße ^Daniel Wi.

      Hallo @plsdonttroll

      wie am Telefon besprochen, sehe ich aufgrund der aktuellen Lage mit Latenzwerten um die 30ms kein To-do für uns, und werde diesen Fall damit für mich erst einmal abhaken. 

      Falls die Werte doch noch in Bereichen sich bewegen, wo Probleme zu Erwarten sind, würde ich mir dies natürlich noch einmal ansehen.

      Viele Grüße ^Daniel Wi.

      Daniel-Wi

      Hallo @plsdonttroll

      wie am Telefon besprochen, sehe ich aufgrund der aktuellen Lage mit Latenzwerten um die 30ms kein To-do für uns, und werde diesen Fall damit für mich erst einmal abhaken. 

      Falls die Werte doch noch in Bereichen sich bewegen, wo Probleme zu Erwarten sind, würde ich mir dies natürlich noch einmal ansehen.

      Viele Grüße ^Daniel Wi.

      Wandel das doch mal bitte in eine Antwort um, dann kann man das lösen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...