Glasfaser und Kupfer funktioniert nach Umstellung nicht

2 years ago

Hallo zusammen,

 

am Freitag den 08/09 kam zum ersten Mal ein Techniker zu uns, um von Kupfer auf Glasfaser 1.7 umzustellen.

Nach Inbetriebnahme des Modems ist er wieder gefahren.

Die Umstellung hat nicht geklappt und bei der Einrichtung des Routers haben wir festgestellt, dass dieser sich nicht verbinden kann.

 

Am 29/09 kam der selbe Techniker erneut. Diesesmal versuchte er unsere Fritzbox 5530 fiber inbetrieb zunehmen - erfolglos.

Dann versuchte er es mit einem  Telekom Speedport - erfloglos. Nach 3 Stunden ist er gefahren und hat gesagt er gibt das Problem eine Ebene weiter.

Problem ist, dass man sich mit der richtigen ONT -Installationkennung nicht verbinden kann.

 

Da wir seitdem kein Internet und Telefon haben, habe ich sowohl am Freitag als auch am Samstag versucht einen Techniker zu erreichen, der die Einrichtung abschließen kann oder die Leitung wieder auf Kupfer umstellen kann. Ich wurde am Samstag gegen 16:00 Uhr zurück gerufen mit der Aussage dass Kupfer in 2-3 Stunden wieder funktioniert. Leider funktionert das immernoch nicht. Wer kann mir sagen, wie der Status meines Problems ist und wann wir wieder Telefon und Internet haben?

 

 

Beste Grüße

Sebastian Linhuber

 

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @sebastian.lin 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      7

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      2 years ago

      Hallo Melanie,

       

      bin eigentlich am Handy immer erreichbar. Sie können gerne jederzeit wieder anrufen zwischen 7-23:00 Uhr.

       

      Viele Grüße 

      sebastian 

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      2 years ago

      Hallo @sebastian.lin,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Super, dass der Anschluss wieder funktioniert. 

      Die Gutschrift für den Ausfall habe ich erstellt. Gern melde ich mich, sobald die Migration abgeschlossen ist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @sebastian.lin,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich melde mich gern morgen erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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