Gelöst
Glasfaser Verfügbarkeit bei anderen Anbietern
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen kam ein Techniker, der unser Glasfaserkabel mit dem Hausanschlusskasten verbunden hat.
Wenn ich die Verfügbarkeit unserer Adresse bei der Telekom prüfe, dann habe ich eine Geschwindigkeit von 1.000Mbits/s.
Wenn ich allerdings bei 1und1 eine Verfügbarkeitsprüfung mache, sind lediglich 50Mbits/s verfügbar.
Ich hatte kürzlich gelesen, dass beide Firmen eine Vereinbarung getroffen hätten, die vorhandene Infrastruktur gemeinschaftlich zu nutzen, s. Artikel:
Daher würde ich eigentlich davon ausgehen, keine unterschiedlichen Ergebnisse zu sehen.
Nun kenne ich natürlich nicht die Bürokratie dahinter und ob das alles zeitgleich sichtbar sein müsste oder nicht.
Deshalb wäre ich froh, wenn ihr mich dahingehend aufklären könntet.
Besten Dank! Micha
568
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1622
0
2
612
0
6
129
0
4
vor 3 Jahren
337
0
3
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @micha_1987,
von unserer Seite aus ist alles erledigt und du kannst die neue Bandbreite mit dem passenden Tarif nutzen.
Wenn deine Verfügbarkeitsrecherche über einen anderen Anbieter nicht dasselbe Ergebnis liefert, kann es sein, dass das in ihren Systemen noch nicht eingepflegt wurde. Für eine genaue Auskunft müsstest du dich an diesen Anbieter wenden.
Für eine Umstellung bei uns melde dich gerne und ich berate dich.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
micha_1987
Antwort
von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo an alle und danke für die Auskünfte.
Bei 1und1 hatte ich vorab schon mehrfach mein Glück versucht aber letztlich prüfen die dortigen Ansprechpartner die Verfügbarkeit scheinbar ähnlich, wie ich es mache mit dem selben Ergebnis. Daher gibt es von der Seite ebenfalls keine zufriedenstellenden Antworten, nur der Verweis, dass es ggf. länger dauert bis es im System sichtbar ist. Daher werde ich mich noch etwas in Geduld üben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
@rodionmarx
Ich habe das gerade mal geprüft 🙌
Hier liegt tatsächlich ein kleiner Irrtum vor. Da diese einen Kooperationsvertrag mit uns haben, können diese auch unsere Glasfaserleitungen nutzen
Hier kannst du die Info noch mal nachlesen 🤗
Hier ist aber dein Anbieter der richtige Ansprechpartner und bei denen musst du erfragen, was da nicht passt 🙏
Diese haben auch die notwendigen Schnittstellen zu uns.
Viele Grüße
Timur K.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.