Gelöst
Glasfaserausbau abgeschlossen - Aktivierungslink?!
vor 21 Tagen
Hallo TelekomHilft Team
da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.
Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink.

Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.
Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.
Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?
Gruß,
Alex
Hinweis:
89
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
534
0
3
vor 2 Jahren
423
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
@AlexHop
Teamies wie @Michael Pa. & Co. sind dir da bestimmt gerne bald behilflich 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 21 Tagen
Hallo TelekomHilft Team
da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.
Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink.
Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.
Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.
Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?
Gruß,
Alex
Was sagt die Glasfaserhotline dazu?
0800 2 266100
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@AlexHop
Danke dir für die netten Telefonate.
Ich habe den Auftrag nun zu heute ins System gebracht.
Der Einrichtungslink wurde auch schon versandt.
Gib mir gerne Bescheid, wenn du die Einrichtung durchgeführt hast und über Glasfaser online bist.
Falls noch Fragen aufkommen, einfach hier melden.
Gruß
Max
9
von
vor 20 Tagen
@Timur K. ist wohl nicht da @Max Ba. & Co.
Hallo @Timur K. ,
nun habe ich es heute doch schon umgestellt. ;). Soweit läuft alles und ich habe auch bereits die Bestätigung, dass der Auftrag erledigt ist.
Könnt ihr nun Disney+, wie geplant zum 30.11. kündigen?!
Danke und Gruß,
Alex
von
vor 20 Tagen
Hi @AlexHop,
danke für die Rückmeldung. Cool, dass du heute schon Glasfaser eingerichtet hast. 🙌🏻🚀
Ich habe die Kündigung für Disney+ soeben wieder eingestellt, siehe E-Mail Bestätigung.
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
LG & einen schönen Abend 🌃
Ina
von
vor 20 Tagen
Danke @Ina B. ,
Kündigungsbestätigung kam an.
Danke nochmals an das ganze Team für die reibungslose Problembehebung.
Gruß,
Alex
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von