Glasfaserausbau in 17139 Malchin, Stavenhagener Straße
5 years ago
Heute, 17.11.20 habe ich eine Firma gesehen die Glasfaserleitungen in die vorhandenen Leerrohre verlegt haben. Leider konnten mir die Bauarbeiten nicht sagen welche Straßenbereiche versorgt werden. Werden auch die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. xx mit den neu verlegtem Glasfaserleitungen versorgt? Wenn nicht, wann werden die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. xx mit schnellem Internet versorgt?
Wir befinden uns so ziemlich am Ende der Stadtversorgung und haben einen sehr langsamen Internetanschluß. Wir Haben den Magenta M (Hybrid) mit 16MB. Laut den Breitbandmessungen von der Bundesnetzagentur kommen im Durchschnitt nur 4MB an. Das ist nicht mehr zeitgemäß. So bezahle ich 75% zu viel. Frage an die Telekom. Wann werden uns die 16MB konstant geliefert? Auch der Hybridrouter kann das fehlende Datenvolumen nicht bereitstellen. Ich weiß, das ich nicht der einzige Kunde dem das versprochene Datenvolumen nicht bereit gestellt wird.
mfG, Wolfgang
Hausnummer editiert durch Waage1969
420
9
This could help you too
4 years ago
412
0
3
2 years ago
615
0
4
6 years ago
402
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Nachdem in MV flächendeckend gefördert ausgebaut wird, bekommst Du zuverlässige Antwort im Rathaus und bei der Kreisverwa!tung @WolfgangZimmerMV
bei uns hatte ich guten Kontakt zum Bauleiter, der mir alle Fragen beantworten konnte👍
0
5 years ago
@WolfgangZimmerMV
Wurden diese Arbeiten überhaupt im Auftrag der Telekom ausgeführt?
1
Answer
from
5 years ago
@WolfgangZimmerMV Wurden diese Arbeiten überhaupt im Auftrag der Telekom ausgeführt?
@WolfgangZimmerMV
Wurden diese Arbeiten überhaupt im Auftrag der Telekom ausgeführt?
Ich glaube nicht @Ludwig II @WolfgangZimmerMV
https://www.breitlandnet.de/glasfaserausbau/landkreis-mecklenburgische-seenplatte
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Heute, 17.11.20 habe ich eine Firma gesehen die Glasfaserleitungen in die vorhandenen Leerrohre verlegt haben. Leider konnten mir die Bauarbeiten nicht sagen welche Straßenbereiche versorgt werden. Werden auch die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. 56 mit den neu verlegtem Glasfaserleitungen versorgt? Wenn nicht, wann werden die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. 56 mit schnellem Internet versorgt?
Heute, 17.11.20 habe ich eine Firma gesehen die Glasfaserleitungen in die vorhandenen Leerrohre verlegt haben. Leider konnten mir die Bauarbeiten nicht sagen welche Straßenbereiche versorgt werden. Werden auch die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. 56 mit den neu verlegtem Glasfaserleitungen versorgt? Wenn nicht, wann werden die privatanschlüsse der Stavenhagener Str. 56 mit schnellem Internet versorgt?
Vermutlich wird es sich um einen geförderten Ausbau handeln. Dieser wird aber in dieser Region nicht durch die Telekom ausgeführt, laut Projektseite des Landkreises:
"Für die Projektgebiete MSE 22_05 (Woldegk), MSE 23_13 (Mirow), MSE 23_14 (Dargun), MSE 24_24 (Wesenberg – Wokuhl), MSE 25_04 (Malchin), MSE 25_05 (Feldberger Seenlandschaft) und MSE 26_04 (Demmin) wurden die Aufträge an die Landwerke M-V Breitband GmbH vergeben. Weitere Informationen unter: https://www.breitlandnet.de"
1
Answer
from
5 years ago
Von Seitens Breitlandnet gab es jedoch Informationsveranstaltungen, und mann musste dann auch schon vorab Verträge abschließen...
Komme auch aus der Region und einige Leute, die über diese Firma dann versorgt werden... (unter anderem auch mein Schwager....)
@WolfgangZimmerMV müsste dann davon was wissen...
Die Einladungen dazu kamen dann sogar von der Gemeinde...
Da mal also nachzufragen wäre jetzt auch mein erster Gedanke und Tip...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @WolfgangZimmerMV
ergänzend: damit Dir das Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Wie bereits von @Waage1969 geschrieben, würde ich Sie einmal bitten Ihr Profil auszufüllen. - Danke für die Unterstützung.
Dann kann ich mir das genauer anschauen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Danny H.
0
5 years ago
Hallo @WolfgangZimmerMV,
vielen Dank für die Informationen bis hierher!
Zum Glasfaserausbau möchte ich freundlich auf die Hinweise von @dude0815 und @prophaganda deuten: Dort findet der Ausbau durch mehrere Mitbewerber statt, weshalb ich auf diesen keinen Einfluss nehmen kann und keine weiteren Informationen dazu habe.
Unabhängig von Ihrem persönlichen Vertrag habe ich mir die Versorgungslage durch uns vor Ort angeschaut und kann ein, zwei Antworten zur aktuellen Situation und der Vertragsmodalität sagen, ich hoffe, das hilft bei der Auflösung:
Unsere Verträge beinhalten immer eine Bandbreite, die mit "bis zu" betitelt und je genannte Maximalbandbreite mit einem Korridor versehen ist, innerhalb dessen sich die Down- und Upload-Bandbreiten gemäß AGB bewegen müssen.
Die Grundpreise der Tarife beziehen sich im DSL-Bereich darauf, dass eine DSL-Leitung mit einer Bandbreite innerhalb dieses Korridors bereitgestellt wird.
Beim Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) ist eine Bandbreite von bis zu DSL16000 enthalten. Bei geringerer Verfügbarkeit wird bei eine Rückfalloption gebucht, die auch im jeweiligen Vertrag zu sehen ist und mit der Auftragsbestätigung bei der Buchung genannt und erläutert wird.
In Ihrem Bereich ist maximal DSL6000 verfügbar, das ist so eine Rückfalloption. Diese Bandbreite hat einen Leistungskorridor im Downstream von 2.048 bis 6.016 KBit/s, zwischen diesen Werten baut die Leitung die höchstmögliche, stabile Bandbreite auf. Demnach erhalten Sie tatsächlich die vertraglich zugesicherte Leistung bereits.
Doch ein Hinweis zur Feststellung dieser Werte: Eine Messung dieser ankommenden Bandbreite mit einem Netzwerk-Endgerät (wie einem Smartphone im WLAN oder PC am LAN-Anschluss) ergibt keinen verlässlichen Wert der ankommenden Leistung am Anschluss. Um diese ungefiltert festzustellen, ist es sinnvoller, die Download-Rate im Router zu überprüfen. Bei Ihrer Tarifwahl nutzen Sie vermutlich einen Speedport Hybrid oder Speedport Pro. Bei beiden können Sie die insgesamt ankommende Bandbreite am besten wie folgt prüfen:
Besuchen Sie im WLAN oder an einem über LAN angeschlossenen Gerät die URL speedport.ip und rufen Sie dort die "Status-" bzw. "Systeminformationen" auf. Dort werden Ihnen die aktuellen Verbindungsdaten angezeigt.
Ich hoffe, diese Erklärungen helfen Ihnen schon einmal bei der Lösungsfindung, für Rückfragen bin ich natürlich gern da.
Viele Grüße
Anna Si.
0
Unlogged in user
Ask
from