Glasfaserausbaugebiet gefördert

vor 4 Jahren

Wir entschlossen uns in 36433 Bad Salzungen OT Langenfeld für den Glasfaseranschluss der siehe Anhang kostenlos sein sollte, da wir im sogenannten Ausbaugebiet wohnen.

Nun ist alles fertiggestellt und jetzt platzt eine Rechnung von 800€ in den Briefkasten.

Es kümmert sich auch keiner darum.

Der im Landratsamt sagt ich muss mich an die Stadt wenden sie können nur Beschwerde einreichen.

Die Stadt sagt das geht uns nix an wir können nur Beschwerde einreichen ich muss mich direkt an die Telekom wenden.

Wenn man mal jemanden erreicht bei der Telekom der auch Ahnung hat davon dachte ich jetzt hat es geklappt.

Nix war es wahrscheinlich auch nur übers Ohr gehauen worden.

Am Samstag erreichte ich jemanden der wie es schien sich damit auskennt.

Er reichte gleich Beschwerde ein in meinen Namen und erklärte mir das ich auf keinen Fall das Geld überweisen soll.

Er ruft Dienstag noch mal an un klärt das bis dahin.

Heute ist Donnerstag fast Freitag und wie soll es anders sein es hat keiner angerufen.

Und wie immer hat man sich nicht den Namen notiert.

Jetzt wünsche ich mir einfach das mir hier weiter geholfen wird bevor die erste Mahnung kommt oder das ich einfach eine Nummer bekomme von jemanden der was zu sagen hat.

 

Mfg 

 

Sebastian Tenner

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    • vor 4 Jahren

      @seb0152 Anfragen bitte an 08007733888. Die Kollegen können dir dort weiterhelfen. Alternativ kann ich das auch, bin aber diese Woche nicht mehr im Dienst. Kannst mir gerne auch eine PN schicken wenn dir das lieber ist. 

       

       

      Gruß Calli

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    • vor 4 Jahren

      seb0152

      Der im Landratsamt sagt ich muss mich an die Stadt wenden sie können nur Beschwerde einreichen. Die Stadt sagt das geht uns nix an wir können nur Beschwerde einreichen ich muss mich direkt an die Telekom wenden.

      Der im Landratsamt sagt ich muss mich an die Stadt wenden sie können nur Beschwerde einreichen.

      Die Stadt sagt das geht uns nix an wir können nur Beschwerde einreichen ich muss mich direkt an die Telekom wenden.

      seb0152

      Der im Landratsamt sagt ich muss mich an die Stadt wenden sie können nur Beschwerde einreichen.

      Die Stadt sagt das geht uns nix an wir können nur Beschwerde einreichen ich muss mich direkt an die Telekom wenden.


      Stadt und Landkreis sind da auch deswegen außen vor, da es sich eben nicht um einen geförderten Ausbau handelt. Die Telekom macht das auf eigene Kosten. Deswegen musst Du Dich an die Telekom direkt wenden.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann nicht sein, da meine Eltern schräg gegenüber wohnen und sich später dazu entschieden hatten.

      Bei Ihnen kam keine Rechnung.

      Und Sie haben noch 2 andere Häuser leerstehend auch anschließen lassen.

      Müssten dann also 3x 800€ bezahlen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Diese Fälle gibt es wenn die Frist für den kostenlosen Ausbau verschlafen wurde. Dann beginnt der voll kostenpflichtige Nachbau und man landet bei den 799,95 €.

      Diese Fälle gibt es wenn die Frist für den kostenlosen Ausbau verschlafen wurde.  Dann beginnt der voll kostenpflichtige Nachbau und man landet bei den 799,95 €.
      Diese Fälle gibt es wenn die Frist für den kostenlosen Ausbau verschlafen wurde.  Dann beginnt der voll kostenpflichtige Nachbau und man landet bei den 799,95 €.

      Dem Blog-Artikel nach zu Urteilen läuft die Frist für den kostenlosen Anschluss in Bad Salzungen noch bis 31.12.2021.

       

      Es ist allerdings doch komplizierter als ich dachte: die Telekom vermischt hier anscheinend tatsächlich einen geförderten Ausbau (Wartburgkreis) und einen eigenwirtschaftlichen Ausbau, wie man am Breitbandatlas sieht:

      Bildschirmfoto 2021-11-18 um 20.39.20.png

       

      Wenn @seb0152 an einer der blau markierten Adressen wohnt ist der Ausbau doch gefördert. Vielleicht gelten dann ja auch andere Fristen, auch wenn da im Blog nicht unterschieden wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dude0815 Deswegen habe ich ja auch meine Hilfe angeboten. Aber ich ganz ehrlich, wenn ich mir hier den weiteren Verlauf so durchlese ziehe ich das mal zurück. Da schone ich meine Ohren lieber Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @seb0152  und @Gelöschter Nutzer 

      Wer sich noch bis zum 31. Dezember 2021 entscheidet, spart als Eigentümer sogar die Hausanschlussgebühr von aktuell 799,96 Euro*.

      Wer sich noch bis zum 31. Dezember 2021 entscheidet, spart als Eigentümer sogar die Hausanschlussgebühr von aktuell 799,96 Euro*.
      Wer sich noch bis zum 31. Dezember 2021 entscheidet, spart als Eigentümer sogar die Hausanschlussgebühr von aktuell 799,96 Euro*.

      *Bei Bestellung eines MagentaZuhause Glasfaser Tarifs entfallen die Kosten für die Herstellung Ihres Hausanschlusses bis in Ihr Zuhause ( FTTH ) in Höhe von aktuell 799,96 Euro, vorausgesetzt, die Anschlussadresse für den Tarif ist mit der Adresse des mit Glasfaser anzuschließenden Gebäudes identisch.

      *Bei Bestellung eines MagentaZuhause Glasfaser Tarifs entfallen die Kosten für die Herstellung Ihres Hausanschlusses bis in Ihr Zuhause ( FTTH ) in Höhe von aktuell 799,96 Euro, vorausgesetzt, die Anschlussadresse für den Tarif ist mit der Adresse des mit Glasfaser anzuschließenden Gebäudes identisch.
      *Bei Bestellung eines MagentaZuhause Glasfaser Tarifs entfallen die Kosten für die Herstellung Ihres Hausanschlusses bis in Ihr Zuhause ( FTTH ) in Höhe von aktuell 799,96 Euro, vorausgesetzt, die Anschlussadresse für den Tarif ist mit der Adresse des mit Glasfaser anzuschließenden Gebäudes identisch.

       

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glasfaserausbau/Glasfaser-fuer-Bad-Salzungen/ba-p/5065103?wt_mc=alias_glasfaser-bad-salzungen 

       

      Und nun stehen 2 Aussagen gegenüber.

      Der Screenshot und das verlinkte.

      Der Screenshot stammt ja aus dem Amtsblatt: http://www.badsalzungen.de/datei/anzeigen/id/53347,1066/2021_05_amtsblatt_badsalzungen_210x297mm_ansicht_komplett.pdf 

       

      Daher die frage, wer hat recht ?

      10

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      von

      vor 4 Jahren

      Nein nur den Hausanschluss legen lassen nix unterschrieben.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      seb0152

      Nein nur den Hausanschluss legen lassen nix unterschrieben.

      Nein nur den Hausanschluss legen lassen nix unterschrieben.
      seb0152
      Nein nur den Hausanschluss legen lassen nix unterschrieben.

      Meinst Du damit dass sie sich einen Anschluss haben legen lassen, aber keinen Tarif gebucht haben?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja genau so.

      Und das bei 3 Häusern.

      Und nix bezahlt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag,

      Ich danke für den regen Austausch an dieser Stelle. Aus Datenschutzgründen musste ich Teile der Unterhaltung Schwärzen, Anhänge entfernen.
      @seb0152 Ich gebe Ihren Beitrag in die Hände des Fachleute Teams für Bauherren. Sie hören von uns. Ist eine aktuelle Rufnummer im PROFIL hinterlegt? Wann sind Sie erreichbar?

      Gruß Sonja K.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Anscheinend ist es doch nicht geklärt da heute die erste Mahnung kam obwohl ich ein Zahlungsaufschub von 60Tagen bekam was mir auch per SMS letzte Woche Freitag bestätigt wurde.

      Durch Zufall draf ich gestern die Firma SNG die das Glasfaser angeschlossen hat und fragte nach einer Nummer von der Telekom für diesen Zuständigkeitsbereich.

      Er rief mich zurück und gab mir die Nummer von den Herrn Ackermann 01xxxx.

      Diesen rief ich gestern an und er erklärte mir das dies ein Versehen war und es im System geändert wurde.

      Warum dann die Mahnung?

      Heute wollte ich ihn deswegen anrufen.

      Geht nur Mailbox ran bat um Rückruf keine Antwort.

      WhatsApp Nachricht geschrieben und wurde auch gelesen aber keine Antwort.

      Also doch kein Ende.

       

      Mfg Sebastian

       

      ---

      Hinweis Sebastian S. Rufnummer entfernt (Datenschutz)

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      seb0152

      Er rief mich zurück und gab mir die Nummer von den Herrn ........

      Er rief mich zurück und gab mir die Nummer von den Herrn ........

      seb0152

      Er rief mich zurück und gab mir die Nummer von den Herrn ........


      Bitte lösche sofort Namen und Telefonnummer, hier ist ein öffentliches Forum, da haben private Daten nichts zu suchen.

       

      seb0152

      Also doch kein Ende.

      Also doch kein Ende.

      seb0152

      Also doch kein Ende.


      Offenbar nicht, aber durch Deine immer neuen Aktionen an den verschidensten Stellen machst Du es auch niemand leicht zu helfen, und die Fragen hier hast Du auch nicht beantwortet.

       

      Daher jetzt nochmal die Frage über welchen Weg soll Hilfe zuteil werden?

      Wenn nicht hier über das Team braucht man dann das nicht weiter verfolgen, wenn doch melde Dich einfach.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      seb0152

      Anscheinend ist es doch nicht geklärt da heute die erste Mahnung kam obwohl ich ein Zahlungsaufschub von 60Tagen bekam was mir auch per SMS letzte Woche Freitag bestätigt wurde.

      Anscheinend ist es doch nicht geklärt da heute die erste Mahnung kam obwohl ich ein Zahlungsaufschub von 60Tagen bekam was mir auch per SMS letzte Woche Freitag bestätigt wurde.
      seb0152
      Anscheinend ist es doch nicht geklärt da heute die erste Mahnung kam obwohl ich ein Zahlungsaufschub von 60Tagen bekam was mir auch per SMS letzte Woche Freitag bestätigt wurde.

      @seb0152 

      ich hab deswegen die Lösung erstmal wieder entfernt. und wie @falk2010  schrieb, bitte die Rufnummer entfernen in deinem Beitrag.. 3Punkte oben rechts und auf bearbeiten... Ggf kann das durch ein Moderator bereits angepasst worden sein.

       

       

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