Glasfasermodem baut keine Verbindung auf
3 years ago
Hallo zusammen,
Anfang November 2021 wurde bei meiner Großmutter ein Glasfaseranschluss neu beantragt und installiert. Nach einer Woche war dann keine Verbindung mehr möglich, das Modem im Keller fing an zu blinken und ab dann war keine Verbindung mehr vorhanden. Eine Woche später kam ein Techniker vorbei um den Anschluss zu prüfen, er prüfte die Kabel und Stecker am Anschluss und stellte die Funktionsfähigkeit wieder her.
Kaum war der Techniker weg, fing das Modem erneut zu blinken an. Daraufhin kam nochmal ein Techniker vorbei, welcher um alle Probleme am Hausanschluss ausschließen zu können den gesamten Anschluss nochmal neu installiert hat (Austausch sämtlicher Komponenten). Auch danach war kurzzeitig wieder die Verbindung möglich, leider auch nur ca. 40 Minuten nach Inbetriebnahme. Er meinte sofern dann wieder Probleme auftauchen sollten, muss das Problem abseits des Hausanschlusses vorliegen. Aus diesem Grund habe ich dann bei der Telekom eine Langzeitmessung angefragt, diese wurde jetzt nach 6 Wochen beendet und die Störung einfach als behoben markiert. Leider funktioniert der Anschluss nach wie vor nicht. Zudem bucht die Telekom trotz nicht erbrachter Leistung jeden Monat vom Konto ab.
Alles in allem wirklich sehr enttäuschend, ich hoffe hier kann als letzte Option Abhilfe geschaffen werden. Ich hatte bislang wirklich nur gute Erfahrungen mit der Telekom machen dürfen.
Liebe Grüße
EDieing
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