Solved
Glasfaserneuanschluß Problemrechnung
4 years ago
Frau Anne W., gemäß Ihrem Hinweis haben wir Behinderter mittlerweile mühsam ein eigenes Profil bei telekomhilft.telekom.de angelegt. Danke, dass sie indirekt unsere Kundennummer finden ließen, die zwar in der aktuellen Auftragsbestätigung steht - aber trotz "Problemrechnung" nicht in unserem Telekom-Login (Konto). Unser neues Profil als "En Reklov bei T" kennt zwar unseren Telekom-Login, trotzdem kennt dieses (mein) Telekom-Kunden-Login weiterhin meine Kundennummer nicht.
Frau Anne W. wie sollen wir dies verstehen können? Was hat es mit der unlesbaren Rechnung vom 18.10.2021 auf sich? Und können wir uns am 2.11.2021 darauf verlassen, dass der Techniker der Telekom unsere "Fritz!Box 5530 Fiber" als ONT an den zugehörigen Glasfaseranschluss in unserer Wohnung anzuschließen vermag. Als Schwerbehinderter brauche ich unbedingt Hilfe beim Eingeben der Modem-ID. Selbst beim Verwenden der von der Telekom zugesandten Zugangsdaten sind wir Pflegefall auf Hilfe angewiesen. Vielleicht verstehen Sie, dass das Fehlen aller Vertragsdaten in meinem Telekom-Konto sehr verunsichernd ist! Beste Grüße Volker B. (bzw. En Reklov)
532
0
13
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @En Reklov bei T,
handelt es sich um einen Neuvertrag bei der Telekom?
Der Zugang zum Festnetz-Kundencenter ist ab Vertragsbeginn möglich. Ab dem Datum kannst du dich im Kundencenter registrieren und dir ein Telekom-Login auf dem Festnetzvertrag einrichten. Das aktuell verwendete Login ist vermutlich nicht mit dem Festnetzvertrag verbunden.
Dazu bitte ausloggen und dann über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml registrieren. Dort dann auswählen, dass du Festnetzkunde bist.
Viele Grüße
Mikko
7
from
4 years ago
denn das zugehörige Modul ist j das Glasfasermodem, was in den Aufgabenbereich der zu installierenden Glasfaserdose durch den Techniker in meiner Mietwohnung gehört.
falsch, es wird dann ein passiver Netzabschluss montiert, ab dem ist alles dein Problem.
0
from
4 years ago
Nein, wir haben gesetzlich garantierte Routerfreiheit,
Na und? Du kannst doch einsetzen was du willst.
Erstens schrieb ich vom Modem und zweitens ging es darum dass du Probleme bei der Installation hast und diese nicht selbst durchführen kannst.
Du kannst gerne die 5530 einsetzen musst dich aber dann auch selbst drum kümmern wer dir diese installiert.
0
from
4 years ago
Das wurde beim Auftrag eindeutig vorab als Bedingung geklärt. Die Telekom hat leider Probleme mit der Immobilie meiner Vermieter! Es gibt zwei rechtlich, räumlich und funktionell unabhängige Mietwohnungen hier. ICH bin nur inklusionsberechtigter Mieter und Pflegefall im EG. Der seit Frühjahr im errichtete Glasfaser-HÜP im KG ist weniger als 20m von meiner zu installierender Glasfaserdose entfernt. Die Immobilieneigentümer und mein Pflegehelfer haben den Leitungsweg bereits vorbereitet (auch für den unabhängigen zweiten Anschluß der noch leerstehenden zweiten Mietwohnung im OG). Für mich gilt u.a. §45 TKG .
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
War ein hochinteressanter Inklusionstag. Herr Petzold und sein Lehrling haben gut und erfolgreich Probleme gelöst. MfG inklusionsberechtigter Pflegefall Dr. Volker Behne
0
0