GO-Box an Speedport verbindet nicht mehr zum Festnetz
vor 4 Jahren
Ich betreibe zwei Gigaset-Mobilteile an einer GO-Box 100, die über meinen Speedport W724V am Internet hängt (IP-Telefonie), hat bisher prima funktioniert. Seit ein paar Wochen kann ich nur noch Mobilfunknummern anrufen. Bei Festnetznummern klingelt es zwar beim Angerufenen, aber er hört nichts. Bei mir ist endlos der Rufton zu hören, auch wenn der Angerufene längst abgenommen hat. Bei Mobilnummern habe ich das Problem nicht, sie werden problemlos durchgestellt. Alle bei mir eingehenden Anrufe - mobil und Festnetz - funktionieren auch einwandfrei. Wenn ich die Gigaset-Mobilteile an der Basis meines Speedport anmelde gibt es das Problem nicht. Der Gigaset-Support kann sich bisher keinen Reim darauf machen.
Kennt jemand diesen seltsamen Effekt und hat einen Lösungsansatz? Total-RESET auf Werkseinstellungen aller betroffenen Komponenten haben nichts gebracht.
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vor 4 Jahren
Hallo @Tinus.L ,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VOIP-Einstellungen-Gigaset-C430A-Go/m-p/5317096#M1384490
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2
von
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort! Der Tipp "Ersetze +49 durch 0" bringt leider nichts, das steht schon so drin. Ich habe jetzt in den Speedport-Firmware-Versionsbeschreibungen gefunden: "Firmware-Version 09011603.06.010 (Veröffentlichungsdatum: 01/2022)
Änderungen: Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk)"
Aber genau dieses Problem habe ich jetzt. Ich habe diese Firmwareversion einfach nochmal installiert, ohne Erfolg.
0
von
vor 4 Jahren
Änderungen: Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk)"
Trifft für dich nicht zu. Siehe in dem verlinkten Beitrag meinen Screenshot für die GO-Box! Der Speedport ist "unschuldig".
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tinus.L,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, konntest du mit dem Tipp von @OlliD.IRQ8 etwas erreichen? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. Gerne schaue ich mir das dann genauer an.
Viele Grüße
Dilber S.
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von
vor 4 Jahren
Hallo @Tinus.L ,
eine Korrektur:
Danke für's Dranbleiben!
Kein Problem!
VG.
0
von
vor 4 Jahren
Heute hat der Gigaset-Service zurückgemeldet dass meine GO-Box-Firmware nicht aktuell sei (obwohl "automatisch nach FW -Updates suchen" eingestellt ist). Also habe ich die Box von 42.248 (422480000000 / V42.00) auf 42.261 (422610000000 / V42.00) aktualisiert. Jetzt kann ich den "Smart Call Block" nutzen, aber das eigentliche Problem ist nicht gelöst. Ich habe die von OlliD vorgeschlagenen Änderungen rückgängig gemacht, das hat auch nicht geholfen.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tinus.L ,
mache bitte noch einen Screenshot von den verwendeten Codecs.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Also habe ich die Box von 42.248 (422480000000 / V42.00) auf 42.261 (422610000000 / V42.00) aktualisiert.
Daran liegt es auch nicht.
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13
von
vor 3 Jahren
Hallo!
Gibt es hier Neuigkeiten bzw. Fortschritte?
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von
vor 3 Jahren
Hallo @erik.umscheid,
wir haben hier keine weiteren oder neue Infos zu diesem Thema. Weiß vielleicht @Tinus.L noch etwas Neues dazu?
Gruß
Jürgen U.
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von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
in einem Gigaset-Forum habe ich folgenden Eintrag gefunden, damit klappt es aktuell bei mir wieder
erweiterte VoIP-Einstelungen:
SIP Port 49060
RTP Port 49004 bis 49020
https://service.gigaset.com/de/support/discussions/topics/75000007128
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Habe dieses Problem jetzt im Juli ebenfalls. Hat sich damals im März eine Lösung ergeben?
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von
vor 3 Jahren
@wilhelm42
Welchen Router nutzt du?
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von
vor 3 Jahren
Speedport W724 V
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von
vor 3 Jahren
@wilhelm42
Hättest du einen Smart4, könntest du die interne IP-Telefonanlage nutzen und die GO Box als Nebenstelle(n) registrieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von