Gruppensprachbox

vor 9 Monaten

Guten Abend zusammen,

 

noch eine Frage zur Gruppenfunktion. Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?

 

Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).

 

Wie kann ich das am besten umsetzen?

 

Danke und viele Grüße 

Harald 

 

 

152

0

13

    • vor 9 Monaten

      Hi @Nanu68,

       

      Nanu68

      Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten? Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit). Wie kann ich das am besten umsetzen?

      Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?

       

      Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).

       

      Wie kann ich das am besten umsetzen?

      Nanu68

      Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?

       

      Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).

       

      Wie kann ich das am besten umsetzen?


      Am besten eine zweite Gruppe einrichten, die eine Gruppensprachbox bekommt. Deine "Zentrale" (ohne Sprachbox) leitest du dann nach Zeit, über die Anrufsteuerung, auf den AB.

      Falls du schwierigkeiten bei der Umsetzung hast, kann ich auch gerne Bilder dazu schicken.

       

      PS: Am besten solltest du deine Fragen in die Business Comunity posten. Du hast ein Geschäftskundenprodukt, da ist es besser aufgehoben. Fröhlich

       

      Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Falschen Beitrag ausgewählt, deswegen hier nochmal:

      Nanu68
      Hast Du auch noch einen Tipp, wo ich die nicht mehr benötigte Gruppensprachbox bei der ersten/Hauptgruppe löschen kann?

      Dann kannst du unter Zusatz-Pakete die Sprachbox zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen :)

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Jenny W. 

      Danke für Deine Schritt für Schritt Anleitung, aber auf der wo auf dieser Unterseite (siehe Screenshoot) kann ich die Gruppensprachbox "entfernen"?

      Viele Grüße

      Harald

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nanu68

       

      sehe ich es richtig, dass dein Anliegen somit gelöst ist? 

       

      Vielen, lieben Dank an @Jumpignon an dieser Stelle 🤗

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank, hat so geklappt. Nur wenn keiner der "Agenten" in seinem Client angemeldet ist dudelt erst mal die Musik los. Mal schauen wie ich das noch weg bekommen, aber anderes ist erst mal wichtiger.

       

      Viele Grüße

      Harald

       

      P.S.: Danke auch mit dem Hinweis wegen Business vs. Privatkunden Community, hatte gar nicht gesehen, dass es zwei gibt. War noch etwas verwirrt weil ich schon bei meinen ganzen Telekom Login den Überblick verloren habe ....

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Jumpignon 

      Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.

      Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.

      Was mache ich falsch oder übersehe ich?

      Danke und viele Grüße

      Harald

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nanu68

      Was mache ich falsch oder übersehe ich?

      @Jumpignon 

      Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.

      Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.

      Was mache ich falsch oder übersehe ich?

      Danke und viele Grüße

      Harald

      Nanu68
      Was mache ich falsch oder übersehe ich?

      Ich hoffe, damit klappt es jetzt :)


      Den Haken entfernen, Warenkorb abschicken, fertig :)

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Boh, DANKE. Das war eine schwierige Geburt.

      Mein Problem war, dass ich zum einen "Gruppenfunktion" unter Gruppenfunktion nicht mehr als Unterpunkt, sondern als Überschrift wahrgenommen hatte ... außerdem wahrscheinlich die anderen Male "Zusatz-Paket hinzufügen" nicht als Funktion zum kündigen wahrgenommen habe ...

      Viele Grüße

      Harald

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...