Gruppensprachbox
vor 9 Monaten
Guten Abend zusammen,
noch eine Frage zur Gruppenfunktion. Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?
Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).
Wie kann ich das am besten umsetzen?
Danke und viele Grüße
Harald
152
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
Hi @Nanu68,
Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten? Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit). Wie kann ich das am besten umsetzen?
Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?
Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).
Wie kann ich das am besten umsetzen?
Am besten eine zweite Gruppe einrichten, die eine Gruppensprachbox bekommt. Deine "Zentrale" (ohne Sprachbox) leitest du dann nach Zeit, über die Anrufsteuerung, auf den AB.
Falls du schwierigkeiten bei der Umsetzung hast, kann ich auch gerne Bilder dazu schicken.
PS: Am besten solltest du deine Fragen in die Business Comunity posten. Du hast ein Geschäftskundenprodukt, da ist es besser aufgehoben.
Grüße
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Falschen Beitrag ausgewählt, deswegen hier nochmal:
Dann kannst du unter Zusatz-Pakete die Sprachbox zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen :)
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jenny W.
Danke für Deine Schritt für Schritt Anleitung, aber auf der wo auf dieser Unterseite (siehe Screenshoot) kann ich die Gruppensprachbox "entfernen"?
Viele Grüße
Harald
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Nanu68,
sehe ich es richtig, dass dein Anliegen somit gelöst ist?
Vielen, lieben Dank an @Jumpignon an dieser Stelle 🤗
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, hat so geklappt. Nur wenn keiner der "Agenten" in seinem Client angemeldet ist dudelt erst mal die Musik los. Mal schauen wie ich das noch weg bekommen, aber anderes ist erst mal wichtiger.
Viele Grüße
Harald
P.S.: Danke auch mit dem Hinweis wegen Business vs. Privatkunden Community, hatte gar nicht gesehen, dass es zwei gibt. War noch etwas verwirrt weil ich schon bei meinen ganzen Telekom Login den Überblick verloren habe ....
0
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jumpignon
Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.
Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Danke und viele Grüße
Harald
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
@Jumpignon
Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.
Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Danke und viele Grüße
Harald
Ich hoffe, damit klappt es jetzt :)
Den Haken entfernen, Warenkorb abschicken, fertig :)
Antwort
von
vor 6 Monaten
Boh, DANKE. Das war eine schwierige Geburt.
Mein Problem war, dass ich zum einen "Gruppenfunktion" unter Gruppenfunktion nicht mehr als Unterpunkt, sondern als Überschrift wahrgenommen hatte ... außerdem wahrscheinlich die anderen Male "Zusatz-Paket hinzufügen" nicht als Funktion zum kündigen wahrgenommen habe ...
Viele Grüße
Harald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von