Gruppensprachbox
9 months ago
Guten Abend zusammen,
noch eine Frage zur Gruppenfunktion. Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?
Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).
Wie kann ich das am besten umsetzen?
Danke und viele Grüße
Harald
152
0
13
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
Hi @Nanu68,
Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten? Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit). Wie kann ich das am besten umsetzen?
Wie kann ich Anrufer nach x-mal Klingeln auf die Gruppensprachbox leiten?
Hintergrund: Unsere "Gruppe" ist die Zentralnummer (mit der Durchwahl -0 ). Wenn hier keiner der verfügbaren "Agenten" dran geht (oder keiner angemeldet ist) soll der Anrufer auf die Sprachbox geleitet werden. Wartemusik möchte ich eigentlich nicht. Also entweder "klingelt" es oder die Sprachbox geht dran (nach einer bestimmten Zeit).
Wie kann ich das am besten umsetzen?
Am besten eine zweite Gruppe einrichten, die eine Gruppensprachbox bekommt. Deine "Zentrale" (ohne Sprachbox) leitest du dann nach Zeit, über die Anrufsteuerung, auf den AB.
Falls du schwierigkeiten bei der Umsetzung hast, kann ich auch gerne Bilder dazu schicken.
PS: Am besten solltest du deine Fragen in die Business Comunity posten. Du hast ein Geschäftskundenprodukt, da ist es besser aufgehoben.
Grüße
5
Answer
from
6 months ago
Falschen Beitrag ausgewählt, deswegen hier nochmal:
Dann kannst du unter Zusatz-Pakete die Sprachbox zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen :)
0
Answer
from
6 months ago
@Jenny W.
Danke für Deine Schritt für Schritt Anleitung, aber auf der wo auf dieser Unterseite (siehe Screenshoot) kann ich die Gruppensprachbox "entfernen"?
Viele Grüße
Harald
0
Answer
from
6 months ago
Hallo @Nanu68,
sehe ich es richtig, dass dein Anliegen somit gelöst ist?
Vielen, lieben Dank an @Jumpignon an dieser Stelle 🤗
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank, hat so geklappt. Nur wenn keiner der "Agenten" in seinem Client angemeldet ist dudelt erst mal die Musik los. Mal schauen wie ich das noch weg bekommen, aber anderes ist erst mal wichtiger.
Viele Grüße
Harald
P.S.: Danke auch mit dem Hinweis wegen Business vs. Privatkunden Community, hatte gar nicht gesehen, dass es zwei gibt. War noch etwas verwirrt weil ich schon bei meinen ganzen Telekom Login den Überblick verloren habe ....
0
6
Answer
from
6 months ago
@Jumpignon
Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.
Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Danke und viele Grüße
Harald
0
Answer
from
6 months ago
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
@Jumpignon
Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. Aber irgendwie bin ich blind der zu dumm für das System.
Ich möchte ja nicht die ganze Gruppe löschen, sondern nur die Sprachbox der Gruppe. Also kann ich ja rechts nicht "Löschen" auswählen. Wenn ich aber auf "Gruppensprachbox" gehe, finde ich dort keine Möglichkeit die Gruppensprachbox zu löschen/kündigen.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Danke und viele Grüße
Harald
Ich hoffe, damit klappt es jetzt :)
Den Haken entfernen, Warenkorb abschicken, fertig :)
Answer
from
6 months ago
Boh, DANKE. Das war eine schwierige Geburt.
Mein Problem war, dass ich zum einen "Gruppenfunktion" unter Gruppenfunktion nicht mehr als Unterpunkt, sondern als Überschrift wahrgenommen hatte ... außerdem wahrscheinlich die anderen Male "Zusatz-Paket hinzufügen" nicht als Funktion zum kündigen wahrgenommen habe ...
Viele Grüße
Harald
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from