Häufige Neusynchronisationen Fritz Box 7590

5 years ago

Hallo,

Ich habe seit Anfang April DSL250 gebucht und bin an der Adresse des Anschlusses nach etlichen Jahren Umzugs wieder eingezogen.

Der Anschluss war dort noch vorhanden, somit musste ich nur eine Freischaltung vornehmen lassen.

Ich betreibe den Anschluss an einer neuen,  selbst gekauften Fritz!Box 7590.

Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, allerdings habe ich sehr häufig (teilweise 3-4 mal am Tag) kurze Disconnects. Dies ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man online spielen möchte. 

Die Leitung wurde von der Störungsmeldung mehrmals geprüft und als in Ordnung befunden.

Ich habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt. Nichts gebracht.

Die Dose ist schon gute 20 Jahre alt. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Telekom sagt nur , wenn die Dose ok ist muss ich selber den Techniker zahlen. Ein wechseln der Dose auf Verdacht ist ja auch doof. Was kann ich tun damit der zugang störungsfrei läuft ?

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    • 5 years ago

      Hallo @eraser1972 

       

      Hier ist die Frage, was genau meinst Du mit kurzen Disconnects?

       

      Sind alle Geräte an der Fritzbox betroffen und wie sind sie verbunden (LAN/WLAN)?

      Reiche dazu auch bitte noch die DSL-Informationen wie Synchronisations -und Fehlerwerte und das Spektrum nach.

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      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Es erfolgt eine komplette Neusynchronisation des Routers. Also alles startet neu egal ob Lan oder Wlan.

      DSL antwortet nicht. Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung.

      Spektrum habe ich gefunden, wie kann ich das hier anzeigen? Die anderen Sachen nicht. Wo sind die und wie kann ich die hier posten ?

      Danke für deine Mühe.

      Answer

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      5 years ago

      Die Daten findest Du in der Fritzbox unter "Internet" - "DSL-Informationen", dort im Reiter "DSL", "Spektrum" und "Statistik".

      Am besten eine Bildschirnfoto aufnehmen und über den Fotoapperat hochladen.

       

      bilder.PNG

       

       

       

      Setzt Du Powerline in deinem Netzwerk ein?

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    • 5 years ago

      Hallo @eraser1972,

       

      welche Geräte benutzt du in deinem Heimnetzwerk? Sind eventuell Powerline -Adapter vorhanden?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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      5 years ago

      Ich nutze keinerlei Powerline Geräte. 

      Lediglich den Repeater 1750E von Fritz.

      Aber auch ohne diesen habe ich die Neusynchronisationen. 

      PC und PS4 am Lan. Handy und Fernseher und Echo Dot am Wlan.

      Könnte das wirklich ein Defekt der Fritz Box sein ?

      Screenshots habe ich gemacht. Aber zeigt die Neusynchronisationen der vergangenen Tage nach Neustart nicht an. Sel

      Screenshot_20200509-205830_Opera.jpg

      bst wenn ich eine Woche anwähle. Wird wohl gelöscht bei synchronisieren.

      Screenshot_20200509-205655_Opera.jpg

      Answer

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      5 years ago

      @eraser1972 

       

      Unabhängig von der Anfrage Betreff Anruf, reiche mal bitte den kompletten Reiter "DSL" noch nach.

      Answer

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      5 years ago

      Screenshot_20200509-213407_Opera.jpg

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    • 5 years ago

      Hallo @eraser1972,

      darf ich zu so später Stunde einmal schnell anrufen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

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      5 years ago

      Anruf kein problem... gerne

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für unser nettes Gespräch @eraser1972
      Wir telefonieren dann am Mittwoch und schauen einmal, was der Kollege dann vor Ort dazu gesagt hat.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      leider habe ich immer noch mit plötzlich auftretenden Resyncs der Verbindung zu kämpfen. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Folgendes wurde gemacht :

      1. TAE -Dose ausgetauscht

      2. Fritz Box ausgetauscht

      3. Neues, kurzes TAE - Kabel verwendet

      4. Sämtliche Einstellungen in der Fritzbox auf maximale Stabilität auf Kosten der Geschwindigkeit heruntergeregelt.

      Die Verbindung ist immer noch instabil.

      Was ich festgestellt habe ist, dass die Störabstandsmarge bei voller Leistung bei 6db nur liegt. Selbst bei maximaler Stabilität erreiche ich hier nur 10db im down, und 7 oder 8 db im upstream.

      Könnte es damit zu tun haben ? 

      Ich bin echt verzweifelt. So macht die Verbindung keinen Spaß. Würde aber ungern auf 100mbit wechseln.

      Hatte in meinem Haus davor bei vodafone anfangs auch disconnects. Da wurde dann ein Kabelbruch festgestellt.

      Ich hoffe nun auf Lösungsvorschläge , Ratschläge, bzw technische Möglichkeiten seitens der Telekom. Falls jemand idee hat woran es liegen könnte, gerne posten.

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @eraser1972,

      werden die Ereignismeldungen und die Werte in der Statistik immer wieder zurückgesetzt, sobald der Resync auftritt?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      bei den Neusynchronisationen werden die Ereignisse nicht zurückgesetzt.

      Ich hatte die Box manuell gestartet, deswegen sind die Ereignisse weg.

      Selbst mit Laborfirmware gleiche Probleme.

      Soll ich eine Störungsmeldung erneut aufgeben ?

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    • 5 years ago

      Hallo @eraser1972,

      sonst wäre es ein Routerproblem. Ich stelle erneut eine Störungsmeldung für Sie ein.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Hallo,

       

      heute Nacht hatte ich wieder 7 Verbindungsabbrüche mit Neusynchronisationen.

      Komischerweise kommt nun bei den ereignissen die Meldung :

      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 1 Meter lang. Sie kostet ungefähr Verlust an Datendurchsatz 23047 kbit/s.

      Ich habe im Haus im oberen Stock eine 2. TAE -Dose. Dies ist allerdings ein separater Anschluss mit einer anderen Rufnummer und zudem nicht aktiv.

      Das war der erste Anschluss im Haus.

      Danach kam der separate im Erdgeschoss dazu.

      Der viereckige kleine Kasten mit dem Telefonzeichen ist wohl der APL denke ich ? Ist aber im Hausgang.

      Von diesem geht 1 Kabel zu meiner TAE Dose, und 1 Kabel einen Stock höher zu der TAE Dose des anderen separaten  Anschlusses.

      Komischerweise ist an der oberen TAE Dose ein Kabel noch, dass von draußen wahrscheinlich hinter der Wand reinkommt oder von der dose rausgeht. Und das Kabel vom APL von unten quasi auch in die Dose reingeht. Also zwei kabel an einer Dose. Wurde damals alles von der Telekom gemacht. Nichts selber.

      Kann diese obere Dose trotz inaktiver Leitung das Problem für meine Disconnects sein ? Woher kommt überhaupt die Leitung von der Telekom rein ? 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @eraser1972,

      danke für die Information.

      Irgendetwas stimmt mit der Verkabelung nicht. Durchaus möglich, dass die obere Dose die Störung verursacht.
      Wie ich sehe, ist für den 26.05 ein Techniker beauftragt. Wir sollten den Termin abwarten.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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