hallo, ich komme nicht in meinen Speedport 4

2 years ago

speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

681

20

    • 2 years ago


      @Sigi20  schrieb:

      speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.


      Welcher Browser (Version), welches Betriebssystem verwendest Du? Hast Du das gerätepasswort mal geändert?

      Ich würde ein Hardreset des Speedport durchführen.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Sigi20 

       

      Schau mal ob dir diese Seite weiterhilft:

      Konfigurationsseite Speedport | Telekom Hilfe

       

      Gruß Gurke

      0

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sigi20 

       

      Nutze bitte mal einen browser ohne Google-Suche und dann nur 'speedport.ip' eingeben, nix davor und nix dahinter!

      Goggle hat da so gern seine eigenen Vorstellungen!

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sigi20 Die auch schon probiert?

      http://192.168.2.1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Sigi20,

       

      das gleiche Problem hatte ich auch (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Konfiguration-Speedport-Smart-4-nach-Aufruf-Heimnetz-Check-in/m-p/6176380#M208859) Betriebssystem- und Browserübergreifend an meinem Speedport Smart 4. Auch die unterschiedliche Adresseingabe machte keinen Unterschied.

       

      Bei mir hat ein 15 minütiges Stromlos machen des Routers ausgereicht um den Fehler wieder zu beheben. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst versuchen, bevor ich gleich einen Hardreset vornehmen würde.

       

      Gruß

      koe11

       

       

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Wenn man denn dieses Papier mit bedruckten Seiten

      Wenn man denn dieses Papier mit bedruckten Seiten
      RoadrunnerDD
      Wenn man denn dieses Papier mit bedruckten Seiten

      Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann. Wenn mann oder frau natürlich erst darauf zugreifen wollen, wenn der Zugriff nicht mehr klappt, ;-), dann hier für den Smart 4 (reim Dich oder ich fress Dich 😂 )

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      RoadrunnerDD

      auch tatsächlich in die Hand genommen, aufgeschlagen, gelesen und verstanden hat ...

      auch tatsächlich in die Hand genommen, aufgeschlagen, gelesen und verstanden hat ...
      RoadrunnerDD
      auch tatsächlich in die Hand genommen, aufgeschlagen, gelesen und verstanden hat ...

      Klar, das ist das Problem, außerdem wird ja lieber zur komplizierten App als zum einfachen Webbrowser gegriffen ...

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      UlrichZ

      Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann.

      Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann.
      UlrichZ
      Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann.

      Wer die Speedports in- und auswendig kennt, richtet sie im Blindflug ein. Da wird nichts gelesen, sondern nur wild durchs Menü geklickt. In 10 Minuten fertig. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sigi20,

       

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

       

      Du hast jetzt schon einige Tipps bekommen. Dafür ein dickes Dankeschön in die Runde. 

       

      Hat davon auch schon einer geholfen und du konntest wieder auf deinen Speedport zugreifen?

      Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sigi20

      speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

      speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

      Sigi20

      speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.


      Läßt sich der Speedport denn anpingen?

      Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.

       

      fehler.jpg

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:

       

      iOS / Safari:

       

      IMG_3183.jpeg

      Windows /Edge:

       

      IMG_3182.jpeg

      Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.

       

      Gruß

      koe11

      Answer

      from

      2 years ago

      koe11

      Hallo @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:

      Hallo @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

       

      so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:

      koe11

      Hallo @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

       

      so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:


      Solche Fehlermeldungen hätte ich auch erwartet, wenn ein Server nicht erreichbar ist. Da steht nichts von einer "Verweigerung".

       

      Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.

      Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.
      Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.

      Kenne ich von meinem alten W 724V. Diese Probleme treten nur gelegentlich auf, da der Speedport dauerhaft am Netz hängt. Kurzes stromlos machen behebt das Problem. Ich ziehe dann einfach für 30 Sekunden das Netzteil ab. Eigentlich nichts Weltbewegendes. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.

      Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.
      Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.

      Chrome .... zumindest ähnlich...

      "speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt."

       

      und zwar wenn man https versucht, obwohl nicht aktiviert, oder anders herum -  per http, wenn "Sicherer Zugriff per https-Protokoll" aktiviert ist. Beides geht ja nicht mehr auf dem Speedport Smart 4.

       

      Vielleicht auch als Hinweis an den (überaus gesprächigen) Nutzer @Sigi20 

       

      beides probieren! http://speedport.ip UND https://speedport.ip

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from