Gelöst

Handy findet WLAN nicht

vor 5 Jahren

Mein Handy findet das WLAN nicht.

Ein weiteres Handy und ein Tablet laufen einwandfrei.

Es ist ein Router W  925 V. 

Auf dem Display steht " Gespeichert"; das Schloss ist zu und öffnet sich nicht.

Telekom_FON funktioniert.

1964

21

    • vor 5 Jahren

      @gerhard.lampertblöd gefragt, hast Du mal das WLAN Passwort geändert oder verwendest die 12 Stellige SSID auf der Rückseite des Router?

      WLAN Passwort findest auch im Menü des Router

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Schloss bleibt zu

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman 

       

      "Das Schloß ist zu" bedeutet ganz simpel, dass das unbekannte Handy

      ein verschlüsseltes WLAN-Netz auf dem Display anzeigt.

       

      @gerhard.lampert 

       

      Ohne Angabe des Handymodells ist gezielte Hilfe nicht möglich, da nicht einmal feststeht,

      ob es überhaupt mit dem 2,4-  u n d   5 GHz-Netz des W925V  "klarkommt".

       

      Außerdem fehlen alle Angaben über

       

      - Firmwareversion des verwendeten Routers

      - ob das Handy  n e u   angemeldet werden sollte oder nicht (hier gibt es eine weitere mögliche Einstellungsoption

        im Router)

      - ob die beiden WLAN-Netze (SSIDs) identische oder unterschiedliche Namen haben

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich konnte mit diesem Satz nichts anfangen „Auf dem Display steht " Gespeichert"; das Schloss ist zu und öffnet sich nicht“

      daher meine Frage welches Schloss gemeint ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gerhard.lampert,

      Eventuell unterstützt das Handy (wenn älteres Model) die 5GHz nicht im WLan.

      Um welches Handy geht es denn?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank an alle. Das war die Lösung.

      WPA2 auf WPA/WPA2 umgestellt und der Kontakt zu WLAN ist da.

      Vielen Dank

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gerhard.lampert

      Vielen Dank an alle. Das war die Lösung. WPA2 auf WPA/WPA2 umgestellt und der Kontakt zu WLAN ist da. Vielen Dank

      Vielen Dank an alle. Das war die Lösung.

      WPA2 auf WPA/WPA2 umgestellt und der Kontakt zu WLAN ist da.

      Vielen Dank

       

      gerhard.lampert

      Vielen Dank an alle. Das war die Lösung.

      WPA2 auf WPA/WPA2 umgestellt und der Kontakt zu WLAN ist da.

      Vielen Dank

       


      @gerhard.lampert,

      Somit liegt es am Handy und nicht am Router.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank , kurz und knapp . Nach langem Suchen hat das auf Anhieb funktioniert .

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      gerhard.lampert

      Xiaomi mi A3, also ganz neu

      Xiaomi mi A3, also ganz neu

      gerhard.lampert

      Xiaomi mi A3, also ganz neu


      @gerhard.lampertund da liegt das Problem, es ist bei dem Model bekannt.

       

      Bei einigen halft dies:

      Habe nun von WPA2 auf "WPA / WPA2" umgestellt und tada, es verbindet sich. Schätze somit auf ein Sofwareproblem vom Router oder vom A3. Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi-a3.3569/keine-wlan-verbindung-mit-speedport-w-925v.924577.html#post-11713384

      Habe nun von WPA2 auf "WPA / WPA2" umgestellt und tada, es verbindet sich. Schätze somit auf ein Sofwareproblem vom Router oder vom A3.
      Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi-a3.3569/keine-wlan-verbindung-mit-speedport-w-925v.924577.html#post-11713384 
      Habe nun von WPA2 auf "WPA / WPA2" umgestellt und tada, es verbindet sich. Schätze somit auf ein Sofwareproblem vom Router oder vom A3.
      Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi-a3.3569/keine-wlan-verbindung-mit-speedport-w-925v.924577.html#post-11713384 

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @gerhard.lampert ,

      wenn du tatsächlich bereits alles ausprobiert hast und du die auch mit dem WLAN Passwort sicher bist kann es ja nur noch am Router liegen.

      Wichtig dabei ist allerdings, dass das WLAN des Routers auch tatsächlich (z.B. bei anderen WLAN angeschlossenen Clients) grundsätzlich funktioniert.

       

      Hier hat wohl möglich @Gelöschter Nutzer den richtigen Ansatz auf gezeigt.

      Es werden sehr wahrscheinlich nur bekannte Geräte zugelassen und für neue noch nicht angemeldete Geräte gibt´s dann eine Zugangsbeschränkung.

      Das äußert sich z.B. darin, dass beim Versuch ein noch nicht dem Router bekanntes Hany über WLAn anzumelden ein authentizierungs Fehler auftritt.

       

      Gehe mal ins Routermenü und schau nach, ob auch alle Geräte zugelassen werden.

       

      Ein weiteres Problem kann aber auch an der Firmware liegen.

      Die Neuste sollte auf jeden Fall drauf sein.

      Der Hersteller Arcadyan hatte schon immer Probleme mit der Routerfirmware

       

      Wenn selbst die Kontrolle der Routermenü Einträge und die aktuelle Firmware nicht funktionieren, empfehle ich dir den Router gegen einen Smart 3 zu tauschen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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