Solved
Handy verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
6 years ago
hat 2 Montae funktioniert, ich habe bereits alles versucht am Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden. Handy ausgeschalten. Router neu gestartet, stecker gezogen. Es funktioniert nicht.
Was kann ich machen.
Handy A3 2016
8799
11
This could help you too
Solved
11 months ago
365
0
4
321
0
6
Solved
1290
0
1
194
0
4
6 years ago
Hallo @kaethe513
zunächst mal mehr Infos liefern:
1. Welcher Router
2. wie ist das WLAN am Router konfiguriert
- SSID sichtbar
- welche Verschlüsselung
- welche Frequenz, welcher Kanal
3. funktionieren andere Geräte über WLAN
Gruss -LERNI-
7
Answer
from
6 years ago
Zwischenlösung:
Guten Tag @kaethe513,
wie @Lerni schon richtig geschrieben hat, kannst du in deinen WLAN Einstellungen das GHz Frequenzband ändern.
Versuch es bitte einmal hierüber: www.speedport.ip oder über die DSL Hilfe App https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app?samChecked=true
Du kannst das Frequenzband erstmal auf 2,4 GHz umstellen. Dort einfach den Haken reinsetzen.
Gib mir gerne hierüber ein Update.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
6 years ago
Mein Problem hat sich von alleine gelöst keine Ahnung wie aber es geht wieder
Vielen Dank
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @kaethe513,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden.
Handy Netzwerk entfernt und wieder neu verbunden.
Das bedeutet, dass das WLAN-Netz angezeigt wird und du dich grundsätzlich auch damit verbinden kannst?
Es wäre prima, wenn du dich noch einmal hier zurückmeldest und das genaue Fehlerbild und die hier bereits gewünschten Infos nachlieferst.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Zwischenlösung:
Guten Tag @kaethe513,
wie @Lerni schon richtig geschrieben hat, kannst du in deinen WLAN Einstellungen das GHz Frequenzband ändern.
Versuch es bitte einmal hierüber: www.speedport.ip oder über die DSL Hilfe App https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app?samChecked=true
Du kannst das Frequenzband erstmal auf 2,4 GHz umstellen. Dort einfach den Haken reinsetzen.
Gib mir gerne hierüber ein Update.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Mein Problem hat sich von alleine gelöst keine Ahnung wie aber es geht wieder
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Ask
from