Haus-Übergabe-Punkt (Internet-Kabel) bei neuem Wohnsitz

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.

Folgendes Thema:

Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.

Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)

Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs. 

Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.

Grüße aus Franken

Daniel

98

8

    • vor 2 Monaten

      Blöde Frage, aber ein Durchbruch für die Kabel ist da?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Durchbruch zum Schaltschrank? Der wäre da. Der Übergabepunkt ist auch freizugänglich. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @inteLLo,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Auf den ersten Blick kann ich die Beobachtungen von @Buster01 bestätigen.

       

      Da der Hausanschluss ( APL ) bereits vorhanden ist und auch ein Wanddurchbruch existiert, wird höchstwahrscheinlich nicht viel Aufwand für den Techniker entstehen. Idealerweise verlegst du noch die Leerrohre und/oder Kabelkanäle. Aus der Ferne kann ich das jedoch nicht zu 100% beurteilen.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Durchbruch zum Schaltschrank? Der wäre da. Der Übergabepunkt ist auch freizugänglich. 

      0

    • vor 2 Monaten

      inteLLo

      Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

      Hallo zusammen,

      da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.

      Folgendes Thema:

      Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.

      Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)

      Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs. 

      Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

      Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

      Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.

      Grüße aus Franken

      Daniel

      inteLLo
      Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

      Kommt auf die Endleitung an, welche verbaut ist .@inteLLo 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

      0

    • vor 2 Monaten

      inteLLo

      beantragt und terminlich bereits geplant.

      Hallo zusammen,

      da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.

      Folgendes Thema:

      Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.

      Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)

      Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs. 

      Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

      Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

      Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.

      Grüße aus Franken

      Daniel

      inteLLo
      beantragt und terminlich bereits geplant.

      auch schon bestätigt ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Auch bestätigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      inteLLo

      Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

      Hallo zusammen,

      da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.

      Folgendes Thema:

      Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.

      Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)

      Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs. 

      Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert?  Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.

      Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

      Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.

      Grüße aus Franken

      Daniel

      inteLLo
      Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.

      Hab mir nur das Bild angeschaut.

      Da gibts ne Endleitung ab APL (egal ob die tot ist oder noch benutzt wird),

      aber darauf bucht das System.

      Wenn du die TAE wo anders hin haben willst,

      bohr schon mal Löcher (evtl. Kabelkanal/Leerrohr).

      Weil  an sonsten ist es kostenpflichtig (Verlegung 1. TAE ,...);

      alle Probleme die ich in 14Min lösen kann, mache ich kostenfrei.

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    Uneingeloggter Nutzer

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