Gelöst
Hausanschluss über Oberleitung defekt, Never Ending Story
vor 3 Jahren
Ich bin in einer Endlosschleife gefangen. Seit dem 08.04.2022 habe ich meinen Vertrag von einem anderen Haus an meinen jetzigen Standort übernommen. Seitdem habe ich keine Verbindung oder nur teilweise, wenige Minuten lang, bis die Leitung und das Signal abreißt und dann muss sich der Router neu einlesen und neu starten. Laut dem ersten Mitarbeiter, der bei mir war handelt es sich hierbei um einen Oberleitungsschaden, da hier die Leitung noch über Überland-Leitungsmasten verläuft. Die Messung vom Techniker sagt aus, dass beide Adern unterschiedlich lang sind und das ein Bautrupp kommen muss um das Problem zu lösen. Dies wurde mir auch versprochen - ein paar Tage später wurde eine SMS versandt mit dem Titel "Wir haben Ihr Anliegen gelöst, vielen Dank." Daraufhin wieder ein Gespräch mit einem Service-Hotline-Mitarbeiter, erneut muss ein Techniker ausrücken um die Leitung zu prüfen. Der bestätigt wieder das Problem mit der Leitung von den Masten, ein Bautrupp muss das Problem lösen. Dann wieder eine Woche später eine SMS: "Wir haben Ihr Anliegen gelöst, vielen Dank.", die von mir gestellte Störung wurde wieder geschlossen. Also alles wieder auf Anfang. Dieses Spiel spielen wir nun in der 9. Runde.
08.04. Anruf bei der Hotline --> 11.04. Technikertermin --> Problem konnte nicht gelöst werden, ein weiterer Techniker muss kommen.
12.04. Anruf bei der Hotline --> 26.04. Technikertermin.--> 29.04. SMS mit "Störung behoben"
04.05. Anruf bei der Hotline --> Es tut uns leid, dass der Fehler noch nicht behoben wurde, es ist ein Komplexer Fehler aufgetaucht. --> 04.05. SMS mit "Störung behoben"
11.05. Anruf bei der Hotline --> 12.05. Technikertermin.--> 12.05. SMS mit "Störung behoben"
12.05. Anruf bei der Hotline --> 12.05. SMS mit "Störung behoben"
16.05. Anruf bei der Hotline --> 17.05. Technikertermin.--> Techniker nie aufgetaucht --> Problem konnte aus der Ferne behoben werden.
02.06. Anruf bei der Hotline --> 04.06. Technikertermin.--> 23.06. SMS mit "Störung behoben"
23.06. Beschwerde über Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale, außerdem ein Beschwerdeschreiben mit Behebungsfrist zum 08.07. ausgesprochen.
23.06. Anruf bei der Hotline --> 24.06. Technikertermin --> Oberleitungsschaden
30.06 Ohne Termin kam ein Techniker und ist über unser Grundstück auf den Masten geklettert, niemand war vor Ort. Ein Nachbar hat gefragt: Techniker aus Plettenberg, hat was am Masten umgeklemmt.
Seitdem ist der Anschluss gänzlich vom Netz genommen worden. Keine Funktion der Telekomleitung mehr. Laut SMS von der Telekom: Die arbeiten konnten noch nicht abgeschlossen werden, Grund: Erhöhter Aufwand aufgrund eines komplexen Fehlers.
30.06. Anruf bei der Hotline: Der Kollege sagt, dass alle Lampen bei uns auf Rot stehen, kompletter Ausfall des Anschlusses, soetwas hätte er noch nie gesehen
03.07. (Sonntag) Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, dass er mein persönlicher Ansprechpartner sei und dass ich Ihn nun jederzeit über einen Rückruf erreichen könnte.
--> 04.07. Technikertermin vor Ort --> Oberleitung defekt, 2,36MOhm anstatt über 10MOhm. --> SMS mit "Störung behoben"
04.07. Rückrufwunsch bei Telekom hinterlassen (mit Bestätigung, dass ein Rückruf erfolgt) --> kein Rückruf bekommen
05.07. Rückrufwunsch bei Telekom hinterlassen (mit Bestätigung, dass ein Rückruf erfolgt) --> kein Rückruf bekommen
06.07. Rückrufwunsch bei Telekom hinterlassen (mit Bestätigung, dass ein Rückruf erfolgt) --> kein Rückruf bekommen
07.07. Rückrufwunsch bei Telekom hinterlassen (mit Bestätigung, dass ein Rückruf erfolgt) --> kein Rückruf bekommen
08.07. Die Frist zur Behebung der Störung.
9x Techniker
Bei Rückfragen zum Thema mit Telekom-Kollegen im Callcenter habe ich keine Antwort erhalten. Eine Dame und ein Herr wollten mich kurzfristig zurückrufen, wenn Sie wüssten, wie es nun mit der Störung weitergeht. Dies ist nie geschehen.
Ein versprochener Bautrupp ist nie ausgerückt. Es gibt keinerlei Rückmeldung an mich. Der Kunde wird hier in totaler Ahnungslosigkeit gelassen.
Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur sind eingeschaltet.
#unfassbar #telekomhilftnicht #lachhaft
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vor 3 Jahren
Hallo @unzufriedenerKunde_NRW ,
deine Unzufriedenheit kann ich durch deine Schilderung gut nachvollziehen.
Werde dein Anliegen mal weiter melden, damit sich ein Teami kümmern kann.
Ob dir allerdings tatsächlich auf dieser Ebene weiter geholfen werden kann, nach dem Geschütze wie Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur aufgefahren sind, kann ich dir nicht sagen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@juergen3004Wenn die Systeme der Telekom ein Ticket schließen und der Kunde keine Info erhält wann und wie es weitergeht wird er irgendwann sauer. Das er dann zu anderen Mitteln greift ist aus Kundensicht voll verständlich. Hier muss die Telekom Ihre Systeme endlich miteinander koppeln, damit sie ihren Verpflichtungen aus §58 TKG endlich nachkommen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du verkomplizierst das Problem noch selbst und sorgst erfolgreich dafür, dass die Beseitigung nur länger dauert.
Traurige aber ehrlichste Antwort die man dir geben kann.
Was du im Hinterkopf behalten musst, es gibt immer nur EINE offene Störungsmeldung und die Netztechnik läuft nicht darüber.
Durch weitere Meldungen, während eine Meldung bei der Netztechnik liegt, führt nur zu weiteren Störungsmeldungen die dann alle mit der dollen SMS geschlossen werden. Zudem musst du die Bearbeitung mehrere Meldungen unübersichtlicher, was sogar dazu führen kann, dass die Meldungen von der Netztechnik zurück gezogen werden - weil der Mitarbeiter den du gerade dran hast das Ticket schließt um in seinem Ticket die Störung zu bearbeiten.
Aber was meldest du dich hier noch?
Hier sind nun alle raus, es läuft rein über die Beschwerdeabteilung und die Bundesnetzagentur.
Wie viele Köche willst du noch dazu holen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
nichts und niemand ist vollkommen
Aber man kann daran arbeiten ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@juergen3004
Man muss die richtige Anlaufstelle kennen, wo man mit Problemen ernst genommen wird und engagiert an Lösungen gearbeitet wird.
Und genau da liegt das Problem. Woher soll der Kunde die kennen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@juergen3004 juergen3004 Man muss die richtige Anlaufstelle kennen, wo man mit Problemen ernst genommen wird und engagiert an Lösungen gearbeitet wird. Man muss die richtige Anlaufstelle kennen, wo man mit Problemen ernst genommen wird und engagiert an Lösungen gearbeitet wird. juergen3004 Man muss die richtige Anlaufstelle kennen, wo man mit Problemen ernst genommen wird und engagiert an Lösungen gearbeitet wird. Und genau da liegt das Problem. Woher soll der Kunde die kennen.
@juergen3004
Man muss die richtige Anlaufstelle kennen, wo man mit Problemen ernst genommen wird und engagiert an Lösungen gearbeitet wird.
Und genau da liegt das Problem. Woher soll der Kunde die kennen.
Prinzipiell hast du recht.
Hier hilft, wie bei vielen anderen Probleme...Internet Recherche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @unzufriedenerKunde_NRW
du wartest jetzt schon seit 3 Monaten auf eine Störungsbehebung und dafür möchte ich dir zunächst meinen Dank für deine engelsgleiche Geduld aussprechen.
Da dein Kundenprofil ja bereits vorbildlich ausgefüllt war, konnte ich mir auch schon ein Bild der aktuellen Situation verschaffen.
Es ist allerdings tatsächlich so, wie @juergen3004 bereits erwähnte. Unser Vorstand und die Bundesnetzagentur haben nun die Zügel in die Hand genommen und somit darf ich dir nicht mehr meine Unterstützung anbieten.
Alle weiteren Informationen zu dem Problem erhältst du zeitnah von der Bundesnetzagentur.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von