Solved
Hausnummerzusatz verhindert erfolgreiche Verfügbarkeitsprüfung für V-DSL
6 years ago
Hallo,
dank eines Hausnummernbuchstabens bekomme ich es einfach nicht hin, dass mir VDSL als verfügbar/buchbar angezeigt wird. Die Nachbarn nebenan ohne Buchstaben können VDSL 100 bekommen, der andere Nachbar ebenso. Die gesamte Straße, das ganze Stadtgebiet (auch ich, da ist kein weißer Fleck oder Bermudadreieck ;o) ist als rötlich ausgebaut markiert
Würde gerne meine genaue Adresse im Profil hinterlegen für einen genaueren Blick aber ich weiß nicht wo, da steht nur Kundennr. die ich noch nicht habe und Rückrufnummer, muss das erst auf Anweisung geschehen??
Danke schön im Voraus
1360
65
This could help you too
3 years ago
2304
0
3
Solved
3252
0
3
6 years ago
schön dich hier zu sehen.
Gerne mal hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer hinterlegen und dann mir hier ein Zeichen geben, wann ich dich morgen ab 13 Uhr dazu anrufen kann. Kriegen wir alles geklärt.
Liebe Grüße, Steffi B.
55
Answer
from
6 years ago
freut mich und die Anfrage beim Anbieter läuft. Melde mich wieder, sobald ich was Neues habe.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
Guten Vormittag,
super tolle Neuigkeiten @Steffi B.
punktgenau wie im PDF der Email Auftragsbestätigung habe ich gerade mal einfach so im Speedport nachgeschaut ob sich etwas geändert hat und siehe da, die alte Rufnummer wurde schon automatisch eingefügt
Erreichbarkeit erfolgreich getestet und für ausgehende Anrufe ist sie jetzt auch wieder eingestellt 
Damit dürfte diese kleine unendlich wirkende Geschichte jetzt wirklich 100% abgeschlossen sein
😞 
Vielen herzlichen Dank für deine Geduld und Engagement!
VLG
Answer
from
6 years ago
das freut mich sehr.
Da meine Kollegin Steffi aktuell nicht im Haus ist, bedanke ich mich stellvertretend mal für diese tolle Rückmeldung. Sobald @Steffi B. wieder da ist, werde ich ihr das Feedback gerne weiterleiten.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das gleiche Problem hatte ich damals auch.
Ich hatte über den Kundenservice einfach unter einer "falschen Adresse" meinen Anschluß beauftragt und einen Techniker für die Schaltung rauskommen lassen.
Meine richtige Adresse ist bis heute nicht im Buchungssystem hinterlegt.
Ich werde immer noch unter der Hsnr. 7A geführt, obwohl ich in der 7B wohne.
7
Answer
from
6 years ago
Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum (EFH, keine anderen Parteien vorhanden, die Nachbarn ebenso in Häusern für sich alleine)
Die Hausnummer findet das Menü übrigens bzw man kann es auswählen, aber lustigerweise gibts die Adresse auch noch mit drei anderen Buchstaben.... diese wiederum gibt es aber gar nicht als bewohnbare AdresseOh nein, verguckt. Es gibt einmal meine Hausnummer mit Buchstabenzusatz: nix verfügbar, und dann gibt es den Buchstabenzusatz, den es aber gar nicht geben sollte: 100 Mbit verfügbar. Vielleicht ist das meine Hoffnung für morgen
Answer
from
6 years ago
Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum
Ohje es wird schon schwieriger, ist der APL der graue Kasten auf dem POST steht mit einem dicken schwarzen Kabel? Davon hängen gleich zwei im Kellerraum
Ja, entweder Telefon und/oder Kabelanschluß.
Da es schon mal einen DSL386-Anschluß gab, wird es sich hierbei wohl nur um ein Datenbankproblem im Buchungssystem handeln.
Genaueres kann aber nur der Kundenservice oder auch das Team hier in Erfahrung bringen.
Sollte nach der Klärung eine Buchung möglich sein, würde ich an deiner Stelle auf einen Technikerbesuch bestehen, der sich die Sachlage vor Ort nochmal anschaut und anschließend die Schaltung vornimmt.
Der Technikerbesuch ist im Bereitstellungspreis sowieso enthalten.
Answer
from
6 years ago
Ah okay, da hier gerade Kabelinternet vorhanden ist wird wohl einer davon sein
Habe gerade noch mal meinen Beitrag nachgearbeitet, vielleicht ist diese unbekannte Adresse meine "nach dem Ausbau" Adresse und irgendwie kam es zu diesen zwei Adressen
Werde ich im Hinterkopf behalten mit dem Techniker. Ich glaube der müsste aber eh ausrücken, hier ist ja noch gar nichts auf den neuen IP Anschluss eingestellt, keine Ahnung ob alte Geräte ab- und neue Geräte angeschraubt werden müssen (Splitter zB überflüssig?), irgendwas an den Drähten geändert werden muss... und irgendwie muss es wie damals geschafft werden, dass der Anschluss unten mit einer Aufputz Netzwerkdose verbunden wird, damit der Router im 1. Stock stehen kann ohne dass die TAE dafür nach oben verlegt werden muss? (Ich reihe hier nur Wörter aus Angelesenem aneinander, ich hoffe das ergibt Sinn
)
Danke schön auch an deine Zeit und Mühe, sehr freundlich! Gute Nacht
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Gespräch. Sollte in der Zwischenzeit was sein, melde dich hier. Am 26.3.19 bekommst du dann deinen Anschluss.
Hab eine schöne Zeit und bis bald.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Ask
from