Solved

Haustürgeschäft

2 years ago

Hallo,

Ende März 2023 war ein Herr vor unserer Tür und hat uns verklickert das es ab dem 04.04.2023 bei uns Glasfaser gibt und uns diesen Vertrag verkauft. Jetzt erfahre ich durch Zufall, dass nur die Stadtwerke vor unserer Haustür Glasfaser verlegt hat. Das ist eindeutig Betrug und Irreführung und ich möchte mit sofortiger Wirkung auf unseren ALTEN VERTRAG zurückstellen. Nach einer Stunde in der Leitung wurde ich nur hin und her geschubst und mir wurde nicht geholfen. Fühle mich völlig über den Tisch gezogen!!!!

2359

49

    • 2 years ago

      @Dvora_1987 nach Eingang der AB hast 14 Tage Zeit zu wiederrufen. Mail und Post beobachten.

      VG

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      @BigWoelfi2  schrieb:
      Die Telekom sollte sich mal intern befleißigen, da einfach wieder mehr Qualität und vor allem Verlässlichkeit rein zu bekommen und damit wieder mehr Vertrauen zur Telekom bei den Kunden zu erzeugen.

      Damit verdient man aber kein Geld, und bekommt keine "Neukunden"-veträge. Ist doch bei anderen Firmen auch nicht anders, egal ob TK, Energie oder was auch immer. Auch bei den großen Elektroketten nicht anders (Sinngemäss: Man möchte Birnen, aber die Verkäufer wollen lieber Äpfel andrehen). Wenn man sich vor dem Anruf bei den Hotlines nicht vorbereitet, ist man gekniffen. Ich war vor zwei Wochen beim Mediamarkt. Der Verkäufer wollte mir mit Macht eine Garantieverlängerung verkaufen. Als ich sagte, dass ich das nicht brauche, weil ich doch zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung habe, war er ganz schön angefresse (genervt), von der Gewährleistung wollte er nichts wissen. Dann wollte er mir noch eine teure Windows-11-Pro-Lizenz andrehen. Auch da habe ich entgegnet, dass es auch günstiger geht, da war er noch mehr angefressen. Es geht heute nurnoch um viel Umsatz, nach dem Motto "Der Kunde ist König, aber der Kaiser sitzt an der Kasse, und der Ladenbesitzer ist euer Gott". Der Mensch zählt schon lange nicht(s) mehr.

      Answer

      from

      2 years ago

      @wizer 

       

      Das kann ich so nicht stehen lassen, weil Dein ganzer Beitrag ist inhaltlich ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.

      Bei der Telekom ist so, dass man gar nicht umhin kommt, wirklich jede Mail peinlich genau darauf zu prüfen, ob sich darin auch das wiederfindet, was mit einem telefonisch besprochen, vor allem zugesagt worden ist.

       

      Zusätzlich die AB genau kontrollieren, damit man Ende nicht der Gekniffene ist.
      Wie hier einige der langjährigen Helfern darauf reagieren, wenn jemand dann eine Frist versäumt hat, kann man zu Hauf hier in der Community ja bestens nachlesen.

      Das allein erweckt bei den Kunden absolut kein Vertrauen, eher das Gegenteil.

      Du willst mir nicht wirklich weismachen, dass der Telekom das egal ist, oder?

      Allerdings sagt das Zitat ja gerade das im Umkehrschluss aus.

       

      wizer

      Damit verdient man aber kein Geld, und bekommt keine "Neukunden"-veträge.

      Damit verdient man aber kein Geld, und bekommt keine "Neukunden"-veträge.
      wizer
      Damit verdient man aber kein Geld, und bekommt keine "Neukunden"-veträge.

      Die andere Sache ist das Kaufen/Verhandeln in Elektronikmärkten.

      Wie Du es beschrieben hast, kann das o sein, muss aber nicht.

      Wenn ich nicht damit zufrieden bin und nicht kaufen oder nur eine Option nicht möchte, dann ist die auf dem Kaufbeleg/Vertrag auch nicht angekreuzt und ich weiß, dass ich die nicht zahlen brauche.

      Und wenn es zu gar keinem Kauf und ich enttäuscht den Laden verlasse, dann muss ich auch nicht befürchten, dass mir für irgend etwas Gekauftes Geld abhanden kommt.

      Die Sache ist dann beendet.

       

      Und das ist der Unterschied.

       

      Solch ein Verhalten, wie Du beschrieben hast, legt beim Media-Markt nur einmal ein Verkäufer mir gegenüber an den Tag.

      Wenn er Pech hat, war er im Extremfall dann dort mal Verkäufer.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Du willst mir nicht wirklich weismachen, dass der Telekom das egal ist, oder?

      Du willst mir nicht wirklich weismachen, dass der Telekom das egal ist, oder?
      BigWoelfi2
      Du willst mir nicht wirklich weismachen, dass der Telekom das egal ist, oder?

      Gefühlt ist ihr das egal. Sonst hätte sie die Zusammenarbeit mit den Marketing-Unternehmen längst aufgegeben, und wieder eigene Verkäufer ohne Boni in Form von Provisionen. "Wenn von 10 einer widerruft, was solls....". Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wieso Betrug? 
      Gäbe es kein bestellbares FTTH , wäre eine Bestellung gar nicht möglich gewesen. 

      Die Telekom kooperiert mittlerweile mit sehr vielen Stadtwerken. 

      Bevor man also von Betrug redet, solltet man sich erstmal im Klaren sein, was man genau unterschrieben hat. 
      Aber es sind ja immer die anderen Schuld, wenn man selbst nicht alles richtig ließt vor Unterschrift. 

      0

    • 2 years ago

      Dvora_1987

      Fühle mich völlig über den Tisch gezogen!!!!

      Fühle mich völlig über den Tisch gezogen!!!!
      Dvora_1987
      Fühle mich völlig über den Tisch gezogen!!!!

      Dazu gehören immer noch Zwei.^^

      images.jpg

      0

    • 2 years ago

      Sorry, ich komme gerade so mit!?  Du hast an der Haustür einen Vertrag über einen Glasfaser Anschluss abgeschlossen, bei wem auch immer, und an welcher Stelle kommt jetzt nochmal die Telekom ins Spiel? Und wo hat dich die Telekom nochmal betrogen? Boooor ist das verwirrend Zwinkernd

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      @Dvora_1987 

      Wie heißt dein dein Tarif ganz genau? Welche Geschwindigkeit?

       

      Wir die Leistung die im Vertrag angeben ist in irgend einer Weise nicht erfüllt?

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Das bringt doch hier alles nichts.

       

      @Dvora_1987 das Kontaktangebot von @Türkan Ü. steht. Willst du oder willst du nicht?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerD

      @Türkan Ü. 

      Natürlich möchte ich das Kontaktangebot annehmen...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dvora_1987,

       

      jetzt ist es schon spät am Abend. Ich schlage vor, wir telefonieren morgen mal. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dvora_1987

      Das ist eindeutig Betrug und Irreführung und ich möchte mit sofortiger Wirkung auf unseren ALTEN VERTRAG zurückstellen.

      Das ist eindeutig Betrug und Irreführung und ich möchte mit sofortiger Wirkung auf unseren ALTEN VERTRAG zurückstellen.
      Dvora_1987
      Das ist eindeutig Betrug und Irreführung und ich möchte mit sofortiger Wirkung auf unseren ALTEN VERTRAG zurückstellen.

      Umstellen: Widerrufsrecht doch schon abgelaufen oder? Selbst für einen Widerspruch wärs zu spät. Du könntest maximal versuchen was zu konstruieren, weil du es jetzt erst mitbekommen hättest, aber selbst ab dem Moment der Bauarbeiten der Stadtwerke laufen dann deine 14 Tage. Abgesehen davon müsstest du den Widerspruch schon gut begründen und beweisen können. 

       

      Da kommen wir dann aber zu dem Punkt .... dass das wohl nicht gehen wird. 

       

      Also - Betrug: Wo sind nun deine Beweise? Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika. Wenn du eine Tatsachenbehauptung raushaust, hast die zu beweisen. Aktuell ist es nur ne Verleumdung, welche du im Strafgesetzbuch findest und auf welche Geldstrafen bis Knast steht. 

       

      Du kannst davon sprechen das irgendwo was schief gelaufen ist. Du kannst dich darüber auch gut beschweren - is ja dein Recht. Aber nen Betrugsvorwurf in den Raum zu stellen - auch noch öffentlich - starkes Stück. 

       

      Tipp dein Anliegen mal hier rein .. mit deinen Beweisen...

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Dvora_1987 ,

       

      leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.

       

      Wann passt es besser?

       

      Gruß

      Max Ba.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dvora_1987 

       

      Die Nachricht erreicht mich erst jetzt.

       

      Passt es gegen 12 Uhr?

       

      Gruß

      Max Ba.

      Answer

      from

      2 years ago

      Passt auch

      Answer

      from

      2 years ago


      @Dvora_1987  schrieb:

      Passt auch


      @Max Ba. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Dvora_1987 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich eine Rückabwicklung des Vertrages eingestellt.

      Eine Bestätigung bekommst du per E-Mail.

       

      Achtet bitte darauf, dass der Thread hier nicht zu der Off-topic abdriftet.

      Das Anliegen des TE ist ja nun geklärt Fröhlich

       

      Gruß

      Max Ba.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Max Ba. 

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kannst Du mir bitte noch den Link für das Retourenlabel zuschicken?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dvora_1987,

       

      klar bekommst du den Link. 😊 Mietgerät zurückgeben

       

      Solltest du noch Hilfe benötigen, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Max Ba. 

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kannst Du mir bitte noch den Link für das Retourenlabel zuschicken?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1333

      0

      6

      Solved

      in  

      777

      0

      5

      Solved

      in  

      330

      0

      4

      Solved

      in  

      879

      0

      6

      Solved

      in  

      1271

      0

      3