Gelöst

Hilfe... Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich MicroSIP über meinen Speedport Smart 4 nutzen kann?

vor 7 Monaten

Hallo zusammen.

nachdem ich bereits einiges an Einstellungen über MicroSIP gefunden habe und nichts Erfolg brachte wurde ich auch vom Telekom Service an dieses Forum verwiesen.
Ich habe mal die Screenshots angehängt...
Schonmal Danke für Eure Unterstützung

228

14

    • vor 7 Monaten

      @A.&P. Stein Hast Du schon einmal probiert, speedport.ip durch dessen IPv4 zu ersetzen, also, solltest Du nichts verändert haben, 192.168.2.1.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten

      Im Screenshot einstellungen mal als DNS Server die IP des Speedports eingeben - normalerweise 192.168.2.1

      Den STUN Server entfernen - macht keinen Sinn wenn du dich an einer LAN Telefonanlage anmelden willst.

       

      Im Screenshot Konto

      Durch die Nameserver Änderung sollte nun speedport.ip funktionieren, hier kann aber auch die IP Adresse rein: 192.168.2.1

      Bei Benutzername würde ich auch Loginnamen eintragen - führt dass nicht zum Erfolg  mal "IP-Telefon 1" versuchen

       

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @A.&P. Stein ,

      als Benutzername mußt du **71 verwenden.

      Als Transport nur udp.

      Der Rest sollte passen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      schon mal verschiedene Formate versucht?

       

      +49 <vorwahl ohne null> 123454  z.B.

       

      Ist im Router eine ab gehende Rufnummer gesetzt?

       

      Ansonsten kann die Lösung im Feld Wahlschema liegen - was ist da hinter dem Fragezeichen?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @A.&P. Stein 

      MicroSIP kann auch eine log-Datei erstellen.

      Damit kommt man so manchen Problemen auf die Spur.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wo genau finde ich die?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @A.&P. Stein 

      In den Settings Enable Logfile.

      Anschauen unter View Logfile.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hab das nun gefunden, aber aus dem Inhalt werde ich nicht schlau!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @A.&P. Stein 

      Du darfst mir die Textdatei gerne pern PN senden.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @A.&P. Stein 

       

      Ich nutze Phonerlite als SIP-Client auf dem Rechner und Laptop. Registriert sowohl direkt am Telekom-Server als auch an einem IP-Gerät in der PBX der Fritzbox. Das IP-Gerät ist sogar über ein VPN mit Linphone auf dem Handy nutzbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      So, habe das Problem gelöst...

      • Benutzernamen auf **71 geändert
      • Im Wahlschema hab ich auch einen Fehler drin gehabt

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @A.&P. Stein,

       

      super, dass es eine Lösung gab und toll, dass Sie diese hier auch allen mitgeteilt haben, dass ist Forum Fröhlich 

       

      Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von