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Hilfe... Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich MicroSIP über meinen Speedport Smart 4 nutzen kann?

5 months ago

Hallo zusammen.

nachdem ich bereits einiges an Einstellungen über MicroSIP gefunden habe und nichts Erfolg brachte wurde ich auch vom Telekom Service an dieses Forum verwiesen.
Ich habe mal die Screenshots angehängt...
Schonmal Danke für Eure Unterstützung

IP_Telefon.jpg

Einstellungen.jpg

Konto.jpg

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    • 5 months ago

      @A.&P. Stein Hast Du schon einmal probiert, speedport.ip durch dessen IPv4 zu ersetzen, also, solltest Du nichts verändert haben, 192.168.2.1.

       

      Gruß Ulrich

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    • 5 months ago

      Im Screenshot einstellungen mal als DNS Server die IP des Speedports eingeben - normalerweise 192.168.2.1

      Den STUN Server entfernen - macht keinen Sinn wenn du dich an einer LAN Telefonanlage anmelden willst.

       

      Im Screenshot Konto

      Durch die Nameserver Änderung sollte nun speedport.ip funktionieren, hier kann aber auch die IP Adresse rein: 192.168.2.1

      Bei Benutzername würde ich auch Loginnamen eintragen - führt dass nicht zum Erfolg  mal "IP-Telefon 1" versuchen

       

       

       

       

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    • 5 months ago

      Hallo @A.&P. Stein ,

      als Benutzername mußt du **71 verwenden.

      Als Transport nur udp.

      Der Rest sollte passen.

       

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      5 months ago

      schon mal verschiedene Formate versucht?

       

      +49 <vorwahl ohne null> 123454  z.B.

       

      Ist im Router eine ab gehende Rufnummer gesetzt?

       

      Ansonsten kann die Lösung im Feld Wahlschema liegen - was ist da hinter dem Fragezeichen?

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      5 months ago

      @A.&P. Stein 

      MicroSIP kann auch eine log-Datei erstellen.

      Damit kommt man so manchen Problemen auf die Spur.

      Answer

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      5 months ago

      Wo genau finde ich die?

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    • 5 months ago

      @A.&P. Stein 

      In den Settings Enable Logfile.

      Anschauen unter View Logfile.

       

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      5 months ago

      Hab das nun gefunden, aber aus dem Inhalt werde ich nicht schlau!

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      5 months ago

      @A.&P. Stein 

      Du darfst mir die Textdatei gerne pern PN senden.

       

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      5 months ago

      @A.&P. Stein 

       

      Ich nutze Phonerlite als SIP-Client auf dem Rechner und Laptop. Registriert sowohl direkt am Telekom-Server als auch an einem IP-Gerät in der PBX der Fritzbox. Das IP-Gerät ist sogar über ein VPN mit Linphone auf dem Handy nutzbar.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      So, habe das Problem gelöst...

      • Benutzernamen auf **71 geändert
      • Im Wahlschema hab ich auch einen Fehler drin gehabt

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe

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      5 months ago

      Hallo @A.&P. Stein,

       

      super, dass es eine Lösung gab und toll, dass Sie diese hier auch allen mitgeteilt haben, dass ist Forum Fröhlich 

       

      Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Sebastian

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