Hue
2 years ago
Ich versuche an unserem Gerät Speedport Smart 3 die Hue Bridge 2.0 zu installieren. Die Installation verläuft normal. Im Speedport-Menue taucht die Bridge mit einer IP auf. Nur bei der Rückkoppelung, also bei dem Drücken des Buttons auf der Bridge taucht die Fehlermeldung "unerwarteter Fehler" auf. Die üblichen Routinen: Neustart, Reset an der Hue, anderer Port usw. habe ich schon durchgespielt. Leider ergebnislos. Vielleicht ist dieser Fehler ja schon häufiger aufgetaucht.
VG
188
4
This could help you too
6 years ago
166
0
1
4 years ago
1083
0
2
2 years ago
215
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @lappen
wo taucht denn die Fehlermeldung auf? in der Hue App?
du schließt die Bridge mit LAN Kabel am Router an, Stromversorgung herstellen und wartest bis die drei Lampen an der Bridge leuchten.
anschließend die Hue App öffnen
smartphone ist per WLAN mit dem Router
Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
wenn die Bridge in der App gefunden wurde, den Knopf auf der Bridge drücken
3
Answer
from
2 years ago
Hallo, danke für die Antwort. Aber der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Knopf auf der Bridge gedrückt habe. Vorher läuft alles normal, so wie du es beschrieben hast. Nach dem Drücken dann kommt der "unerwarteter Fehler" und nichts geht mehr. Habe schon gedacht, dass es die Firewall beim Router ist. Die lässt sich aber nicht abschalten. Im Router ist die Bridge ganz normal mit Ip Adresse angemeldet. Das gleiche Verfahren hat bei Homematic reibungslos geklappt. Mit Homematic gibt es auch keine gegenseitige Störungen. Habe Homematic rausgenommen, den Router neu gestartet und wieder versucht. Keinen Erfolg.
Answer
from
2 years ago
Aber der Fehler taucht erst auf, wenn ich den Knopf auf der Bridge gedrückt habe. Vorher läuft alles normal, so wie du es beschrieben hast. Nach dem Drücken dann kommt der "unerwarteter Fehler" und nichts geht mehr.
@lappen
ist die Bridge direkt mit dem Router verbunden?
hast du mal die Hue App komplett gelöscht?
Bridge im Router gelöscht und zurückgesetzt?
welchen Router nutzt du denn?
Answer
from
2 years ago
Hallo @lappen.
konntest du die Tipps von @cannondaleMuc schon durchführen?
Es ist Wichtig das dein Handy unbedingt mit dem selben WLAN-Netz wie die Bridge verbunden ist.
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from