Gelöst

Hybrid LTE deaktiviert

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen!

 

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und musste heute feststellen, dass mein LTE nicht mehr funktioniert.

Nur noch die 6000 aus der Telefonleitung liefen.

 

Folgende Meldung im Speedport:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

 

Daraufhin Router neugestartet. SIM-Karte überprüft. Hotline angerufen.

 

In der Hotline konnte mir dann die zweite Person weiterhelfen:

Mein Sender sei überlastet, ich solle doch einen anderen wählen.

Ich habe die externe 800MHz Antenne nach der Funkversorgungskarte damals auf diesen Sender ausgerichtet:

Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort ( LTE 800 MHz)
 Richtung: 175° Süd
 Entfernung: Fern (> 5 km)
 
Zu diesem Sender habe ich Sichtkontakt. Der von der Hotline ausgewählte Turm im Westen ist zwar näher(ca 4km), aber ich habe einen Berg dazwischen.
Deshalb habe ich starke Bedenken, dass ich da einen brauchbaren Empfang hinbekomme.
Kann ich nicht auf meinem alten Sender bleiben?
Der Umbau auf die Westseite wäre erheblich für mich, da der Telefonanschluss auf der Ostseite ist.
 
Vielen Dank im Vorraus.

674

0

10

    • vor 7 Jahren

      @BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Chill erst mal

      @BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe

      @BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe

      Chill erst mal

      @BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe


      @Chill erst mal du hast mi gerufa un da komm brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir 🤔🤔🙂... nur bitte bissele Geduld hab mir durch Hitze etwas die Birne verbrutzelt 😓...grüsle 🙂💕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @BlackGrizzly da würden mi mal folgendes interessieren 🙂🤔 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen ... grüsle 🙂💕

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @BlackGrizzly

      dann ist dort ggf. ein neuer LTE Mast / CELL - ID hin zugekommen.

      Bist Du noch immer mit der gleichen CELL- ID wie sonst verbunden ?

      Schau mal bitte im Router Log / System - Meldungen nach den jetzigen und alten CELL- ID Einträgen und poste die mal Zwinkernd


      Zwinkernd @Erdogan T.

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Erdogan,

       

      ich fürchte, durchs Rücksetzen auf Werkseinstellung könnte ich alle Spuren verwischt haben 😆

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BlackGrizzly

      OK, dann ist es halt erst einmal so.

      Warte mal bis Morgen ab bis das sich dazu jemand aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @Erdogan T. @Stefan D. @Jonas J. hier sich dazu meldet.

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BlackGrizzly,

      nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community, ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub. Fröhlich

      Nach einem Blick auf die Karte und ins System konnte ich herausfinden, dass die Zelle 25690112 im Süden, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher empfangen hast, aktuell ausgefallen ist.

      Deshalb baut dein Router momentan keine LTE -Verbindung auf, zum Glück hast du noch die DSL-Verbindung und bist somit nicht komplett offline.
      Die Störung am Sender ist im System verzeichnet und bekannt, die Entstörung wurde in die Wege geleitet.
      Danke an alle Helfer hier im Thread.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, weiß ich Bescheid.

      Vielen Dank an alle Beteiligten!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Genau, es ist also nur ein temporärer Zustand, der bald behoben wird. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen