Solved
Hybrid LTE deaktiviert
7 years ago
Hallo Zusammen!
Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und musste heute feststellen, dass mein LTE nicht mehr funktioniert.
Nur noch die 6000 aus der Telefonleitung liefen.
Folgende Meldung im Speedport:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Daraufhin Router neugestartet. SIM-Karte überprüft. Hotline angerufen.
In der Hotline konnte mir dann die zweite Person weiterhelfen:
Mein Sender sei überlastet, ich solle doch einen anderen wählen.
Ich habe die externe 800MHz Antenne nach der Funkversorgungskarte damals auf diesen Sender ausgerichtet:
674
0
10
This could help you too
255
0
3
698
0
3
138
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe
1
Answer
from
7 years ago
@BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe
@BlackGrizzlyda ruf ich mal @Dunja Baumgartner zu Hilfe
@Chill erst mal du hast mi gerufa un da komm brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir 🤔🤔🙂... nur bitte bissele Geduld hab mir durch Hitze etwas die Birne verbrutzelt 😓...grüsle 🙂💕
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @BlackGrizzly da würden mi mal folgendes interessieren 🙂🤔
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen ... grüsle 🙂💕
4
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @BlackGrizzly
dann ist dort ggf. ein neuer LTE Mast / CELL - ID hin zugekommen.
Bist Du noch immer mit der gleichen CELL- ID wie sonst verbunden ?
Schau mal bitte im Router Log / System - Meldungen nach den jetzigen und alten CELL- ID Einträgen und poste die mal
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Hallo Erdogan,
ich fürchte, durchs Rücksetzen auf Werkseinstellung könnte ich alle Spuren verwischt haben 😆
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @BlackGrizzly
OK, dann ist es halt erst einmal so.
Warte mal bis Morgen ab bis das sich dazu jemand aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @Erdogan T. @Stefan D. @Jonas J. hier sich dazu meldet.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community, ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub.
Nach einem Blick auf die Karte und ins System konnte ich herausfinden, dass die Zelle 25690112 im Süden, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher empfangen hast, aktuell ausgefallen ist.
Deshalb baut dein Router momentan keine LTE -Verbindung auf, zum Glück hast du noch die DSL-Verbindung und bist somit nicht komplett offline.
Die Störung am Sender ist im System verzeichnet und bekannt, die Entstörung wurde in die Wege geleitet.
Danke an alle Helfer hier im Thread.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Answer
from
7 years ago
Alles klar, weiß ich Bescheid.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from