Gelöst
Hybrid LTE Download nur Nachts verfügbar?
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren
Da bei uns die Leitung nur maximal 6 mbit hergibt
habe ich seit 1 Jahr fürs Festnetz einen Hybrid Tarif.
Der Download geht jedoch nur zu Nachtschlafender Zeit,so wie jetzt mit aktuell 25 mbit gemessen.
Abends wenn man jedoch nach der Arbeit gegen 18-22 Uhr das Internet oder Internet TV möchte,klappt nur der Upload. Der Download beträgt per Hybrid dann 0,5 mbit oder weniger,und in Kombination mit DSL oftmals ca 1-2 mbit.
Wenn jetzt unser Sohn etwas laden möchte und wir Fernsehen ,dann ist Standbild angesagt im TV.
Jetzt war bereits 2 mal ein Techniker vor Ort und hat wegen Störungsmeldung meinerseits die Verkabelung gemessen und repariert.Angeblich soll alles passen.Warum klappt es nur Nachs?
Sind bei uns soviele Hybridtarife dass der Mast überlastet ist und nur klappt wenn alle Schlafen?
Kann man die Zelle wechseln auf einen weniger ausgelasteten ?Oder kann man was anderes buchen dass es klappt?
Mfg
Tom
470
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2015
0
1
590
0
2
vor 6 Jahren
10581
0
4
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tom_s2000
vor 4 Jahren
Wir haben eine Rückmeldung unserer Kollegen erhalten. Daher springe ich für meine Kollegin @Heike B. ein.
Es gibt leider keinen alternativen Sender, den man ansteuern kann. Dadurch das nur dieser erreichbar ist, ist er auch stark frequentiert. Das können wir aktuell leider nicht ändern. Es ist aber eine Erweiterung zu voraussichtlich 2021 geplant. Allerdings kann man noch nicht sagen, wann genau. Der Mast wird dann eventuell in Richtung Frauenberg (zur Autobahn) sein. Dieser könnte dann mit einer zusätzlichen Antenne erreicht werden. Ist aber ohne Gewähr, da wir nicht wissen, welche Änderung ggf. noch kommen.
Der Tarif an sich kann noch nicht gewechselt werden. Er hat noch eine Laufzeit bis Oktober 2021. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
4
1
Tom_s2000
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Hallo Jacqueline,hallo Heike
Vielen lieben Dank dass ihr versucht habt mir zu helfen,und geschaut habt woran es liegt.
Natürlich ist es ärgerlich,aber wenn es technisch nicht geht,dann geht es halt nicht * lach*
Vielen lieben Dank euch beiden nochmal.
Viele Grüße
Tom
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.