Hybrid Router Speedport Pro

vor 4 Jahren

Router wählt sich ständig seit ein paar Tagen immer wieder neu an, erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne, mehr Empfang habe ich hier auch nicht. WLAN Signal ist da im Haus (über SpeedHomeWifi), aber schwach. Es nervt langsam, vor allen Dingen kann man für das Geld mehr verlangen. Habe auch schon alles ausprobiert, nichts hat geholfen und es ist auch nicht das erste Mal, das der Router spinnt. Störungsmeldung liegt der Telekom schon vor, aber bisher noch nicht viel passiert. 

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    • vor 4 Jahren

       

      achim.marina.freese

      erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne,

      erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne,
      achim.marina.freese
      erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne,

      das deutet auf ein Problem mit der DSL-Verbindung hin 

       

      Unter 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten. 

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    • vor 4 Jahren

      Hey @achim.marina.freese,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
      Magst du deine Kundendaten und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und uns danach hier Bescheid geben, wann wir dich am besten erreichen können?
      Wir finden sicher die Ursache und damit auch die Lösung 🙏😊

      Viele Grüße
      Marita S.

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      von

      vor 4 Jahren

      Ich sitze hier am Telefon, aber so schnell bin ich auch nicht, nach 3 x Klingeln Anruf weg.

      Anschluss läuft immer noch nicht, warte gerne noch auf den 2. Telefonanruf

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @achim.marina.freese,

      so nun hat es geklappt. Fröhlich

      Der Termin für den Außendienst ist wie abgesprochen für den 9.12. zwischen 14 und 18 Uhr eingebucht.
      Über eine Rückmeldung von Ihnen dazu würden wir uns freuen.


      Grüße Detlev K.







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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Störung könnte nicht behoben werden und das Internet ist, seit dem der Techniker versucht hat irgendetwas auszutauschen, komplett weg. Kein Telefon, kein Internet und keine Lösung, aber die Rechnung komplett abbuchen. Übrigens war der Techniker gar nicht bei uns zu Hause, sondern irgendwo ein Teil ausgetauscht, was die Störung wahrscheinlich beenden sollte.  Online derzeit über mein Firmen Handy über einen Hotspot verbunden, kann ich aber nicht ständig laufen lassen. Kontaktaufnahme derzeit nur über Mobilfunknummer möglich, wenn das Telekom Mobilfunknetz funktioniert.

      Bin leider sehr unzufrieden, wenn die Telekom (als sogenannte Nr. 1 in Deutschland) nicht in der Lage ist eine dauerhaften Internetgeschwindigkeit ohne Probleme zur Verfügung zu stellen, sollte man dies auch nicht anbieten, vor allen Dingen nicht zu diesen Preisen.

      Bekomme gerade eine SMS, das der Techniker jetzt am 13.12.2021 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr kommen will. Leider können wir nicht täglich um 14.00 Uhr zu Hause sein, da wir nebenbei auch arbeiten müssen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallöchen @achim.marina.freese,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
      Wie soeben besprochen wird dann später ein*e Kollege*in die Rekonfiguration durchgehen. Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche & liebe Grüße
      Christina P.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @achim.marina.freese,

      das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt. Den Termin am Montag kann ich in unserer Datenbank nachvollziehen. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen. Sollte sich nach dem Termin weiterhin nichts ändern, haken wir erneut beim Außendienst nach.

      Grüße
      Erdogan T.

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      von

      vor 4 Jahren

      Nichts,

      bekomme jetzt einen neuen Router, da es ja der Router ist, der sich ständig neu einwählt. Dann schauen wir mal. Ein Kollege vom Telekom-Rückrufservice hat trotz 2er Termine des Technikers, der übrigens nicht einmal bei uns im Haus war, um sich den Router oder den Hausanschluss anzuschauen, gestern Abend noch einen Fehler gefunden. Sind jetzt seit 01.12.2021 mit schlechtem Internet ausgestattet (bekommen eh nicht viel ab hier auf dem tiefsten Lande) und die angeschlossenen Telefone funktionieren dadurch auch nicht richtig. Also bisher kann ich nur den Kollegen von gestern Abend eine gute Note ausstellen. Hat sofort einen neuen Router veranlasst. Jetzt warten wir mal ab, was das bringt und was sich die Telekom als Ausgleich ausdenkt. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @achim.marina.freese ,

       

      ist der neue Router mittlerweile angekommen?

      Gibt es schon neue Erkenntnisse?

       

      Grüße Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router ist heute gekommen, das WLAN im Hause ist immer noch nicht gut, aber wählt sich nicht mehr ein. Wir erden dax mal beobachten, ansonsten melde ich mich wieder

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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