Hybrid Router Speedport Pro
vor 4 Jahren
Router wählt sich ständig seit ein paar Tagen immer wieder neu an, erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne, mehr Empfang habe ich hier auch nicht. WLAN Signal ist da im Haus (über SpeedHomeWifi), aber schwach. Es nervt langsam, vor allen Dingen kann man für das Geld mehr verlangen. Habe auch schon alles ausprobiert, nichts hat geholfen und es ist auch nicht das erste Mal, das der Router spinnt. Störungsmeldung liegt der Telekom schon vor, aber bisher noch nicht viel passiert.
854
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
2
15420
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
erst zeigt er 4 gelbe Leuchten an, dann 1 gelbe und eine grüne und zum Schluss nur eine grüne,
das deutet auf ein Problem mit der DSL-Verbindung hin
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten.
0
vor 4 Jahren
Hey @achim.marina.freese,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Magst du deine Kundendaten und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und uns danach hier Bescheid geben, wann wir dich am besten erreichen können?
Wir finden sicher die Ursache und damit auch die Lösung 🙏😊
Viele Grüße
Marita S.
0
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich sitze hier am Telefon, aber so schnell bin ich auch nicht, nach 3 x Klingeln Anruf weg.
Anschluss läuft immer noch nicht, warte gerne noch auf den 2. Telefonanruf
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
so nun hat es geklappt.
Der Termin für den Außendienst ist wie abgesprochen für den 9.12. zwischen 14 und 18 Uhr eingebucht.
Über eine Rückmeldung von Ihnen dazu würden wir uns freuen.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Störung könnte nicht behoben werden und das Internet ist, seit dem der Techniker versucht hat irgendetwas auszutauschen, komplett weg. Kein Telefon, kein Internet und keine Lösung, aber die Rechnung komplett abbuchen. Übrigens war der Techniker gar nicht bei uns zu Hause, sondern irgendwo ein Teil ausgetauscht, was die Störung wahrscheinlich beenden sollte. Online derzeit über mein Firmen Handy über einen Hotspot verbunden, kann ich aber nicht ständig laufen lassen. Kontaktaufnahme derzeit nur über Mobilfunknummer möglich, wenn das Telekom Mobilfunknetz funktioniert.
Bin leider sehr unzufrieden, wenn die Telekom (als sogenannte Nr. 1 in Deutschland) nicht in der Lage ist eine dauerhaften Internetgeschwindigkeit ohne Probleme zur Verfügung zu stellen, sollte man dies auch nicht anbieten, vor allen Dingen nicht zu diesen Preisen.
Bekomme gerade eine SMS, das der Techniker jetzt am 13.12.2021 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr kommen will. Leider können wir nicht täglich um 14.00 Uhr zu Hause sein, da wir nebenbei auch arbeiten müssen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben besprochen wird dann später ein*e Kollege*in die Rekonfiguration durchgehen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche & liebe Grüße
Christina P.
0
0
vor 4 Jahren
das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt. Den Termin am Montag kann ich in unserer Datenbank nachvollziehen. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen. Sollte sich nach dem Termin weiterhin nichts ändern, haken wir erneut beim Außendienst nach.
Grüße
Erdogan T.
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nichts,
bekomme jetzt einen neuen Router, da es ja der Router ist, der sich ständig neu einwählt. Dann schauen wir mal. Ein Kollege vom Telekom-Rückrufservice hat trotz 2er Termine des Technikers, der übrigens nicht einmal bei uns im Haus war, um sich den Router oder den Hausanschluss anzuschauen, gestern Abend noch einen Fehler gefunden. Sind jetzt seit 01.12.2021 mit schlechtem Internet ausgestattet (bekommen eh nicht viel ab hier auf dem tiefsten Lande) und die angeschlossenen Telefone funktionieren dadurch auch nicht richtig. Also bisher kann ich nur den Kollegen von gestern Abend eine gute Note ausstellen. Hat sofort einen neuen Router veranlasst. Jetzt warten wir mal ab, was das bringt und was sich die Telekom als Ausgleich ausdenkt.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @achim.marina.freese ,
ist der neue Router mittlerweile angekommen?
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Grüße Claudia Bö.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router ist heute gekommen, das WLAN im Hause ist immer noch nicht gut, aber wählt sich nicht mehr ein. Wir erden dax mal beobachten, ansonsten melde ich mich wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von