Solved

Hybridstörung

3 years ago

Guten Tag liebes Team mein Anschlus ist seit 14 Tagen gestört ,denn er wählt sich in eine sehr starke Zelle ein die nicht für mich freigegeben ist. Dadurch wird mein Router blockiert und schreibt mir . das ich  nicht in meiner Home Zone befinde. Meine normale ZellID ist 26070787 und meine Zelle in der er sich einwählt ist 42624873 und die hat immer einen Empfang von unter 100 dBm. Bitte um Hilfe. 

PS. wenn ich hier falsch bin,schieben sie mich in die richtige Untergruppe.

Danke im voraus

860

13

    • 3 years ago

      Hallo @roberts6045 

       

      Ich habe das mal ans Team gemeldet.

      Bitte etwas Geduld, es sollte sich jemand bei dir melden.

      Falls noch  nicht geschehen, dann am Besten mal im Profil unter "Kundendaten" im Feld "weitere Informationen" den Zeitpunkt der besten telefonischen Erreichbarkeit hinterlegen und zur Legitimation die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @roberts6045,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie grade besprochen, nehme ich unsere Mobilfunktechnik mit ins Boot.

      Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei ihnen.

       

      Grüße und einen feinen Abend
      Florian Sa.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @roberts6045,

       

      für die Cell-ID: 26070787 (LTE1800) liegen keine Störungen, Alarme oder Arbeiten vor.
      Die Cell-ID: 42624873 (LTE1800) ist erst seit dem 30./31.08. im Betrieb und ist ca. 12,1 km (südwestlich) entfernt.

       

      Unsere Technik fragt, in welcher Richtung die externe Antenne ausgerichtet wurde und ob Sie uns nur die LTE only (einfach das DSL-Kabel im laufenden Betrieb trennen) Werte mitteilen können?

       

      1.  Bei Einwahl Cell-ID: 26070787 die Werte RSRP und RSRQ
      2. Bei Einwahl Cell-ID: 42624873 die Werte RSRP und RSRQ

       

      Bitte starten Sie dazu das Hidden-Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm einloggen. Nun in einem neuen Tab den http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de aufrufen. Dort finden Sie im linken Bereich unter " LTE ". Die Werte: Cell-ID, RSRP (Signalstärke) und RSRQ (Signalqualität).

       

      Vielen Dank für ihre Mithilfe und Grüße
      Florian Sa.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @roberts6045,

       

      sehr ärgerlich. Ich nehme wieder Kontakt mit unserer Mobilfunktechnik auf und melde mich wieder.

       

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit 27,09 um 11,45 läufts wieder stabil und schnell.

      Danke für die Hilfe 

      Weiß man schon an was es schließlich gelegen hat?

      Gruß Robert

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @roberts6045 super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Ich habe gerade mal geschaut, ob ich die möglichen Gründe in Erfahrung bringen kann. Die Kolleg*innen haben nur vermerkt, dass noch mal etwas an den "Schrauben" gedreht wurde und die dazugehörige Einspielung in der Nacht vom 26. auf den 27. September 2022 erfolgt ist. Daher wurde es danach besser.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @roberts6045 super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Ich habe gerade mal geschaut, ob ich die möglichen Gründe in Erfahrung bringen kann. Die Kolleg*innen haben nur vermerkt, dass noch mal etwas an den "Schrauben" gedreht wurde und die dazugehörige Einspielung in der Nacht vom 26. auf den 27. September 2022 erfolgt ist. Daher wurde es danach besser.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      0

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