häufige Internetabbrüche
Neu
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit bricht bei mir wieder häufiger die Internetverbindung ab.
Die Problematik hatte ich vor ca einem Jahr schon mal, leider tritt es jetzt wieder häufiger auf.
Mein Nachbar der auch die Telekom hat und auch im selben Hause wohnt hat die Problematik nicht.
Kurze Beschreibung des beobachteten Fehlverhaltens:
29.07.2025 21:39:24(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.07.2025 21:39:24(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:23(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.07.2025 21:39:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <90000>.
29.07.2025 21:38:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.07.2025 21:37:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
29.07.2025 21:37:46(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:37:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
29.07.2025 21:30:20(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
29.07.2025 21:27:11(T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.4.6.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
29.07.2025 21:27:11(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Verwendete(r) Router, Mesh-Repeater oder App:
Firmware-Version:
010139.4.6.001.1
Ausführliche Beschreibung des beobachteten Fehlverhaltens:
häufige Internetabbrüche
Erwartetes Verhalten:
Weitere Notizen, ggf. Screenshot oder Screencast:
90
0
6