Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich bitte um eine Lösung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und bin mit den Lösungsvorschlägen der Servicemitarbeiter nicht zufrieden. Also:
am 15.12.2019 bin ich umgezogen und habe den Umzugsservice kontaktiert. Da ich am Stadtrand wohne und mein Anschluss in dem Haus nebenan „umgepolt“ werden muss habe ich es mir recht unkompliziert vorgestellt. Nach dem dritten Servicemitarbeiter hatte ich den Eindruck dass sich jemand engagiert und eine Lösung gefunden wurde. Mir wurde der sogenannte „Umzugsmanager“ zugeteilt. Der Mitarbeiter erste hat mir übrigens schnell zur Kündigung geraten und ruckzuck im System eingegeben.
Nach ca. einem Monat ohne Internet habe ich den Service angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Dann wurde mir der mobile Router angeboten. Soweit so gut.
Seit dem bekomme ich monatlich eMails dass es sich verzögert. Mein Umzugsmanager hat sich noch nie persönlich bei mir gemeldet. Halt doch, 1x im Dezember wurde ich zu dem Herrn F. verbunden. Ich werde von ihrem Service auf meinem „Manager“ verwiesen, wenn ich die 30 GB ersatzvolumen aufladen möchte und wie ein Schuljunge zurecht gewiesen werde, wofür ich es nutzen soll. Im Mai waren zwei unterschiedliche Firmen da um Löcher auszuheben. Diese Firmen wussten nichts voneinander. Sie haben das Loch der anderen Firma aufgegraben und sich gewundert warum dort eins ist. Kein Scherz. Nun ist es August und ich bekomme keine Infos.
Gestern rief ich wieder an. Habe ja keine Ruckrufnummer. Da fällt mir ein, am Anfang hatte ich eine Rückrufnummer, dort habe ich aber immer mit wem anders gesprochen. Mir wurde gestern wieder zur Kündigung geraten oder eine Mobile Lösung. Passt ja, im August läuft der Vertrag aus und der Mitarbeiter war eher daran interessiert einen Vertrag zu verkaufen, als mir zu helfen. „Dann müssen Sie halt noch bis zu einem Jahr ohne Internet leben“...was soll ich dazu sagen?
Ich kann es ja verstehen, dass es komplizierter werden kann. Auch, dass interna nicht immer raus gegeben werden können, aber wurde mir wünschen, eine Aussage zu bekommen. Des weiteren wäre ich zufrieden, wenn Sie mir als Alternative nicht nur 30 GB sondern 200 oder eine Flatrate freischalten. Ich zahle jetzt schon über einem halben Jahr umsonst Geld. Auch wenn mein Anschluss für Sie Geld kostet, aber dass ist dann halt so und Sie haben es sich ja selbst verteuert (zwei Firmen). Sie könnten auch einfach im Haus nebenan mein Telefon/Internet anschließen. Das geht, war so vom Bauherr vorgesehen, mein Nachbar arbeitet bei Ihnen. Nur Sie scheinen es sich selbst kompliziert zu machen.
Welche Lösung können Sie mir bieten? Gibt es eine zuverlässige Aussage, wann es soweit ist? Wieso kommen meine SMS nicht an? Wieso Bieten sie mir aus Kulanz nicht mehr Datenvolumen? Wieso ruft mich niemand zurück? Was stimmt hier nicht?
-------------------------
[MA-Namen aus Datenschutzgründen gekürzt von @Peuki]
1007
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
8
vor einem Jahr
160
0
3
20164
0
5
1129
2
2
vor 3 Jahren
167
0
2
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Da der alte Auftrag storniert war, habe ich gerade den Umzug neu eingestellt. Es gab eine freie Leitung die ich verwenden konnte. Somit scheint nun die neue Buchung zu funktionieren. Es kann nur DSL 16000 RAM gebucht werden. Es geht nicht mehr, wie MagentaZuhause S. Die LTE -Option für den Hybrid habe ich mit beauftragt, sowie den Speedport Pro zur Miete.
Die Bestätigung folgt via E-Mail. Den Auftrag behalte ich im Blick.
Gruß Jacqueline G.
0
1
christian.talaga
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@Jacqueline G.
Hi, Danke, dass du es am Sonntag noch regeln konntest!!!
Eine Frage habe ich noch: Da ich ja seit Mitte Dezember von der Telekom MagentaHybrid S gezahlt habe, aber mir Konditionen zu „L“ bzw. 100 Mbs abgebucht wurden. Wird das verrechnet? Weil 100 Mbs hätte ja unabhängig von der Dauer des „Umzugs“ sowieso nicht funktioniert. Was kostet mich denn jetzt S?
Gruß und Danke
0
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@christian.talaga
Besten Dank für das Telefonat vorhin.
Freut mich, dass das Anliegen nun erledigt ist und der Anschluss nach Monaten steht. Die Gutschrift mache ich fertig. Hierzu schreibe ich separat eine Bestätigung via E-Mail.
Den Retourenschein für den Speedport Smart 3 habe ich versandt (via E-Mail), damit die Miete hierzu gekündigt werden kann.
Sollte noch etwas sein, dann gerne nach mir rufen.
Gruß Jacqueline G.
0
0