ich habe kein VDSL 100
vor 8 Jahren
ich habe kein VDSL 100 (was heute lt Vertrag MegentaZuhause L mit EntertainTV Plus. geschaltet werden sollte). Bis gestern sollte ich auch VDSL 50 haben. Ich habe seit gestern aber nur in der Empfangsrichtung 21.154 kbit/s und in der Senderichtung 1.376 kbit/s. G.Vector ist deaktiviert. Lt ihren Telekom Techniker ist in der DSL-Vermittlungsstelle eine Line Karte defekt und muss getauscht werden. Somit verstehe ich nicht wieso meine Störungsmeldung mit der Störungsnummer: 222226397 als erledigt geschlossen wurde. Wann bekomme ich nun meine zugesagtes VDSL 100. Bzw. wann wird die defekte Karte in der DSL-Vermittlungsstelle gestauscht. Auch kann ich das EntertainTV Plus zur Zeit nicht richtig nutzen. Da allkes auchg grund der redukzierten Geschwindigkeit nur ruckelt. Seit denn 26.08.2017 habe ich nur ärger mit meinen Anschluss. Da ist alles total ausgefallen. Dann wurde am 28.8.2017 mein Anschluss auf BNG mit G.Vector umgestellt. Da hatte jede Stunde mit meiner alten Fritzbox 7390 eine neue einwahl ins Internet. Täglich habe ich Störungen gemeldet. Am 30.08.2017 habe ich dann einen Tarifwecksel auf MegentaZuhause L mit EntertainTV Plus beauftrag. Das sollte am 05.09.2017 ausgeführt werden. Dann habe ich ab 01.09.2017 mir extra eine neue Fritzbox 7590 gekauft, das lief wie gesagt, bis zum 04.09.2017 mit VDSL 50 plus GVector lt. Vertrag, angezeigt wurden aber 107000 kbit/s
Seit gestern hat dann die Line Karte meinen Anschlussd runtergeschaltet. Wann wird das behoben?
Hinweis:
Hinweis:
686
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1099
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@LordWotan
Warum ein neuer Beitrag wg. des gleichen Themas eingestellt wurde, erschließt sich mir nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/155/page/1/thread-id/194679
0
0
von
vor 8 Jahren
Dan melde ich mich zum ende der Woche wieder ob es dann Funktioniert.
so machen wir es.
Grüße Detlev K.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo,
So Linecard wurde getauscht. Mit Telekom Router erreiche ich 29MB Upload, mit der Fritzbox nur 26 MB. Das soll an den unterschiedlichen VDSL Chips bei der jeweiligen Hardware liegen. Da die Fritzbox wohl Intel verbaut liegt der Wert 3 MB schlechter. Ein Netzwerktechniker hatte mich angerufen, das es jetzt noch zwei Möglichkeiten gibt. Einmal eine Störung durch die Stromleitungen in Haus. Habe deshalb meine Hausverwaltung angerufen. Die sollen jetzt von Telefon Wohnungsanschluss zum APL Anschluss in Haus den Strom messen, ob es Störimpulse durch die Hausstromleitung gibt. Das passiert in den nächsten Wochen. Die zweite Möglichkeit wäre, eine neue Leitung vom der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss. Ob das die Telekom macht, ist aber mehr als Fraglich.
MfG
0
von
vor 8 Jahren
Die sollen jetzt von Telefon Wohnungsanschluss zum APL Anschluss in Haus den Strom messen, ob es Störimpulse durch die Hausstromleitung gibt. Das passiert in den nächsten Wochen.
Geben Sie uns dann bitte einen Rückmeldung über das Ergebnis.
Die zweite Möglichkeit wäre, eine neue Leitung vom der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss. Ob das die Telekom macht, ist aber mehr als Fraglich.
Erstmal abwarten, ob nicht doch die Hausleitung verantwortlich ist.
Grüße Detlev K.
0
vor 8 Jahren
Die Verbindung ist auf Störung - die reduzierte Übertragung resultiert daraus, dass man in diesem Fall einen Nofallmodus aktiviert - ansonsten hättest du gar kein Internet. Problem ist: kann der Router eines Kundem mit dem DSLAM kein Vectoring aushandeln, würden ALLE Anschlüsse des Kabelbündels ausfallen.
Ursache für die fehlerhafte Aushandlung von Vectoring kann sowohl die Vermittlungsstelle als auch der Router sein.
Ebenfalls ein Defekt der Verkabelung - sowohl die der Telekom als auch deine im Haus kann Ursache sein.
Das die ganze Karte defekt ist, glaube ich nicht, sonnst wären mindestens 48 Anschlüsse ausgefallen.
WEnn es nur ein Port ist, kommt es darauf an, ob einer frei ist, dies sollte recht schnell gehen, ist die KArte voll, dann kann dies einige Tage dauern.
0
0
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das UPBO Verfahren muss ich gestehen, kenne ich gar nicht. Ich bin gespannt, was der Techniker herausbekommt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
von
vor 8 Jahren
UPBO bedeutet Upstream Power Back Off. Weil das in der Vermittlungsstelle der Telekom für mein Haus geschaltet ist, haben alle in Haus weniger Upload. Der Techniker meinte das beim VDSL 100 Anschluss, das normalerweise nicht geschaltet wird.
Ich hoffe das UPBO wieder deaktiviert wird, damit ich endlich zu meinen Upload komme. Zumal der Techniker sagte, das ich dann 37 MB Upload bekomme und nicht wie jetzt nur 26 MB
0
von
vor 8 Jahren
Der Techniker hat alles dokumentiert was gemacht wurde. Die Störungsmeldung ist auch noch in Bearbeitung. Da wird sich sicherlich bald was tun.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 8 Jahren
Lt ihren Telekom Techniker ist in der DSL-Vermittlungsstelle eine Line Karte defekt und muss getauscht werden. Somit verstehe ich nicht wieso meine Störungsmeldung mit der Störungsnummer: 222226397 als erledigt geschlossen wurde.
weil Ihre Störungsmeldung dem Masterticket der defekten Linecard zugeordnet wurde. Deshalb wurde es geschlossen.
Als voraussichtliches Störungsende ist der morgige Freitag geplant.
Grüße Detlev K.
0
0
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Störungsmeldung, die auch an den Techniker übermittelt wird, steht drin, dass es auch Probleme mit dem Entertain gibt. Daher sollte der Techniker darüber Bescheid wissen. Ich vermute aber, wenn die Leitung richtig läuft, wird auch Entertain richtig funktionieren.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
von
vor 8 Jahren
@LordWotan [...] Ich vermute aber, wenn die Leitung richtig läuft, wird auch Entertain richtig funktionieren.
[...]
Ich vermute aber, wenn die Leitung richtig läuft, wird auch Entertain richtig funktionieren.
In der Regel ist das so (nur im Störungsfalle nicht). Das gilt auch für EntertainTV.
0
von
vor 8 Jahren
So mal wieder eine Messung gemacht http://www.speedtest.net/my-result/6610684755
Somit Download in Vertragsrahmen bei VDSL 100, Upload liegt wie immer darunter.
0
vor 8 Jahren
Hallo Telekom hilft.
Ein Techniker hat heute die Sache noch mal gemessen. Beim Download komme ich auf gute 90MB, was vollkommen OK ist. Beim Upload komme ich gerade mal auf 17MB. Viel zu wenig bei einen VDSL 100 Anschluss, der Garantiert 20MB Upload sein müsste und in Durchschnitt bei 33MB Upload liegen müsste. Deshalb kommt morgen endlich auch ein Techniker, in die Wohnung. Um Wohungs. - und Hausanschluss durch zumessen.
MfG
0
0
von
vor 8 Jahren
Wie oft gehen diese Linecard denn kaputt? Das müsste ja jetzt dann die dritte LineCard sein, die seit den 25.08.2017 in dieser Vermittlungsstelle getauscht wird.
ich habe mit der Netztechnik gesprochen. Es muss nicht zwangsläufig die Karte selbst sein. Der Techniker ist mit der Klärung beauftragt und wird das richten.
Grüße Detlev K.
0
von
vor 8 Jahren
@LordWotan, Wie oft gehen diese Linecard denn kaputt? Das müsste ja jetzt dann die dritte LineCard sein, die seit den 25.08.2017 in dieser Vermittlungsstelle getauscht wird. Wie oft gehen diese Linecard denn kaputt? Das müsste ja jetzt dann die dritte LineCard sein, die seit den 25.08.2017 in dieser Vermittlungsstelle getauscht wird. Wie oft gehen diese Linecard denn kaputt? Das müsste ja jetzt dann die dritte LineCard sein, die seit den 25.08.2017 in dieser Vermittlungsstelle getauscht wird. ich habe mit der Netztechnik gesprochen. Es muss nicht zwangsläufig die Karte selbst sein. Der Techniker ist mit der Klärung beauftragt und wird das richten. Grüße Detlev K.
Wie oft gehen diese Linecard denn kaputt? Das müsste ja jetzt dann die dritte LineCard sein, die seit den 25.08.2017 in dieser Vermittlungsstelle getauscht wird.
ich habe mit der Netztechnik gesprochen. Es muss nicht zwangsläufig die Karte selbst sein. Der Techniker ist mit der Klärung beauftragt und wird das richten.
Grüße Detlev K.
Hallo Herr K.
Hoffenlicht ist das dann nicht wieder der selbe Techniker, der das heute richten sollte.
0
von
vor 8 Jahren
Hoffenlicht ist das dann nicht wieder der selbe Techniker, der das heute richten sollte.
das kann ich nicht sagen und kann es auch nicht beeinflussen.
Es liegt in der Hand des Disponenten.
Grüße Detlev K.
0