Gelöst
Ich will gerne meinen Festnetzanschluss aus dem Telefonbuch löschen
vor 5 Monaten
Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten?
Kaum zu glauben, wie umständlich das hier funktioniert.
360
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
492
0
2
Gelöst
844
0
3
Gelöst
14256
0
5
387
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 5 Monaten
Hallo @KS52
Schau hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/meine-daten/telefonbucheintrag?samChecked=true
So schwer ist das nicht 😉
5
0
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 5 Monaten
Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten? Kaum zu glauben, wie umständlich das hier funktioniert.
Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten?
Kaum zu glauben, wie umständlich das hier funktioniert.
Machste da
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/meine-daten/telefonbucheintrag?samChecked=true
Umständlich? Einmal Tante Google befragt und sofort die Lösung gefunden.
5
0
E.B.E.Richter
vor 5 Monaten
Das geht problemlos im Kundencenter.
4
0
wolliballa
vor 5 Monaten
@KS52 Du bist hier in einer 'Kunde-hilft-Kunde'-Community.
Lies noch mal genau durch, empfindest Du das als ein freundliches Hilfesuchen ?
"Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten?
8
1
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
Hallo @KS52 ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🙃
Wie von @Marcel2605 , @*Paz Vizsla* , @E.B.E.Richter erwähnt, kannst du das ganz einfach im Kundencenter oder über das Kontaktformular erledigen.
Danke @wolliballa für den Hinweis. ✌️🤝
Viele Grüße
Svenja
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
E.B.E.Richter
vor 5 Monaten
Nun ja man kann auch einfach antworten - ich glaube nicht dass der TE es böse gemeint hat.
Und sicher kann jeder selbst googeln, das habe ich auch getan und wo ich es jetzt weis kann ich einfach das Ergebnis kundtun:
"Kunden der Deutschen Telekom können ihren Telefonbucheintrag im Kundenbereich der Telekom-Webseite löschen lassen. Über das Festnetz-Kundencenter gelangen Sie zum Menüpunkt "Meine Daten/Telefonbucheintrag". Hier können Sie Ihren Telefonbucheintrag für den Festnetzanschluss einsehen, verändern und auch löschen."
Wie ich schon sagte: Einfach ins Kundencenter gehen und wunschgemäß ändern.
Viele Grüße
Gerd
2
0
Ludwig II
vor 5 Monaten
@KS52
Nebenbei, deinen Festnetzanschluss kannst du natürlich nicht aus dem Telefonbuch löschen. 😉
Aber deine Rufnummer schon.
2
1
fdi
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
@KS52
Und gehe mal von einem mehr oder minder langen Zeitraum aus, bis die Rufnummer dann aus jeder der Publikationen heraus ist, besonders in der gedruckten Form.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Käseblümchen
vor 5 Monaten
Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten? Kaum zu glauben, wie umständlich das hier funktioniert.
Was soll ich bitte noch tun, damit Sie mir eine banale Frage endlich beantworten?
Kaum zu glauben, wie umständlich das hier funktioniert.
Was hast du denn schon getan?
Also hier bisher noch nichts, denn das ist deine erste Frage hier.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KS52