Immer wieder DSL Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

 

 

Problem? - DSL Verbindung bricht unregelmäßig ab. 

Seit wann? - ca. seit Beginn des Jahres.

Wie oft? - Häufigkeit schwankt. Anfang des Jahres fast alle zwei Stunden, zwischendurch deutlich weniger, jetzt wieder sehr oft (4-8 mal am Tag)

 

Vertrag bis vor einer Woche: Magenta Zuhause Hybrid 50

Router bis vor einer Woche: Speedport Hybrid (inzwischen zurückgeschickt)

 

Vertrag jetzt: Magenta Eins Unlimited 100

Router jetzt: Fritz!Box 7490 (daran hängt ein Netgear Orbi Mesh Netzwerk - RBR50)

 

Das Problem trat/tritt bei beiden Verträgen und Routern auf.

 

Fehlermeldung Fritz!Box (siehe Anhang) - immer der gleiche Ablauf.

 

Da ich ähnliche Fehlermeldungen schon im Forum gesucht habe, bin ich darauf gestoßen, dass möglicherweise andere Dosen im Haus dran Schuld sein könnten.  Allerdings hatten wir letztes Jahr keine solchen Probleme und die Dosen waren da ja auch schon da. Ich hänge hier Fotos unseres Anschlusses (Erdgeschoss) und der zwei Dosen im 1. Stockwerk mit an. Das alles haben wir so vom Vorbesitzer übernommen. (Sieht alles ganz furchtbar aus.)

 

Ich hatte Anfang des Jahres schon mal eine Störung gemeldet. Man hat mir dann gesagt, dass die Leitung in Ordnung wäre und nach zwei Wochen das Ticket geschlossen.

 

Jetzt hoffe ich, dass es hier weitere Hinweise geben könnte. Ich denke aber, dass ich um einen Besuch eines Technikers wohl nicht herum komme?

 

Vielen Dank schon mal.

Kai

 

 

Fritzbox Fehlermeldung.jpg

IMG_9341.jpg

IMG_9343.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Gib uns zuerst mal sinnvollere Daten: Internet-> DSL-Info die Unterseiten DSL, Spektrum und Statistik.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super. Danke.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @itsbjui

    Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir das mal näher an Fröhlich
    Wann kann ich dich dazu am Besten erreichen?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Timur K. 

    Gerne heute ab 11:00 Uhr bis in den Abend.

     

    Viele Grüße
    Kai

     
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @itsbjui

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch Kai. Wie besprochen kommt morgen am 22.06.2021 zwischen 13 - 17 Uhr der Techniker und kümmert sich darum Fröhlich
    Sollte danach noch was sein, kannst du dich jederzeit melden Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Techniker war da. Wir haben rausgefunden: Das Kabel geht außen am Haus entlang (noch nie gesehen vorher....dauert zu lange zu erklären, warum) Beim Nachbarn in einen Verteiler, weiter am Haus entlang, um die Ecke zu einem weiteren Verteiler und von da aus zum Hausanschluss. Er hat alle Kabel in den Verteilern erneuert und mit neuen Steckverbindungen versehen. Einige Kabel waren wohl schon blau.

     

    Bis jetzt läufts und der Speed stimmt auch. 

     

    Ich hoffe, das war die Lösung. Wenn dann in den nächsten Jahren hier Glasfaser vor der Tür liegt (vorne an der Ecke zur Hauptstraße. liegt es schon), kümmere ich mich um einen Hausanschluss.

     

    Vielen Dank an alle!!

     

    Viele Grüße
    Kai

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