Gelöst

Immer wieder DSL Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich bin seit letzter Woche Kunde bei der Telekom und haben leider seit dem massive Probleme mit Abbrüchen der Internetverbindung. Die Abbrüche dauern immer so 2 Sekunden und dann verbindet sich das Endgerät wieder mit dem Internet. Diese Abbrüche treten leider sehr häufig auf. Das ist extrem nervig, da ich viele Online Konferenzen per Zoom etc. habe. Dabei ist es egal, welches Gerät es ist und, ob dieses per Kabel oder Wlan mit dem Router verbunden ist. Der Router ist der Speedport W 925V, welchen ich von der Telekom gemietet habe. Ich habe nun am Montag und heute schon dreimal mit dem Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiter (welche übrigens alle sehr freundlich und hilfsbereit sind) konnten mir allerdings nicht weiter helfen. Es wurden verschiedene Messung durchgeführt, aber die Leitung ist absolut in Ordnung. Jetzt habe ich in diesem Forum gelesen, dass es möglicherweise an dem Router liegt. Beim Kundenservice wurde mir aber gesagt, dass dies nicht sein könne, da er absolut neu sei. Vielleicht kann mir ja hier jemand freundlicherweise weiter helfen, wie das Problem zu lösen ist? Ich bin leider schon extrem genervt davon, dass es von Anfang an nicht funktioniert.

Schöne Grüße

706

10

    • vor 5 Jahren

      Aller Wahrscheinlichkeit nach der Router. Warte am besten auf das @telekomhilft Team, damit die dir beim Umtausch helfen. Entweder den Smart 3 oder eine FritzBox 7590 auch wenn bei letzterer der Mietpreis etwas unverschämt ist. Aber wenn man auf das Homeoffice angewiesen ist, würde ich das Gerät bevorzugen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Maribu2402 ,

      Sie haben das hier im Forum richtig gefunden. Für online-Spiele und wahrscheinlich damit auch für zahlreiche und fortwährende Videokonferenzen hat der Speedport w925v seine Schwächen. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie hier im Forum darauf warten, dass das Telekom Team sich meldet, um dann die Möglichkeiten zu besprechen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Da wir noch innerhalb der ersten 2 Wochen wären, wäre wohl auch als Alternative zu nennen, das Gerät einfachz zurück zu geben:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ Und privat eine FritzBox 7590  zu kaufen. Da sie 5 Jahre Garantie durch AVM hat, wäre das wohl die günstigste Alternative.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      KarstenS5

      Da wir noch innerhalb der ersten 2 Wochen wären, wäre wohl auch als Alternative zu nennen, das Gerät einfachz zurück zu geben: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ Und privat eine FritzBox 7590 zu kaufen. Da sie 5 Jahre Garantie durch AVM hat, wäre das wohl die günstigste Alternative.

      Da wir noch innerhalb der ersten 2 Wochen wären, wäre wohl auch als Alternative zu nennen, das Gerät einfachz zurück zu geben:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ Und privat eine FritzBox 7590  zu kaufen. Da sie 5 Jahre Garantie durch AVM hat, wäre das wohl die günstigste Alternative.

      KarstenS5

      Da wir noch innerhalb der ersten 2 Wochen wären, wäre wohl auch als Alternative zu nennen, das Gerät einfachz zurück zu geben:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ Und privat eine FritzBox 7590  zu kaufen. Da sie 5 Jahre Garantie durch AVM hat, wäre das wohl die günstigste Alternative.


      Oder alternativ: routermiete.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Maribu2402,
      schön, dass du dich in der Community angemeldet hast, hier bist du goldrichtig. Fröhlich
      Jetzt muss aber eine schnelle Lösung geschaffen werden, bist du gerade in einer Konferenz oder kann ich dich kurz anrufen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Sie können mich gerne jetzt anrufen.

       

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Maribu2402

      Hallo, Sie können mich gerne jetzt anrufen. Schöne Grüße

      Hallo,

       

      Sie können mich gerne jetzt anrufen.

       

      Schöne Grüße

      Maribu2402

      Hallo,

       

      Sie können mich gerne jetzt anrufen.

       

      Schöne Grüße


      @Jonas J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Maribu2402,
      danke für das nette Gespräch.

      Ich habe gerade wie vereinbart ein Paket aus Gutschrift, AVM FRITZ!Box 7590 und dem Retourenschein (liegt noch innerhalb der Widerrufsfrist) auf den Weg gebracht. Fröhlich
      Vertragsbeginn für die FRITZ!Box ist der 13.07., die Box sollte aber erfahrungsgemäß eher bei Ihnen sein, ich tippe auf kommenden Freitag oder Samstag.

      Ich wünsche viel Spaß mit der FRITZ!Box und vor allem eine stabile Verbindung, sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jonas J.  Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Immer wieder gerne. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2223

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1071

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6087

      0

      6